Wer hat Erfahrung mit BiGaia Tropfen???????????????????

Guten Abend,

Frage steht ja schon oben. Mein Sohnemann (9,5 Monate) hat seit 5 Wochen wieder extrem mit Blähungen und Bauchkrämpfen zu kämpfen, vor allem Abends und Nachts ist es echt extrem. Ich fühle mich wieder in die Zeit der 3-Monatskoliken zurück versetzt und so langsam kann ich einfach nicht mehr.

Also möchte ich einfach mal wissen ob BiGaia die Lösung sein könnte? Alles andere (Sab usw.) bringt nichts.

LG Sid

1

BiGaia ist probiotika und nicht gegen Blähungen. Die ist zu Erneuerung von Darmflora. Zum Beispiel wenn dein Baby Antibiotika nehme muss ist es auch gut zu nehmen. Also schaden tut nicht aber Blähungen bringen nicht weg.

3

Also der kleine Mann bekommt im Moment das 3. Antibiotikum in diesem Jahr. Er hatte Ende Janur eins bekommen, Ende März und nun schon wieder.

Die Apotheke hatte mich darauf gebracht. Versuchen werde ich es auf jeden FAll, muß nur leider erstmal warten, bis er das Antibitikum absetzen darf.

Danke für deine Antwort.

2

Hallo,

wir haben die vom Kinderarzt bekommen bei 3-Monats-Koliken, nachdem alles andere nicht half. Wirkliche Besserung war aber immer nur, wenn wir beim Osteopathen waren witzigerweise.
Ich kann nicht sagen, ob die Bigaiatropfen geholfen haben, wir haben sie 2 Wochen gegeben, dann war er 13 Wochen und die Koliken hörten auf. Obs nun an den Tropfen lag oder die Kolikenzeit einfach vorbei war-who knows?

Was sagt denn euer Arzt dazu? Lebensmittelunverträglichkeit?

Mein Baby hat auch nach den Koliken immer wieder dolle Weinphasen, auch über Wochen. Im U-Heft steht bei der U5 notiert "Schreikindartiges Verhalten". Wobei er kein Schreikind in dem Sinne ist, er hat einfach Blockaden und Verspannungen, die immer wieder kommen (waren grad letzte Woche beim osteopathen nach 8 Wochen Schreien und seitdem ist gut) und er ist einfach sehr oft krank.

Ich würde an deiner Stelle die Bigaiatropfen mal versuchen, ansonsten mal mit dem Arzt sprechen was für Unverträglichkeiten es gibt, was in Frage kommt und vielleicht auch mal beim Heilpraktiker schauen, was man "natürliches" machen kann, falls Bigaia nicht hilft.

Alles Gute!!!

LG

4

Danke für deine Antwort. Also mit der KiÄ habe ich das Thema in den letzten Tagen immer wieder angesprochen, aber dann kriegte ich jedesmal zu hören:
"Ihr Sohn ist halt nun mal ein kleiner Choleriker und das ist nur eine Phase, da müssen Sie halt durch. Und wegen der nächtlichen Unruhe und Schreiattacken, lassen Sie das Kind schreien, es muß ja lernen allein einzuschlafen." :-[ #schock

An Homöopathischen Sachen haben wir schon alles durch, was hätte helfen können.

Ich habe auch schon an eine Milchunverträglichkeit gedacht... Aber meine KiÄ möchte dem nicht nachgehen, denn "dann hätte er ja schon länger Beschwerden haben müssen". #augen

Die BiGaia Tropfen probiere ich auf jeden Fall. Und was ich außerdem machen werde, ist mir einen neuen KiA zu suchen, der eventuell mal auf das Kind und seine Beschwerden eingeht und gewillt ist, uns zu helfen.

LG

10

Krasse Aussage vom Kinderarzt...

Bei meinem 1. Kind musste ich auch 2x den ki:Arzt wechseln, bis ich jemanden fand, der darauf einging, dass mein Sohn mit dem Kiss--Syndrom tatsächlich Krankengym benötigt um keine Spätfolgen zu haben.
Ärzte sind auch nur Menschen und Menschen haben manchmal komische Meinungen...

5

Hallo!

Ich hab sie während der 3-Monats-Kolik gegeben und es hat wirklich geholfen!Lefax etc hat auch nicht geholfen, aber die Tropfen zeigten gute Wirkung.

Wie das ist wenn die Kleinen schon älter sind weiß ich nicht genau...

LG,Stewo

6

Danke für deine Antwort.

Wie lange hat es denn ungefähr gedauert, bis die Tropfen angeschlagen haben?

LG

13

Hallo!

Es hat ungefähr 3-4 Tage gedauert.Bei einer Freundin auch 5.Aber bei unseren beiden Kindern hat es super geholfen.
Als ich dachte er braucht die nicht mehr wurde es sofort wieder schlimmer nach einem Tag und als ich sie wieder gegeben habe wurde es auch wieder besser.Also für mich eindeutig ein Beweis dass es geholfen hat :-p

Ich habe nach dem dritten Monat aufgehört und dann wars auch gut. Jetzt hat er immer noch ab und zu Blähungen aber nicht mehr so schlimm, dass ich die Tropfen benutzt habe.Also keine Ahnung ob es bei "älteren" Babys auch hilft.

Ich drück dir aber die Daumen!Blähungen bei den Kleinen ist echt doof!!

Lg,Stewo

7

habe heute mit denen angefangen und.............setze meine ganze hoffnung in sie............
#zitter

8

Na dann wünsche ich euch viel Glück und hoffe das es hilft.

LG

9

ich hoffe es auch....sehr! 14 wochen qualen sind echt langsam genug! #schmoll

11

bei uns hat es nichts gebracht....besser wurde es mit lefax und cavum carvi zäpfchen

12

Meine Hebamme hat mir die am Anfang empfohlen, da unser Sohn unter den drei-monats-Kolliken litt. Sie sagte das die Bigajatropfen die Reifung der Darmflora beschleunigt. Daher bin ich nicht sicher, ob es jetzt noch sinnvoll ist.

Versuch mal:
- Carum carvi Zäpfchen
- Kümmelöl zum massieren des Bauches (aber im Uhrzeigersinn)
- Kirschkernkissen
- Fahrradfahren (die Beine leicht in den Bauch drücken - ist richtig super!!!!)
- Fiebertermometer leicht in den Po schieben und vorsichtig bewegen - ist auch ganz klasse und hilft enorm um pupsen zu können!!

Alles Gute!
#herzlich nirtak.