Wer hat noch ein forderndes Baby und was macht ihr den ganzen Tag?

Morgen ihr Lieben,
ich erzähle kurz von mir :-)
Mein Sohn ist nun fünf Monate alt, sehr aufmerksam und wach. Er muss überall dabei sein und alles mitkriegen. Morgens stehen wir gegen sieben auf und bis ca. zehn Uhr ist alles wunderbar. Er spielt ein wenig, macht sein Nickerchen und bräbbelt vor sich hin... aber dann geht es los :-(

Er wird knatschig und weinerlich, hat Langeweile und muss beschäftigt werden. Meist machen wir dann unsere erste Runde. Nach dem Mittag ist es wieder genauso und am Nachmittag ebenso.

Ich versuche immer eine Unternehmung zu finden, zusätzlich zum spazieren gehen. So gerne ich das mache, aber mehrmals am Tag mag ich dann auch nicht immer laufen.

Bei uns kommt gerad noch verstärkt hinzu, das der Kleine vor drei Wochen angefangen hat sich zu drehen. Allerdings kommt er noch nicht zurück auf den Bauch und das ist Geschimpfe groß ;-) das geht dann im Minuten-Takt: Drehen - meckern - zurückdrehen. Ich komme zu nix und schaffe es meist nur mich selber fertig zu machen, wenn er eingeschlafen ist :-(

Mein Schatz wird auch sehr schnell giftig, wenn etwas nicht klappt oder eben auch, wenn es ihm zu langweilig wird. Hört sich bekloppt an, ist aber wirklich so.

Meine Frage nun, was macht ihr so den lieben langen Tag mit euren Kindern? Wie beschäftigt ihr sie, wie beruhigt ihr sie usw.

Ich freu mich auf eure Antworten!

#herzlich eure nirtak.

1

spazieren gehen, schwimmen gehen, in Tragetuch oder bauchtrage setzen und den Haushalt machen etc. haben meinem Zwerg immer am Besten gefallen :)

da war er total ruhig oder hat geschlafen oder er war danach hundemüde (schwimmen)

:)

2

Macht meiner leider nicht mit :-( Bauchtrage hat gar nicht funktioniert. Ich finde es chön, das er so aufmerksam ist. Er bereitet mir sehr viel Freude! Dennoch denke ich morgens manchmal, das ein wenig Ruhe auch mal schön wäre.

Mit dem Gedanken aufzuwachen " wie krieg ich den Tag bloß rum" ist schon anstrengend...

3

Ja das verstehe ich, man kann als Mama auch nicht non stop nur das Baby bespaßen, ist ja ganz klar:)

versuche einfach ein paar Dinge und es wird sich bestimmt etwas finden was euch den Alltag erleichtert

Haben für unseren Sohn auch so eine Babyschaukel (Multifunktionshängematte) welche man von anfang an nutzen kann gekauft, hat ihm auch total gefallen und er ist wie im Kinderwagen meistens eingeschlafen.

http://www.baby-walz.at/Spiel-Spass/Spielen-im-Freien/Spielgeraete/Schaukeln/group/3397041/product/6302808/L/0/Multifunktions-Haengematte.a833.0.html?pgpkl=4522ea0651b1adfdb01c61258a9bfcf7

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

meine Maus mochte die ersten 4 Monate die Trage auch überhaupt nicht....wenn du eine zu Hause hast probier es ruhig weiter aus. Mittlerweile gehe ich mit ihr walken....ist echt toll. Pack sie in die Manduca, wir sind 1,5 Stunden draußen und ich hab Sport gemacht. Fühle mich danach echt gut und ausgeglichen.

Ansonsten singen wir viel.....machen irgendwelche Spielchen....ich kitzel sie.
Momentan liebt sie es, wenn ich sie vor den Spiegel lege.
Wenn ich in der Küche was am arbeiten bin machen wir immer "wo ist die...." (Tuch übern Kopf)...."Da"
Ansonsten schafft sie es momentan auch immer ganz gut sich mal ne zeitlang allein zu beschäftigen. Aber jetzt auch erst wieder, seit sie robben kann.
Also sei getröstet, es wird wieder besser. Meine Maus war in der Zeit zuvor auch oft unausstehlich.

LG

Isabel

7

ansonsten haben wir 1 Babykurs, 1 mal Krabbelgruppe die Woche....freue mich da auch immer drauf.

LG

Isabel

8

Huhu,
Respekt!

Wie walkst du denn genau? Wie schnell läufst du? Hast du die Kleine hinten od. vorne? Wie viel wiegt sie denn?
Könnte auch dringend Sport gebrauchen #schwitz

LG

5

hallo,

habe auch so ein baby.
dazu kommt das sie nach 2 stunden immer total müde ist, daheim aber nicht schläft.
ständig bin ich mit kiwa unterwegs.

was ich gemerkt hab, was meiner maus gut tut......ist abwechslung.
das heisst, ich nehm sue mit zu freunden, geh mit anderen spazieren.
sie bekommt alles mit , und ist beschäftigt.

9

"dazu kommt das sie nach 2 stunden immer total müde ist, daheim aber nicht schläft.
ständig bin ich mit kiwa unterwegs."

> Das könnte von mir sein :-)

6

#winke
Hallo,
meine Kleine schläft 3-4x täglich 45-90 Minuten in der Trage, währendessen habe ich Zeit für mich äääh für den Haushalt *räusper*
Wenn sie wach ist, spielen wir, sie krabbelt viel und ich habe ein Auge auf sie, manchmal gehen wir jetzt schon auf den Spielplatz (schaukeln), 1x die Woche Pekip, alle 2 Wochen Krabbeltreff.. eigl nix besonderes. Wenn sie quenglig ist, muss ich sie auf dem Arm rumtragen und irgendwelche Dinge verrichten - hinsetzen verboten #schwitz

LG

11

So ein Exemplar hab ich auch ja..
wir machen viel Fingerspiele und spielen halt, Spazierengehen, "Bewegungsspaß mit Mutter und Kind", Sportgruppe für Mama, Treffen mit andren Mamas und Babys... Schwimmen gehen, sie darf inzwischen oft Fingerfood probieren was sie recht gut beschäftigt...
Aber an manchen Tagen (grad nach durchwachsenen Nächten) fällt mir das schon schwer

12

hallo

unsere ist 6 monate, schläft am tag immer mal kurz im auto oder im kiwa wenn wir unterwegs sind, kugelt sich schon seit einiger zeit durch zimmer und fängt nun an zu robben und "sitzt im diva-sitz". hier herscht keine langeweile:sie hat zwei schwestern im alter von 4 und 6 jahren, die bringen wir zum kiga und holen wieder ab, fahren zu freunden, zum tanzen, zur logo, gehen zum delfi und zum mutter-kind-turnen, in den garten, mit dem hund, schwimmen, kh-und-arzttermine mit der großen sowieso und die kleine ist halt immer und überall dabei.
schon die mittlere wollte immer und überall mit machen.ist mit gerade 8 monaten gekrabbelt, aufsetzen und hinstellen, mit 10 monaten an der hand und möbeln gelaufen und mit 11 monaten frei überall mit hingeflitzt.nun ist sie 4 und angenervt, dass sie noch nicht in die schule darf wie ihre freunde ;-).

lg siem mit 3 mädels

13

Hallo,

meine Kleine ist zwar erst 3,5 Monate, aber auch sehr quirlig und aktiv. Oft steht sie sich selbst dabei im Weg.

Ein Tragesack können wir auch nicht nehmen, das Ding hasst sie, weil sie sich nicht bewegen kann und rumtragen kann man sie ja auch nicht den ganzen Tag. Von der Wippe halte ich nicht so viel, ersten schlecht für den Rücken und außerdem kann sie sich ja da auch nicht bewegen.

Hast du denn so einen Spielebogen, wie z.B. den von Fisherprice?

Also meine liebt dieses Ding abgöttisch.

Ich nehme ihn immer dahin mit wo ich bin, lege sie drunter und erledige das was sein muss. Ein bisschen quengeln muss sie da auch schon mal. Finde ich auch wichtig. Oft beruhigt sie sich auch schnell wieder, wenn sie merkt, dass ich nicht jede Sekunde parat stehe und beschäftigt sich wieder alleine.

Kann ja nicht immer springen, wenn sie ruft. Natürlich nicht weinen, da bin ich natürlich sofort da.

Danach ist sie immer schon ausgepowert und wir legen uns auf die Couch und machen zusammen Quatsch, singen und reden. Und dann wichtig in Ruhe lassen. Was mir oft ziemlich schwerfällt, aber wenn man den einen Punkt überschritten hat, ist sie nur noch quenglig, weil eben übermüdet. Das geht oft so schnell, das man das gar nicht so mitbekommt.

Kopf hoch, irgendwann wird es besser... Hoffe ich ;-)

Lg Susi

14

Hallo!!

So ging es mir mit unserem ersten Kind auch ... und so kam es das ich uns relativ zeitig tagsüber beschäftigungen einbauen musste. Ich meine ein Kind den ganzen Tag auf der Spieldecke mit ein bischen Spielzeug bespassen ist für viele Wunschdenken. Das Wetter wird besser ... so kommt die zeit für ausgedehnte Spaziergänge ..... man könnte rausgehen und so schnell einen Nachmittag rumkriegen.

Bei uns (3 Kinder) stellt sich die Frage der Beschäftigung nicht wirklich. Vormittags sind wie meist daheim und machen den Haushalt während die Kleine schläft. Nachmittags sind wir gut damit beschäftigt die Brüder wieder abzuholen und das Nachmittagsprogramm ( Sportvereine, Verabredungen) zu absolvieren. Püppi ist dann froh um 18 Uhr zu Hause zu sein und noch ein bischen rum zu rollen bevor es dann ins Bettchen geht.