mit baby zum frisör (7 wochen alt)

hallo,

hat da schon jemand gemacht? ging es gut?

eigentlich schläft meine sehr gut im tragetuch und wenn sie mal nicht schläft, dann trinkt sie an der brust und wenn sie danach satt und wach ist, dann ist sie auch mal ruhig auf dem arm/schoss.

wäre es machbar, mit ihr die haare gemacht zu bekommen? ich bekomme auch strähnchen, "darf" sie ein wenig ammoniak einatmen oder ist das schädlich?

1

Das musst du wissen. ICH würde es nicht machen. Ein Friseurbesuch ist Mama-Zeit nur für mich. Da bleibt Baby bei Papa. Gerade Strähnchen machen lassen, dauert ja doch. Da könnte ich mich aus "Angst" Baby wird gleich wach, gar nicht entspannen. Und Stillen während des Färbens oder Schneidens fände ich auch komisch.

Ja nee also ich würde es nicht machen. Nur den Pony habe ich mir mit Murkel im TT mal schnell schneiden lassen, aber das war ne 5min-Sache.

LG

2

Hi poulette!

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee ist. Wie willst du denn beim Friseur stillen? Du hast doch nen Umhang an... Ausserdem stinkt es ja doch recht heftig nach allerlei Chemie in dem Laden. Sogar ich hatte es erste Mal Probleme beim Haare auswaschen... Hab gedacht ich ersticke! Und ich hab das Glück von einem mobilen Friseur die Haare gemacht zu bekommen, das ging dann natürlich super, aber ich hätte es mir nicht beim Friseur vorstellen können.

Wie lang hält dein Baby denn essenstechnisch durch? Hast niemand wo in der Zeit ne Runde laufen gehen kann?

LG mini

3

Ich bin allein hin und die kleine war bei Papa, mal 1 std für mich ;)

lg

4

also ich war mit baby beim frisör und hab mir die haare schneiden lassen, haben den umhang halt so drapiert, das ich den kleinen auf dem arm halten und stillen konnte und als dann die seite dran war, wo sein kopf lag, habe ich ihn halt auf der anderen seite angelegt. war kein problem, ohne kind wäre zwar schöner, aber ist nicht immer machbar.

strähnchen habe ich mir keine machen lassen, auch keine haare waschen oder sowas, wirklich nur schneiden. ob das andere funktioniert keine ahnung. was die dämpfe betrifft kann ich leider wenig sagen. ob das mehr ist, wenn man selbst was gemacht kriegt oder nur der am nachbarsitzplatz?

ich mußte den kleinen jetzt auch schon öfter zum frisör mitnehmen, meine anderen kider müssen da ja auch zwischendurch mal hin und ich kann ihn dann ja nicht vor der tür stehen lassen.

5

Da ich weder Familie noch Babysitter ständig/ regelmäßig zur Verfügung habe, blieb mir gar nichst anderes übrig, als mit Kind(ern) zum Friseur zu wandern.

Bei meiner Friseurin stinkt es schon lange nicht mehr beim Färben und meine Kinder haben dort an der Brust getrunken(dann wird halt der Umhang weggemacht).

Funktionierte immer prima.

Ich lief dann halt zwischendurch herum, blieb nicht sitzen(Farbe drauf, laufen, Farbe raus, laufen, schneiden, laufen....), wenn Kind unruhig war.

Alles Gute.#winke

weib mit 4 kids und bauchzwerg #verliebt

6

Hallo :)

Ich habe mir damals die Haare schneiden lassen als meine Maus 17 Wochen alt. Allerdings war da mein Freund dabei. Wirklich gut ging das aber nicht... meine Tochter freute sich gar nicht so dass mir da jemand an den Haaren herumfummelte und schrie wie am Spieß.

Aber eines würde ich NIEMALS machen, auch wenn es auch nur ein Strähnchen wäre, meine Tochter hätte ich da nicht in meiner Nähe! Selbst jetzt noch nicht, meine Maus ist in 9 Tagen 11 Monate alt und auch nicht in der nächsten Zeit.

:-)

7

hallo, war damals in den alter auch beim friseur mit meinen kleinen...das geht schon,

nur allerdings hatte ich weder farbe noch sonst was ähnliches, wegen der dämpfe.

also nur schneiden waschen usw......

8

klar geht es gut, einfach in der babyschale oder kiwa und gut

9

Huhu,
Ich bin selbst Friseurin und würde dir keine strähnchen machen wenn du dein baby am Körper trägst.
Nimm einfach nen maxi cosi mit und achte auf frischluft.

LG

11

das problem ist halt nur, dass sie nicht im maxi cosi ruhig bleibt und schnuller nimmt sie nicht. ....