Hallo Ihr Lieben,
unser Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt mache mir jetzt schon gedanken über einen Hochstuhl....
Seit Ihr zufrieden mit euren Stühlen, welchen sind Empfehlenswert???
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende mit euren Zwergen....
Welcher Hochstuhl???
Hall wir haben den Ikea Antilop in rot mit Tablett ich finde den ganz praktisch, plastik kann man gut sauber machen, man kann die Beine abnehmen und ihn so mit zu Oma und Opa nehmen oder in den Urlaub und er ist sehr günstig gewesen.
Wir haben auch den Ikea Gulliver sind auch mit ihm zufrieden aber das Holz lässt sich meiner Meinung schwerer reinigen und er ist etwas teurer aber immer noch günstiger als TripTrap usw.
Lg Knipke
Huhu,
Wir wollten uns auch den günstigen IKEA-Hochstuhl zulegen. Ich kenne viele Eltern, die den haben und absolut zufrieden sind :)
Alle anderen Hochstühle finde ich einfach übertrieben teuer...
LG
Wir haben uns für den stokke tripp trapp entschieden, vor allem weil unser kind dann richtig mit am tisch sitzt, und der stuhl lange verwendet werden kann.
lg
Meine freundin hat gestern was mit bloom...irgendwas gesagt.
Die wären zwar teuer, könnte man aber auch verstellen, sodas ein Baby, das noch nicht sitzen kann, auch nicht richtig aufrecht sitzen muss.
Kann dir aber echt nich mehr sagen, wies heust (sie hat "Orlando Bloom" gesagt deswegen konnte ich mir wenigstens das bloom merken :-P)
Lg Alex
Ich würd einen preiswerten Stuhl kaufen (mit GS-Zeichen natürlich). Es gibt zwar eine Menge Stühle, die mitwachsen, aber das Problem ist, dass viele Kinder überhaupt keine Lust auf einen mitwachsenden Hochstuhl haben. Sobald meine Große auf einem richtigen Stuhl sitzen konnte (mit der Nase gerade so über der Tischkante), war der Hochstuhl passé, sie wollte so wie wir. Meine Kleine ist jetzt 1 und bleibt auch nicht ernsthaft drin sitzen, weil sie so will wie wir (aber noch nicht richtig kann). Klar, man kann sie festbinden, aber auf das Theater habe ich auch keine Lust. Daher würde ich nun nicht so wahnsinnig viel investieren.
Ich habe jahrelang immer auf den Stokke Tripp Trapp geschworen, daß es keinen besseren gibt. Den hatten alle bei uns in der Familie, unsere Tochter natürlich auch und er ist auch toll.
Für unseren Sohn haben wir dann einen gebrauchten Herlag Tipp Topp geschenkt bekommen und ich muß sagen: ich bin begeistert. Der ist noch besser, wesentlich stabiler und auch noch einiges günstiger als der Tripp Trapp. Den gebe ich nicht wieder her. Sogar ich sitze da total gerne drauf oder benutze ihn als Trittleiter.
http://www.baby-markt.de/Pflege-Ernaehrung/Hochstuehle/HERLAG-Hochstuhl-Tipp-Topp-III-Kettler-Buche-Massiv.html
http://www.babyone.de/shop/moebel/hochstuehle/chicco-hochstuhl-polly-mr-owl---8003670669111
haben diesen, und sind sehr zufrieden. den kann man in die liegeposition stellen, bis das kind sitzen kann..... und ist sehr robust
Wir haben das hier.
http://www.amazon.de/gp/product/B001BSH4D6/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3/275-7483157-6726354?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_r=1WDMNYEWKZMC1S3VWW4V&pf_rd_t=201&pf_rd_p=471061493&pf_rd_i=B0007XYT6Q
Super tsabil aus massivholz und es kann das tisch weggelassen sein und dann sitz der kleiner direckt an tisch.
stabil meinte ich
wir haben einen hochstuhl von ikea BLÅMES !!! wir sind sehr zufrieden