ist das der Wachstumsschub 8. woche?

hi mädels,
ich muss mich jetzt hier mal kurz ausheulen.
Meine Tochter Mina ist wird morgen 8 Wochen alt. Gestern war sie von 13 uhr bis 23:45 Uhr wach!!!! Sie trinkt wieder alle 2 Stunden und zwischendrin ist sie nur am brüllen. Ganz schlimm ist es ab 18 uhr. Nichts kann sie beruhigen, ausser meiner Brust. Die tut aber schon höllisch weh. Schnulli nimmt sie keinen, Bauchweh hat sie nicht, Hunger kann es auch nicht sein so oft wie ich anlege. Gegen 19 Uhr gehen wir nochmal mit ihr spazieren, da schläft sie dann. Kaum zuhause wieder nur am brüllen. Bin so fertig, kraftlos, traurig, wütend. Warum ist sie nur so unzufrieden? War meine "große" nie. Mache ich was falsch? Fühle mich gerade als totale Versagerin. Warum schaffe ich es nicht mein Kind zu beruhigen und glücklich zu machen. Selbst wenn sie mal zufrieden in ihrer Wiege liegt und ich sie zum kuscheln rausnehmen will, fängt sie an zu weinen? Das kann doch nicht sein???
War ja schonmal mit ihr beim Osteopathen und habe Anfang Mai wieder einen Termin dort. Vielleicht kann der uns ja helfen?! Sonst fällt mir auch nichts mehr ein.
Kann gerade nur weinen. Bin so traurig. Besonders über meine Gedanken die mir in
diesem Moment durch den Kopf kreisen... Möchte doch einfach nur das mein Baby glücklich ist und es ihm gut geht. Hoffe sehr das es sich um den Wachstumsschub handelt.

kennt ihr das von euren zwergen auch?

danke fürs lesen ;-)

1

Könnte schon der 8-Wochenschub sein. Versuch immer daran zu denken, was die Würmer während der Schübe alles mitmachen. Das hilft mir immer total dabei nicht mehr genervt zu sein und das geht auch wieder vorbei!!! Und nur am Rande: Wenn Dein Kind glücklich in der Wiege liegt dann genieße doch die Ruhe und lass sie friesisch da liegen anstatt sie rauszunehmen!!! ;-) LG Lierk

2

also der 8 wochen-schub war bei uns auch der schlimmste und anstrengenste. alle anderen äußerten sich nur durch mehr schlaf und mehr hunger. gut möglich das es nur am schub liegt. aber der müsste ja bald vorrüber sein. und wenn nicht dann ab zum arzt.

3

Hi,

erstmal Kopf hoch....du bist eine gute Mutter, sonst würdest du dir doch nciht so viele Gedanken machen!!!
Es ist ganz normal, dass sich nicht alle Kinder einfach beruhigen lassen, wenn sie im Schub stecken, Schreibaby sind oder was auch immer. Wichtig ist nur, dass du dein Bestes tust. Meine Maus konnte ich die ersten Wochen, bis sie ca. 3 Monate alt war, kaum ablegen....war eigentlich bestimmt 10 Wochen lang fast am Dauerstillen etc.
War selbst sehr verunsichert, hab mich da einfach in was verrannt. Hab mir auch eingebildet, ne schlechte Mutter zu sein, weil ich nicht weiß, was meine Kleine hat, ich sie nicht beruhigen kann.
Besser wurde es erst, als ich dann in der lage war mir selbst zu sagen, dass ich einfach das Beste für sie tu, sie viel trage etc....wenn sie dann immer noch schreit und offensichtlich weder Hunger, Bauchweh etc. hat kann ichs eben nicht ändern.
Dafür habe ich aber zunächst viel Zuspruch aus der Familie benötigt.
Seither sind die Schübe zwar teilweise immer noch nicht ohne....aber mir geht es besser damit.

LG und halte durch
Du machst das super!!!

ISabel

4

Hallo
Unser kleiner Tim-Luan wird morgen auch 8 Wochen alt.
Er hatte vorgestern so sinen schlimmen Tag. Er hat ständig geweint wollte alle paar Minuten an die Brust (mir tat schon alles weh) und war einfach total unzufrieden.
Gestern hat er dann relativ viel geschlafen und schlecht getrunken.

Heute ist er hingegen eine kleine Schlafmütze hat auch heute Nacht super geschlafen.
Ich denke das ist der 8 Wochen Schub. ( Das ist noch ein Angenehmer Schub- mich graut schon so sehr vorm 19 Wochen Schub der war bei der Großen so Höllisch#zitter#zitter#zitter).
Vielleicht solltest du dir das Buch <<Oh je ich wachse>> zulegen(Bekommt man hier im MP sehr günstig gebraucht). Das ist echt super das Buch und es wird einen dann klar wenn wieder ein Schub ansteht. Hab das vorgestern auch aus dem Schrank gewühlt und es hat meine Vermutung bestätigt.
Bleib ganz ruhig- du bist sicher eine super Mami- auch wenn dein Würmchen grad nicht so toll drauf ist. Der 8 Wochen Schub lässt die Mäuse total Kopf stehen. Sie beginnen gerade Muster zu erkennen und das verwirrt sie etwas, sie lernen die Hände und Füsse kenne und sie zu "benutzen" uvm.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Wenn du magst kannst du mir ja schreiben - so wie ich das sehe sind unsere beiden genau gleich alt.;-)

lg wasnun mit Motte 4 Jahre und Muckel (morgen) 8Wochen

5

Jo kommt mir bekannt vor, wir hatten es so von der 6-8 Woche. Also über zwei Wochen haben wir das Spiel jeden Tag gehabt.. Teilweise hat sie 16h am Tag geschrien.