Hallo zusammen,
puh, schwierige Tage... Unsere Raupe ist 9,5 Monate alt und hat noch keine Zähne. Essen war schon immer so ne Sache... lieber viel milch als festes, wobei sie nicht wählerisch ist, was den geschmack angeht, sie isst von Birne bis Wurstbrot eigentlich alles, aber immer Mini-Mengen.
Nun gut, nicht tragisch, aber: die letzten Tage trinkt sie auch voll schlecht, zeigt auch nicht viel Hunger, ist knattrig, und ganz allgemein unleidig. Sie hatte am Mittwoch und Donnerstag nen kurzen Infekt, hat viermal gekotzt und hatte auch zweimal Durchfall, aber das ist eigentlich wieder weg. Sie spielt auch, robbt lustig durch die Wohnung, und wenn sie z.B. schaukelt (mag sie sehr!), dann quietscht sie vor Freude. ALso nicht lethargisch und krank!
Jetzt frage ich mich - oder eher euch hier - ob so eine weinerliche Grundstimmung in Kombi mit Appetitlosigkeit auch vom Zahnen kommen kann? Ich kanns halt gar nicht einschätzen, wie war das denn bei euch? Wie lange kann denn so was gehen? Ohje ohje...
Erfahrungen mit dem Zahnen gesucht...
Hi!
Bei mir ist es ja schon das 4.Kind, was Zähne bekommt und ALLE sind unterschiedlich gewesen dabei!
Mein ganz großer bekam die Dinger im Schlaf!
Max passte in die Kategorie: Wo kann ich das Kind umtauschen?
Er hat alles mitgenommen beim zahnen, Fieber, Ausschlag, Rotze, Pavianhintern, Wochenlang nörgeln und heulen...
Klara war eher durchwachsen, gab kein großes Theater
und bei Karl war es so wie beim großen! Gar nichts! Guck in den Mund und da blitzt ein Zahn und einen Tag später der 2.!
Kann schon sein, dass Dein Kind vom zahnen so nörgelig ist!
Kotze-und Kacke-Viren sind auch nicht ohne! Da kanns schon noch ein paar Tage dauern, bis der Allgemeinzustand wieder top ist!
Mir ist auch aufgefallen, dass die kleinen in die Kategorie "umtauschen" fallen, wenn sie kurz vor nem Schub sind! Vorm krabbeln - nörgeln
vorm laufen - nooch mehr nörgeln usw.
Ich drück euch die Daumen, dass bald wieder alles schön ist!
LG, Uta mit vielen
Hallo!!
Ja das kann sein, das die Zähne in den Unterkiefer schießen, dass heißt noch lange nicht das sie kommen. Das kann sich oft lange hinziehen, bis der erste Zahn erst durch ist.
Die ersten Zähne sind oft sehr schlimm für die kleinen und dann die letzten (Backenzähne).
Ich habe immer Osanit-Kügelchen gegeben. Da macht man nichts falsch mit, da sie Homopatisch sind. Da kann man immer so ein paar Kügelchen, dem Kind in den Mund von geben, wenn es akut ist auch öfters.
Sie mögen die ganz gerne, da sie ja süß sind!!
Einfach mal ausprobieren, falch machen kann man nichts damit!!
Sie ist sonst echt ein Sonnenscheinchen, voll ausgeglichen und zufrieden, auch Schübe kann ich nicht wirklich von reden. So raunzig wie jetzt gerade kenne ich sie gar nicht...
abhilfe kannst du schaffen mit:
osanit
zahnöl
kalten beißringen
kalten getränken (mag mein sohn zumindest)
kauleisten massieren
virbucol zäpfchen (beruhigen)
kalter waschlappen zum rumbeißen
dentinox
im notfall kamistad gel
Alles klar, das werden wir ALLES probieren
Teilweise haben wir natürlich schon getestet, aber Osanit werde ich morgen mal holen, und virbucol und kamistad sagen mir gar nichts, ich hoffe weiter... Danke!
Hallo
Also das hört sich ganz nach meiner Tochter an. Sie macht uns zwar nicht die Hölle heiß, aber raunzt hier den ganzen Tag rum. Nüscht kann man ihr recht machen. Mein Mann sagt schon, typischer Österreicher
Na ja, und Essen ist sowieso nicht so ihr Ding ( weder Milch noch Brei noch sonst was ). Und an solchen Tagen isst und trinkt sie noch weniger als wenig. Und Nachts hat sie seit neuesten eine Wachphase zwischen 15 Minuten und einer Stunde. Aber da liegt sie freidlich neben mir, spielt mit ihrem Schnuller und erzählt mir ein bisschen.
Und bei uns sind es eindeutig die Zähne. Schon seit der Karwoche. Einmal mehr einmal weniger. Die unteren zwei sind schon durch
Aber wie gesagt, soooo schlimm ist es nicht, eher ein bisschen nervig. Dafür freu ich mich wie ein Schneekönig über die Zahndis.
lg schmusepuppe