Schuh-Frage

Hallo Mädels,

meine Ronja ist jetzt 8 Monate und ich bin nur noch in gebückter Haltung denn die Kleene Dame will nur noch laufen und stehen.( Aua Rücken:-D )
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob es besser wäre Schuhe anzuziehen oder weiter auf Socken ( mehrere übereinander für drausssen). Wir haben Schuhe bekommen, da steht sie richtig gut drin, mag die aber erstmal nicht wahrscheinlich muss sie sich an das Gefühl gewöhnen.
Was würdet ihr machen?

1

Ich würde ihr so lederpuschen anziehen mit dicken socken, so viel draussen laufen tut sie ja noch nicht , und nächste Woche wirds wärmer.

lg

2

Hallo!

Es gibt so Lauflernschuhe.
Hatten diese Woche welche bei Lidl.
Die sehen aus wie Schuhe, haben aber noch keine so feste Sohle.

LG Bea

3

Hallo! #winke

Auf keinen Fall schon feste Schuhe anziehen, so süß es vieleicht auch aussehen mag. Erst wenn die Zwerge frei laufen können, also komplett ohne Hilfe - im Schuhgeschäft sagte man mir mindestens 20 Schritte frei laufen - soll man ihnen richtige Schuhe anziehen.

Der Fuß verändert sich noch viel zu stark, während sie Laufen lernen. In festen Schuhen wird er zu sehr eingeschränkt.

Unser Lütter hat Lederpuschen an, wenn wir draußen sind, drinnen einfach nur Anti-Rutsch-Socken (ist ja noch zu kalt für barfußlaufen).

VG,
stef

4

Mal davon abgesehen das es weder für deinen Rücken noch für dein Kind gut ist wenn es an den Händen läuft, würde ich ihr nicht auch noch Schuhe anziehen. Schuhe brauchen Kinder erst wenn sie frei laufen.

Wenn dein Kind unbedingt laufen will kauf ihm einen Lauflernwagen, alles andere ist ungesund.

5

Also ok keine Schuhe aber NIEMALS einen Lauflernwagen. !!!!!!!!!!!

6

Was bitte spricht den gegen einen guten Lauflernwagen mit Bremse? An den Händen laufen ist viel schlimmer und vorallem ungesünder.

weitere Kommentare laden