wie lange schlafen eure 3 monate alte babys

am tag?
in der nacht?
haben sie schon einen rhytmus?

1

Hey,

Sarina wird jetzt 15 Wochen. Sie schläft abends ab etwa 23, 24 Uhr bis 9, 10 Uhr mit Stillunterbrechungen.

Tagsüber ist es ganz unterschiedlich - mal schläft sie 2, 3 Mal 20- 30 Minuten und an anderen Tagen auch 1, 2 Stunden am Stück ( einmal oder mehrmals) oder wie gestern nach dem Pekip mit einer Stillunterbrechung 6 Stunden.
Rhythmus ist da bei uns gar keiner, da ist jeder Tag anders- auch wenn unser Tagesablauf bis auf Pekip und Babymassage nicht groß variiert.

LG

2

Hallo...
Greta ist jetzt 5 1/2 Monate, und seit 3 Wochen haben wir nachts einen festen Rytmus...Sie geht gegen 19.30-20.00 ins Bett und schläft bis um 7 - 7.30 durch...
Tagsüber variiert das...mal 30 min mehrmals am Tag, mal aber auch 2 std.am Stück...
Meine Große hatte so mit 9 Monaten einen Tagesrhytmus...Vormittags 1 Stunde, Nachmittags 2 Stunden...

LG, Jessica

3

Hallooo...

ja meine Süße hatte irgendwie schon seit Beginn ein Gefühl dafür was Nacht oder Tag ist.

Zumindest hat sich das zu Beginn schon in den ersten 2-3 Wochen entwickelt bzw. haben wir das auch noch gefördert. Zu Beginn war es schon so, dass sie tagsüber öfter wach war als nachts und nachts nur gewickelt wurde und getrunken hat, dann schlief sie meist wieder.

Wir haben es bald so gehandhabt, das wir nur ein Nachtlicht angelassen haben, da wir eine besonders neugierige Maus haben, auch das Wickeln haben wir sein gelassen in der Nacht (nur wenn es wirklich notwendig war (zuvor hat sie bei jedem Stillen eine neue Pampers bekommen) und auch großartig geredet haben wir nachts nicht mit ihr.

Zu Beginn wurde sie ca. alle 3 Stunden wach nachts, jetzt ist sie 11 Wochen alt, wir legen sie um ca. 20 Uhr hin und sie wird meist so zwischen 3-4 wieder wach, wenn ich einen Glückstag habe, darf ich auch mal bis 5 schlafen. Dann bekommt sie was zu trinken und schläft noch einmal ca. 2-3 Stunden weiter #verliebt

Ob sie bis 3,4 oder 5 schläft kommt immer darauf an, was ich am Vorabend gemacht habe. Wenn ich spät nachmittags noch spazieren war oder sie gebadet wurde, schläft sie besonders gut.

Eben habe ich sie gebadet und ich hoffe wieder auf eine ruhige Nacht! Ich bin froh, das auch noch so erleben zu dürfen, bei meinem Sohn (jetzt schon 13 Jahre alt :-p) bin ich bis zum 6 Monat manche Nacht bis zu 10 Mal aufgestanden #schwitz - ich war fix und fertig.

LG Tina#winke

4

Hallo

Also bei uns hat er mit 3 Monaten sehr gut geschlafen von

21.00Uhr - 9.00/10.00Uhr

Am Tag allerdings schlief er sehr selten ab 15.00Uhr mal ne Stunde

Jetzt mit 6 Monaten schläft er von

18.00/19.00Uhr - 7.00/7.30Uhr
10.00uhr - 11.30/12.00uhr

und manchmal den auch noch mal von

15.00Uhr - 16.00/16.30Uhr

er schläft sehr gut momentan.

5

Hallo.. #winke

Also meine Maus ist jetzt 8 1/2 Monate alt und hat seitdem sie 3 Monate alt ist ihren festen Rhythmus..
Sie schläft von 18.30Uhr bis 6.30Uhr durch,dann gibts eine Flasche und dann schläft sie nochmal von 7Uhr bis 9Uhr..
Tagsüber gibts um 12Uhr Brei und dann wird nochmal 1 1/2 Std Mittagsschlaf gemacht..

Lieben Gruß