Hallo!
Sorry, aber ich muss mich jetzt mal etwas ausk... über meine Schwiegermutter.
Schon als unser Kleiner (jetzt 7,5 Monate) 2 Monate alt war kam sie an und meinte, schade dass sie keinen Zwieback da hätte. Der Zwerg bräuchte doch mal was richtiges.
Nun ja, wir haben sie reden lassen.
Aber dann häufte es sich dass sie ihn während dem Kaffee trinken doch mal nahm, damit ich auch essen konnte. Kaum hatte ich mich mal weg gedreht steckte sie ihm mit IHREM Löffel ein Stück Kuchen in den Mund. Natürlich baten wir sie, dies zu unterlassen. Nicht nur wegen dem Kuchen, sondern auch wegen dem essen von einem Besteck. *igitt*
Aber sie scheint es nicht zu begreifen. Nee, sie lacht dann nur wie ein kleines Kind.
Gestern hat sie den Vogel abgeschossen.
Wir waren auf einer Veranstaltung wo es auch Kaffee und Kuchen gibt und mein Großer musste auf Toilette. Gestern gab es Stollen. Wo ich mit ihm auf Toilette ging war dass Kaffee trinken noch nicht eröffnet, also dachte ich mir auch nix dabei den Kleinen kurz bei ihr zu lassen. Als wir wieder kamen hatten sie schon angefangen und ich dachte ich seh nicht richtig.
Da hat sie es tatsächlich wieder ausgenutzt und dem Zwerg Stollen gegeben.
Er fing das Würgen an und brachte auch ein Teil vom Mittag essen wieder raus. Sie lachte nur blöd. Ich sage euch, viel hat nicht mehr gefehlt und ich hätte...
Sagt mal, habt ihr auch so begriffsstutzige Schwiegereltern bzw. Eltern?
Unseren Kleinsten wird sie auf alle Fälle NICHT allein bekommen.
So, das Ausk....-posting ist beendet.
Erzählt mal so von euren Erfahrungen und auch, was bei eurer Verwandschaft dann endlich gefruchtet hat außer knallharter Babyentzug?
Danke
LG Sandy
Schwiegermutter Will sie es nicht begreifen???
Achso, nochwas vergessen.
Unser Sohn hat noch keinen Zahn und verweigert sogar Gläschen mit Mini-Stückchen.
Haben dies mal versucht mit dem Resultat, dass er alles wieder herausbrachte.
Dass jetzt nur, sollten einige schreiben dass ich ihn halt mal kosten lassen soll.
LG
Hallo,
Ich wär da ausgeflippt!!! Ich kann es auch nicht verstehen, wenn man als Mutti NEIN sagt das Andere meinen sie könnten trotzdem alles machen....
Ich muss mir auch sehr viel anhören, warum ich dieses jenes welches nicht fütter, weil man das ja früher auch tat,blabla.....genauso süsses. Ich will nicht, das es etwas gibt und basta! Das ist unsere Entscheidung, das kommt alles noch früh genug, oder nicht???
Mach es so, wie Du bzw Ihr es für richtig haltet
lg
Mein Kind hatte auch noch kein Zahn und hat auch schon Brötchen und ganze stücke Obst gegessen. Letzte mal hat mir auch schoki Hase geklaut und abgeknabbert. Ist doch nicht so schlimm.
zu Glück ist meine weit weit weg
Wenn deine nicht kapiert dann lass der kleiner mit ihr nicht alleine und auch nicht wenn etwas zu essen gibst an ihr Hand. Vielleicht kapiert sie es.
noch gute nerven und alles gute für euch
und warum bleibt ihr so ruhig? was sagt denn dein mann da?
Wir haben ihr beide schon in ernstem Ton gesagt dass wir das nicht wollen.
Aber warum sie es nicht begreifen will ist mir ein Rätsel.
Bei unserer Großen geht es immer um Süßigkeiten. Finde es ok, wenn Oma und Opa ihr was geben, aber es sollte im Rahmen bleiben. Aber da kann ich noch sooft erwähnen, dass sie so schnell verstopft, von zuviel Schoki. Aber alle halten ihr immer was hin, wenn sie danach verlangt. Und mausi nutzt das natürlich auch aus.
Beim Kleinen gings immer ums Stillen, die Flasche und den Brei. Als ich ihn mit 4 Monaten bei meinem Eltern lassen musste, meinte mein Vater am Ende, was ich doch dem armen Kind angetan hätte, dass er ja weder Brei noch Flasche will.
LG
Na, ich hoffe doch, dass er die Oma schön vollgekotzt hat!
Im Grunde kann ein 7,5 Monate altes Baby ruhig schon Stollen essen, aber dass dein Sohn noch nichts festes isst, hat er der Oma ja nun deutlich gezeigt, indem er es ausgespuckt hat.
Sag der Oma, wenn sie dem Enkel was zu essen geben will, dann soll sie ihm was in die Hand geben und der Kleine kann dann selbst entscheiden ob er das Probieren will oder nicht. Und das Problem mit dem Besteck ist auch gleich gelöst.
Omas haben immer irgendwie den Drang ihre Enkel mit was leckerem zu verwöhnen und das würde ich ihr nicht Grundsätzlich verbieten, aber sie sollte vorher fragen und nicht einfach reinstopfen.
Wenn sie sich trotzdem noch blöd verhält, obwohl du ihr entgegenkommst, dann würde ich ihr den Enkel für eine Weile entziehen bzw. sie und den Kleinen nicht mehr aus den Augen lassen.
LG Yvonne
Ich dachte jetzt kommt schon wieder eins von den üblichen Schwiegermutterposts von wegen "ich will nicht das sie MEIN baby in den Arm hält"..blabla.., aber ich muss Dir recht geben..das nervt total.Mein Vater hat Bruno auch ständig mit seinem Löffel/Gabel usw Bruno was in den Mund gesteckt..ich machs noch heut nicht..Wir haben soviel blöde KEime im Mund die uns zwar nicht krank machen, aber bei Babies und Kleinkindern schon etwas anrichten können...Wie gesagt ich selber esse auch nicht mit ihm von einem Löffel.Und nem Baby heimlich Festes in den Mund zu schieben, weil er doch endlich was Festes soll ist auch eine Unverschämtheit... HAb neulich gelesen da hat eine Oma dem Kind heimlich Kuchen in Mund geschoben wo das Kind schon im Bettchen lag und das Kind ist fast erstickt und die Oma hat nur gelacht.. Das geht natürlich nicht, von niemanden egal ob Schwiegermutter oder Mutter oder sonstwer..
ich würde bestimmt an die decke gehen! irgendwann ist ja auch mal gut.
irgendwie wollen die omas/uromas nicht begreifen, dass nicht sie die kinder erziehen sondern die eltern. und wenn die eltern dies oder jenes nicht möchten, dann ist das zu respektieren.
meine schwimu kommt ständig mit dem tee-thema. das geht mir auch tierisch auf den nerv.
ich hab sowieso einen kleinen spucki und wenn ich ihm noch ständig tee zusätzlich zur milch gebe dann ertrinkt er warscheinlich halb vor lauter spucken.
und bei meiner oma bin ich irgendwann pampig geworden und habe gesagt dass ich entscheide wann und wieviel milch er bekommt.
ich glaube man muss wirklich erst böse werdem damit man ernst genommen wird!