Ich dreh noch durch...., seit wir die Baby dry haben und nicht mehr die New Baby, läuft mein Sohn jeden morgen aus wenn er einen reinsetzt, unabhängig davon ob wir nachts wechseln oder nicht. Mag ja sein, dass sie für Urin gut sind, das sind sie wirklich, aber der flüssige Stuhl meines Sohnes läuft den ganzen Rücken bis zum Hals rauf... .
Habe Pampers eine Anfrage geschickt, warum es die New Baby nicht in Größe 3 gibt, vllcht auch um denen eine Anregung zu geben.... die haben gesagt, ich soll die Aktiv Fit kaufen.... Hahaha , erstmal keine Antwort auf meine Frage, und klar die Aktiv fit kostet nochmal 50% mehr als die baby dry....., bin auf 180...
Nun will ich definitiv weg von Pampers und hoffe auf hilfreiche Tipps von Euch,
Habe schon die Eigenmarke von Müller probiert, die taugt nichts, und die hochgelobte DM-EIgenmarke soll ja dem Forum nach, auch schlechter geworden sein, oder? Hatte die alte nie probiert.
Wäre toll wenn Ihr einer Windel-genervten Mutti weiterhelfen könntet...
Alternative zu Pampers Baby dry 3?
also ich habe nach wie vor kein Problem mit den Windeln von DM. Sowohl mit den alten als den neuen.
Lediglich eines ist mir aufgefallen, aber das war auch schon bei den alten so: Die fallen recht klein aus, man muss schon mal eher eine größere Größe nehmen als bei den Pampers. Vom dem Pampers Club kriege ich immer wieder so Proben zugeschickt da merke ich dann dass da noch Größe 3 reicht wärend ich bei Babylove schon auf Größe 4 bin. Aber wenn man das weiß finde ich das nicht schlimm.
Wir hatten das gleiche Problem vor der Beikost-Einführung und sind daher nachts schnell auf Größe 4 umgestiegen... Da lief nichts mehr aus.
Probiere sonst mal die Windeln von Rossmann oder Aldi. Glaube Rossmann hat auch kleinere Probier-Packungen.
ich finde den tip mit den active fit garnicht so abwegig. ich hole auch immer die baby dry, aber wir benutzen die nur nachts und wenn wir unterwegs sind. dann ist schonmal mit großen pipimengen zu rechnen und genau darauf sind die ausgelegt.
active fit habe ich auch gelegentlich da und benutze sie dann bevorzugt tagsüber. der saugkern ist etwas anders als bei der babydry.
das was an den new born so toll ist, ist das lochvlies in der windel. das leitet den flüssigen mumi-stuhl besser in den kern.
ansonsten benutze ich aber schon immer überwiegend dm windeln für den tag. klar, läuft mal ne mumi-windel über, aber das hatten wir echt selten.
rossmann hat probepackungen mit zwei windeln für nicht mal 1 euro. ich find die windeln ganz gut. teste doch mal
HI!
Also ich muss auch erstmal los werden das ich mit Pampers überhaupt nicht zufrieden war.
Meine ist ständig wund geworden und Nachts war sie dem Rücken hoch immer total nass ( da sie durch schläft wickel ich sie nachts nicht mehr und da muss eine windel schon was aushalten).
Wir haben zur Zeit Die vom Rossmann ich größe 4. Die sind total in Ordnung.
Wenn wir die nicht haben, nehmen wir die vom dm.
Aber so wie es bei dir klingt, brauchst du vielleicht auch nur ne nummer größer
Auch vom Preis her würde ich schon auf dm oder rossmann Windeln umstellen.
Pampers haben ja wahnsinns Preise
Versuch eben mal Probewindeln aus Rossmann, ich glaube dm hat das jetzt auch!
LG Tina
Ja die Preise sind echt der Hammer !!
Mein Sohn wiegt so um die 6 kg, deshalb habe ich gedacht dass die dreier schon reichen sollte....
Aber kanns ja mal ausprobieren mit einer 4er,
LG
Hallo
Bis zur Größe 3 hatten wir immer die Pampers und waren damit super zufrieden. Ausgelaufen ist nie was. Als Lilly ca. 7 kg wog sind wir umgestiegen. Da mir die Pampers Größe 4 einfach zu teuer sind, trotz Gutscheine, hatten wir die Eigenmarke von Rossmann getestet. ( Probierpackungen mit 2 Stück für 0,50 Euro ). Finde die klasse. Zwar noch etwas groß, aber unsere Maus bewegt sich ja auch den ganzen Tag viel, nur am zappeln. Somit hat sie mehr Bewegungsfreiheit.
Kann Dir also die Babydream von Rossmann nur empfehlen. 80 Stück kosten 10,95 Euro.
LG Kerstin und Lilly ( 5,5 Monate )
Wir nutzen fast von Anfang an die dm-Windeln (weil Pampers nicht vertragen wurden und überverhältnismäßig teuer sind ) und wir hatten noch nie Probleme.
Weder vor der Umstellung noch jetzt. Kann auch nicht nachvollziehen, was jetzt an ihnen schlechter sein soll, weil die Änderungen mehr optisch sind.
Ich würde sie an deiner Stelle mal probieren und lieber auf die persönliche Erfahrung bauen, als auf die Erfahrungen von anonymen Usern.
LG
Eichkatzerl
Hallo
Bei meiner Großen hatte ich nur die Babylove von DM und war immer sehr zufrieden. Sie war gegen Pampers allergisch.
Mein Kleiner hatte anfangs auch die Baby Dry für nachs und danach die Activ fit für tagsüber. Fand die eigentlich super, nur finde ich stinken die Baby dry sobald Urin drin ist fürchterlich.
Wir sind nun auf die Simply Dry umgestiegen. Die sind zwar etwas dicker, halten aber super trocken und stinken auch nicht.
Die Babylove von DM sind bei meinem Sohn leider immer ausgelaufen, hat wohl nen Pampers Hintern, der junge Mann
Gibt es von Babylove noch diese Testpackungen, wo nur zwei Windeln drin sind? Dann könntest du doch mal ausprobieren wie sie bei euch halten.
Ansonsten einfach mal durchprobieren.
Liebe Grüße
Bianca
hallo,
ich war von den aldi windeln positiv überrascht. (aldi süd).
wollte sie für tagsüber nehmen und nachts die pampers nehmen.
mein mann hat ihn mal die aldi über nacht angezogen und sie hat gehalten
sogar als der kleine durchgeschlafen hat.
ich hab auch mal die windeln vom windellkw ausprobiert. jenachdem in welcher stadt du wohnst komm er vielleicht ja auch zu euch. musst mal im internet googln.
hab mir damals ne liste schicken lassen. preislich sind sie so wie die dm windeln.
gruss
Ja nach den new born wirds schwer
mein Tipp:
die DM Drogerie Eigenmarke babylove, aber nur die "Ökowindel" davon, nicht die normale . Die sind nachts unglaublich gut und wenn es noch nicht so auf Bewegung ankommt auch tagsüber super