Umfrage: welche Sonnencreme nehmt ihr für eure Babys (unter 1 Jahr)???

Hallo,
Vom Angebot der ganzen Sonnenschutzmitteln wird man ja fast erschlagen. Desswegen Intressiert mich, was ihr für eure lieben nehmt.

Ich hoffe auf viele Antworten

Liebe Grüße Sonnen2011schein

1

Hallo,
unser KiA hat uns Daylong Baby mit Schutzfaktor 30 empfohlen. Ich wollte eigl eine Biomarke (Hauschka, Weleda o.ä.) nehmen, aber der Arzt meinte die Daylong würde nicht so schmieren. Daylong wirkt auch rein physikalisch, ist ohne Parfüm und wasserfest.

LG

#winke

2

Kommt auf das alter des Babys an, meiner ist 5 Wochen und bekommt diesen Sommer noch keine, nur Schatten. Ansonsten hatte ich immer die von Bübchen oder Nivea( da gibt es einen Schaum, läßt sich toll auftragen)#winke

3

Von dm Sun Dance Kid Dermo mit LSF 50. In die Sonne lass ich ihn trotzdem nicht!

4

Ich habe mir letzte Woche Sonnencreme von Hipp geholt, die ist sogar Sonnenschutzfaktor 50+
Probiert habe ich sie noch nicht bei meiner Kleinen aber ich hoffe sie ist gut. Achso und ich fand es war schon ziemlich teuer " 7,99 € "

LG ;-)

5

Die LaVera Sonnencreme oder Sonnenöl für Babies und Kinder, weil sie eben explizit auch für Babies ist. Sie hat einen sogenannten mineralischen UV Schutz und keinen chemischen, wie die üblichen Sonnencremes. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit einer Allergie auch geringer.

Gruß
marjatta

6

Hallo,

ich habe mich an den Rat unseres Dermatologen gehalten und bei beiden Kindern unter 1 Jahr keine Sonnenschutzcremes verwendet. Danach haben wir SebaMed genommen.

lg

7

Hallo,

haben für Zwergi Daylong Baby verwendet und werden es - sofern nötig - auch jetzt bei Mäuschen benutzen.

Bis jetzt hatte er noch nie einen Sonnenbrand und wir schmieren max. 2 x (vomittags und nachmittags) am Tag ein.

Lg

8

also ich habe selbst sehr empfindliche haut und meine tochter kommt da leider voll nach mir :-(

ich habe die beste erfahrung mit der eigenmarke von rossman (babydream) gemacht. die hat ebenfalls lichtschutzfaktor 50+ und ist eine der wenigen marken wo überhaupt kein parfum drin ist.

9

Hallo,

Ich war bei DM und habe die Inhaltsstoffe der verschiedenen Cremes verglichen und mich letztlich für die DM Eigenmarke, also babylove, entschieden, weil diese auf mineralischer Basis ohne Parfum und Alkohol ist. Getestet habe ich sie allerdings noch nicht.