Hallo,
wir waren am Mittwoch zur U5 untersuchung bei der kinderärtztin, unser kleiner ist kerngesund und seine werte seien auch schön.
allerdings reagierte die kinderärztin mit entsätzen als sie fragete ob er denn schon krabble und ich dieses verneinen musste.
er dreht sich wie ein wirbelwind und ist auch sonst eigentlich immer irgendwie in bewegung.
ich persöhnlich mache mir eigentlich keine sorgen was seine entwicklung angeht aber die "erschrockene" reaktion gibt mir doch irgendwie zu denken.
wir haben in 2 wochen einen termin zum impfen wenn er es dann immernoch nicht könnte will sie uns zur physiotherapie schicken.
sind eure ärtzte auch so übereifrig?
schonmal danke im vorraus für eure antworten
Jenny
U5 und er kann noch nicht krabbeln.. Ärztin entsätzt^^
so ein blödsinn. in den "richtlinien" kann man nachlesen, dass zur U5 geschaut wird, ob sich das kind schon drehen kann. von krabbeln steht da nirgends was, auch nicht bei der U6. und so früh können doch die wenigsten schon krabbeln. Meine Maus kann auch noch nicht krabbeln, auch wenn sie es gern könnte Aber drehen kann sie sich prächtig
lg kleines Entlein
Unser Arzt wollte wissen, ob sich unser Sohn dreht und auf die Hände stuetzt, mehr nicht.
U6 haben wir in 6 Wochen - bislang krabbelt er noch nicht, er sitzt auch noch nicht. Auch hier bin ich entspannt, Kauf Dir mal das Buch Babyjahre von remo Largo, da stehen Spannen drin, in welchem Alter die Kids so etwas lernen!
LG ponti
Ach du Gott, unser wollte sogar nur wissen ob sie sich auf die Seite dreh. Noch nicht mal ob sie sich auf den Bauch dreht und das konnte sie definitiv....er zog sie an den Händen ob sie sich hinsetzt und sie stelle sich, da war er ganz erstaunt. Was sie nicht konnte war am Zeh lutsch , aber der Arzt sagte nur das das als nächstes kommt und Johanna bekam einen vermerkt im U-Heft das sie gut entwickelt sei.
Wechsel am besten den Arzt
Och mein Gott und ich dachte es gibt nur Mütter die es bis aufs äußere übertreiben
Ich hatte vorgestern U5, da hat sie mich gefragt, ob er sich drehen kann wie das mit der Kopfhaltung ist und solche sachen.
Von krabbeln war nie die rede.
Naja die einen so die anderen so.
>Ich würde Sie darauf ansprechen warum Sie sowas behauptet<
Nun zur U5 muss ein Baby definitiv noch nicht Krabbeln können! Genauso wenig wie ein Kind zur U6 (zwischen dem 10-12 Lebensmonat) noch nicht laufen können muss.
Unsere KiÄrztin war zwar nicht ganz so schlimm, aber sie hat auch mich bei der U5 meiner Tochter ermahnt, ich solle aufpassen dass meine Tochter nicht noch fauler werden würde, da sie mit 6 Monaten damals nur in den 4-Füssler kam und rückwärts Robbte. Sie meinte aber wir hätten damit Zeit bis zum 8.ten Monat.
Jaja manche Ärzte sind schon eine Wucht...
Wir haben in 4,5 Wochen die U6 - wir sind gespannt
Vlg SweetHavana mit Töchterchen (10,5 Monate)
Häh? Bei der U5 schon krabbeln? Verwechselt die Ärztin da was?
Mein Großer krabbelte erst mit 9 Monaten. Meine Kleine hat in 2 Wochen U5 und robbt "nur", sie ist aber motorisch sehr weit für ihr Alter.
Da würde ich mir auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen!
VG
Lexa
Hallo Jenny
das ist doch definitv zu früh!
Frag deine Ärztin mal, ob sie sich bei der U getäuscht hat und schon bei der U6 war.
Bei der U5 können das doch sicher die allerwenigsten! Meine hat das nun mit 9 Monaten innerhalb von zwei Wochen vom drehen zum krabbeln und hochsteigen gelernt!
LG
Melanie
Krabbeln ist Thema bei der U6 - aber nicht bei der U5.
Also einer von Euch hat da etwas verwechselt.....