Hi,
mich würde mal interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat bis die kleinen gelaufen sind. Also welcher Abstand zwischen Krabbeln, Hochziehen und dann laufen?
Meine kleine krabbelt jetzt seit gut 3 Wochen und in den letzten Tagen zieht sie sich überall hoch
Bin schon sehr auf eure Antworten gespannt
Übrigens meine kleine ist 8 Monate alt!
Lg Sophia
Wie lange zwischen Krabbeln/Hochziehen und den ersten Schritten?
da sollte eigentlich lg Rosa hin
6 Monate 3 Wochen - krabbeln
7 Monate 3 Wochen - selbst aufstehen, an Möbeln entlanglaufen
8 Monate 2 Wochen - Katze, Hase, Schwein, Pferd ..., Banane in Bilderbüchern erkennen und darauf zeigen bei "Wo ist ..."
Bei uns hat es 10 1/2 Monate gedauert.. vom ersten Krabbeln bis zum alleine laufen!
ui.gab es irgendwelche probleme,weils so lange dauerte?
Nein, sie ist einfach nur langsam gewesen.
Hallo,
bei meiner Tochter lagen 4 Monate zwischen erstem krabbeln und frei laufen.
Sie ist mit 8,5 Monaten das erst mal gekrabbelt, etwa 3 Wochen später hat sie sich in den Stand gezogen und mit 12,5 Monaten ist sie frei das erst mal gelaufen.
So an Möbeln entlang ist sie sehr selten gelaufen. Das an unseren Händen laufen haben wir möglichst vermieden. Mit etwa 11,5 Monaten hat sie fleißig ihren Kiwa geschoben und zum ersten Geburtstag gabs einen Puppenwagen mit dem sie durch die Bude gesaust ist. Und eines schönen Tages ist sie einfach aufgestanden und losgelaufen.
LG
Hallo,
bei meinem Großen wars so: Hochziehen und überall entlanglaufen mit 9,5 Monaten, Krabbeln mit 11 Mo und 1 oder 2 Wochen.
Laufen 6 Wo später
Ich bin sehr gespannt, wie der Kleine das macht, der ist knapp 8 Monate, robbt jetzt im Kreis und kommt in den 4-Füßler, ist motorisch schneller als der große Bruder, der kam erst mit 9,5 Mo. in den 4-Füßler und stand aber am selben Tag auf.
L.G
Hi!
Mit fast genau 7 Monaten ist sie gekrabbelt....hochgezogen zum Stehen ca. 3 Wochen später....gelaufen ist sie genau 3 Tage nach ihrem 1. Geburtstag (also 5 Monate nach Krabbeln und ca 4 Monate nach 1. Hochziehen)....aber wie sie loslief.....als ob sie es schon ewig machen würde!!!!
Ana
Hey, meine Tohter hat mit 7,5 monaten gekrabbelt, 2 wohen später hat sie sich hochgezogen an Tischen etc. & mit 8,5 - 9 monaten lief sie an Möbeln entlang & stand frei ohne sich fest zu halten & mit 10 monaten lief sie frei ca. 10 Schritte & von Tag zu Tag mehr ..
Alles ging super schnell , ungefähr in 2 Wochen Takt
Lg Rebecca & Gabriel (22.ssw.) & Fiona (14 monate )
Jedes Kind entwickelt sich doch komplett unterschiedlich. Daran zu vergleichen wäre nicht richtig.
Meine Tochter Krabbelte mit 7,5 Monaten, 2 Tage danach zog sie sich hoch. Davor robbte sie und saß sich daraus selbstständig hin. Sie ist nun 10,5 Monate alt und läuft seit Wochen an den Möbeln und mit der Lauflernhilfe durch die Wohung.
Seit 1,5 Wochen läuft sie jetzt fast täglich nur noch an meiner Hand, seit Vorgestern auch einige Schritte an nur einer Hand... Wenn sie so fleißig mit ihren 10kg weiter übt schafft sie es vll noch vor ihrem Geburtstag.
huhu.mein sohn hat sich mit 7 monaten allein hingesetzt, dann 3 tage später hat er sich hingestellt (an einem karton festgehalten) und ab 9 monaten ist er dann freihändig gelaufen.vorher gekrabbelt ist er nicht lange