Stütze für babys kopf im maxicosi und schwitzen

Hallo! Hab gestern in unserem maxicosi den neugeboreneneinsatz entfernt, weil unsere kleine ( 14 wochen) so eingequetscht saß. Sie sitzt jetzt auch besser, nur habe ich gesehen, dass ihr köpfchen nach einer längeren fahrt doch zur seite kippt. Was kann man da machen? Hab mal was von nackenrolle oder si gelesen, kann mir da aber nix drunter vorstellen, was im maxicosi passen könnte. Der keil und das kopfröllchen sind leider nur zusammen entfernen. Habt ihr eine idee oder ist das ok mit dem kopf? Und dann ist mir noch aufgefallen, dass die kleene immer total warm wird im maxicosi. Ist das bei euren auch so? Sie hatte nicht so viel an. Nur langarmbody und strampler. Danke euch für tipps!

1

Hallo,

wir haben ein Nackenkissen von Sterntaler um Merlin's Hals gelegt. Damit er auch einen guten Halt und ist dennoch nicht so eingeengt ist.

Warm wird er nicht darin.

Liebe Grüße
Jeanette mit Merlin (14Wochen und 6Tage)

2

Hallo

also ich habe erst mal nur das Polster aus dem Sitzverkleinerer raus, so das das Hörnchen noch um den Kopf liegen bleiben konnte!

Als FD dann etwa 6Monate alt war haben wir den Sitzverkleinerer ganz raus (und ich dann gleich das Polster wieder rein gesteckt!) Und nun sitzt er schon sehr sicher in seinem MC!

Aber du kannst auch ne Mullwindel rollen und dann um das Köpfchen von deiner Kleinen legen, so als Polster damit der Kopf net so sehr hin und her wackelt beim fahren!!!

LG Mandy mit FD fast 8Monate

3

HAllo,

mit 14 Wochen wird Dein Kind seinen Kopf noch nicht halten können - da sollte der Neugeboreneneinsatz sicher noch drinbleiben. Aber Du kannst den Schaumstoffkeil herausnehmen - dann passt alles wieder besser. Gegen das Schwitzen hilft eine geringere Wageninnentemperatur oder ein Sommerbezug.

LG, Andrea

4

Danke für den Tip... Ich dachte, das kann man nicht rausnehmen.#klatsch
Somit kommts nun wieder für unseren Kleinen rein und er hat einen Kopfschutz.#pro
(Hatte es vor 1,5 Wochen rausgemacht, da ich ihn nicht mehr reinbekam. So
sollte es aber nun wieder gehen und wir müssen nichts extra kaufen.#huepf)

5

Hallo,

manchmal hilft Urbia wirklich ;-)

LG, Andrea