haben babys auch halsschmerzen?

sry für die doofe frage, aber mein kiärztin meinte zu mir, babys können keine halsschmerzen haben?! (hä? weiß sie wohl aus erfahrung *gg*)

mein sohn ist derzeit sehr erkältet und die bronchien belegt, immer wenn er husten muss ist das theater groß, warmen tee möchte er auch nicht mehr, ich tippe auf halsschmerzen?
was meint ihr?
was hilft gut?
kann man babys salbeitee anbieten? er ist 6 monate jung.
kalter tee?

lg

christina und nico

1

Guten morgen meine Liebe...

Ich denke schon das babys halsschmerzen haben können...sie können ja generell schmerzen haben..ohrenschmerzen,bauchschmerzen...warum dann also keine halsschmerzen?!?!

Ob man salbeitee geben darf weiß ich nicht...ruf doch mal auf deiner arbeit an und frag da mal nach...
Ich hab mal gehört,das kalte Getränke bei halsschmerzen nicht gut sein sollen,aber da bun ich mir nicht mehr sicher...

Aber ich würde viel mit kochsalz inhalieren damit das sekret flüssig wird und er das leichter abhusten kann...

Lg und ne gute und schnelle Besserung #liebdrueck

4

2

guten morgen,

so ein quatsch, natürlich können babys auch halsschmerzen haben..
für die kleinen ist das sogar schlimmer als für uns erwachsene, weil sie nicht mal eben den hustenbonbon lutschen können, als mein kleiner vor 3 wochen krank war hatten wir das durch, ganz viel geweint, schlecht geschlafen und wenig gegessen und getrunken. mit tees muss man in dem alter noch vorsichtig sein. was man machen kann, nurofen oder paracetamol zu geben, damit die schmerzen weg sind dann geht das essen schon mal besser und die schmerzen sind weg. hat uns det kinderarzt empfohlen.

alles gute!

3

danke :) wusst ichs doch, hab ihm jetzt einen benuron gegeben.

5

Hallo,

Also meine Tochter (7,5 Monate) hatte erst vor ner Woche halsweh, zumindest sagte das mein Kinderarzt . Entzündungswerte erhöht und hals hinten gerötet sowie husten und schnupfen.

Sie hat nureflex bekommen.
Und bzgl. Tee Würde ich dir lindenblüten oder eben salbeitee empfehlen . Zusätzlich habe ich meiner Tochter auch warme topfenwickel gemacht.

LG grüße und gute Besserung.