MaxiCosi statt Wippe

Hallo zusammen,

wir haben unseren Sohn (4 Monate) bisher immer im Tagesbett bzw. Stubenwagen gehabt. Nun möchte er natürlich mehr sehen. Braucht man dann eine Wippe oder kann ich ihn einfach in den MaxiCosi legen und er kann mir zuschauen?

Wie habt ihr das gehandhabt?

Grüße
Sabs#liebdrueck

1

Hallo Sabs,
meine Tochter ist 5 Monate und liegt auch öfters im MaxiCosi. Eine Wippe haben wir auch, aber die mag sie nicht.Ich habe von meinem Arzt gesagt bekommen,wenn sie nicht länger als 40 drin liegt ist es ok.

LG emely-ly

15

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: [Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich würde weder Wippe noch MAxycosi nehmen..Der MAxicosi gehört ins Auto..verstehe eh immer diese Schlepperei nicht die sich die Mütter antun.Das ist ein Autositz und wenn mal der Bügel nicht richtig eingerastet ist oder die Gurte offen und und und dann kippt das Ding schnell mal..KAnnst hier nachlesen..schon oft passiert..Auch auf dem Einkaufwagen sollte man es vermeiden (auch schon oft was passiert).

Ne Wippe für ein 4 Monate altes Baby würde ich wegen der HAltung nicht machen..Leg es doch auf den Boden...Also bei uns kam nach Stubenwagen Boden..Wenn er anfängt sich zu rollen usw. braucht er eh den Platz..

Anna

7

Also unser Kleiner ist auch so wenig wie möglich im Maxi Cosi aber ich versteh deine Argumente nicht ganz.
Offene Gurte ist klar da können die sich das rauswurschtelt aber was hat der nicht eingerastete Bügel damit zu tun?
Ich trag unseren Kleinen auch lieber im Maxi Cosi in die Wohnung, meistens schläft er beim Autofahren ein, und leg ihn dann ganz vorsichtig ins Bett. Aber ich reiss ihn nicht schon im Auto aus dem Sitz.
Und übrigens gibts jetzt auch schon tolle Einkaufswagen auf denen man die Maxi Cosis festschnallen kann.

LG

12

Alle paar Wochen schreiben hier Mütter ihr Maxicosi ist mit Kind umgekippt wegen diesem Bügel..Gib mal in Suchfunktion ein..Zwei Müttern ist er auch im Supermarkt mit dem Ding einmal ausm Wagen und einmal in den Wagen gekippt..Ich fand diesen SItz total schwer und unhandlich..HAb ihn NIE aus dem Auto genommen..HAb BAby immer in eine Softtrage oder in die Tage getan wenn wir unterwegs waren..Aber dieses Unikum mitscheppen hat mich genervt..Durch das geschaukel wär er eh wach geworden...

Anna

3

Also ich hab ne Baby Björn Wippe und bin total zufrieden! und von der haltung her kann ich da keinen "fehler" erkennen! finde die super praktisch

http://www.babybjorn.de/produkte/babysitter-babywippen/babysitter-balance/balance/
lg

10

Die Fehler sind das aufrechte Sitzen und die mangelnde Bewegungsmoegkichkeit. Babys gehören flach auf den Boden, damit sie sich bewegen können. Wippen und Co. sind höchstens was für kurze Gelegenheiten, zB während Mama duscht.

LG ponti

4

Hallo,

unsere Tochter lag in dem Alter auf dem Fussboden (Krabbeldecke) oder war im Tragtuch (oder im Bett zum Schlafen oder im Kinderwagen auf der Terrasse).

LG, Andrea

5

Ich hab mir aus genau dem Grund eine Wippe von Baby Björn andrehen lassen. Angeblich ein Riesenspass fürs Baby, schaukelt schön, die Kleinen können alles sehen und sieht auch gemütlicher aus als der Maxi Cosi. Aber unsere Durchlaucht mag die Wippe nicht, da heult er immer gleich los. #augen Jetzt sitzt er doch im Maxi Cosi, die Wippe steht nur im Weg rum und ich hoffe er findets irgendwann doch noch gemütlich.

6

das war ganz am anfang auch bei uns, da war er einfach noch zu klein. heute (14 wochen) findet er es ganz lustig. sitze hier am pc und wippe mit dem fuß mit. klar, unterhaltenwerden will er auch in der wippe ;-)

9

Warum soll er es denn gemütlich finden? Wenn er nicht mag, lass ihn doch. Pack eine Decke auf den Boden und gut. Wir hatten früher ein höhenverstellbares Laufgitter.

weitere Kommentare laden
8

Ich kenn das. Unserer wollte auch immer und überall dabei sein.

Er saß zu unseren Mahlzeiten schon mit 3M im Autositz und schaute ganz gespannt zu, was wir da machen. Anfangs hatte ich ihn am Schoß sitzen aber das war nichts. Konnte kaum selbst was Essen.
Er war dabei und es hat ihm gefallen nicht irgendwo allein zu liegen.

Jetzt ist er 6M und sitzt da drinnen meißt nur zu den Mahlzeiten.

Stubenwagen hatten wir nie. Er lag anfangs viel im Laufgitter und als er mobiler wurde auf dem Boden.

Autositz und Wippe würd ich nicht lange und ständig her nehmen. Sie behindern das Kind nur in der körperlichen Entwicklung (drehen, ...).

Für kurze Zeit, wie z.B. zum Essen sind sie echt ne Erleichterung.

14

Hi

also der MaxiCosi ist für uns kein Möbelstück und Junior wird daher auch darin nicht "geparkt". Wir haben eine schöne dicke Krabbeldecke und da liegt, robbt und kugelt drauf rum. Das ist viel besser für den Rücken weil die kleinen ja auch öfter auf dem Bauch liegen sollen damit die Rückenmuskulatur gestärkt wird. Die Decke kannst du auch von zimmer zu zimmer mitnehmen und dein Kleiner ist bei dir.

LG Hexe12-17 mit Lukas (8 Monate)