Meine Schwiegermutter treibt mich in den Wahnsinn :-(

Hallo Mädels,

ach man, seid unsere Kleine auf der Welt ist, stresst meine Schwiegermutter nur noch rum.
Aber ich hab meine Ohren soweit auf durchzug gestellt :-)

Jedoch war gestern der Hammer!

Ich stille meine 7 Wochen alte Tochter voll. Da sagt sie immer zu der kleinen, ach jetzt hast du hunger und musst wieder zu der ollen Mama, weil die dir ja nichts gönnt, außer die doofe Mami-Milch!!!Und die Mama is eh doof, die Behandeln dich überhaupt nicht gut!!!!!Und immer nur, DOOFE Mama, OLLE Mama!!!!

Das schlimme ist, sie meint das tot ernst!!Als ich ihr gestern sagte, bitte hör auf der kleinen so nen mist zu eerzählen,bekam ich nur zu hören;Ach sie versteht das doch eh noch nich!Ja, aber ich sitze auch mit am Tisch!!!

Grr, das musste jetzt mal raus ;-)

Lg Janne mit Charlotte #verliebt

2

Warum nimmst du nicht einfach dein Kind und gehst? #kratz

LG Yvonne

1

Hallo Janine, ganz ehrlich ich hätte sie hochkant rausgeschmissen,
Schwiegermutter hin oder her. aber manche Dinge gehen gar nicht.

Das hätte sie sich evtl. für das nächste Mal gemerkt.

LG Sascha

3

Warum lässt du dir das gefallen? Schieß doch zurück, und sprich in Gegenwart deiner Schwiegermutter auch nur noch über "die olle ..., die doofe... kann dieses nicht, macht jenes nicht etc" DAS wirkt bestimmt.

21

Nein, falscher Weg. Denn die Oma meint ja, dass das Kind es nicht versteht. Babys verstehen aber mehr, als man denkt... Ich würde mein Kind auch nicht solchen "Schimpfwörtern" aussetzen und dann einfach gehen. Babyentzug wirkt bei allen Omas. #augen

4

Und Tschüss, wenn mich jemand die doofe olle mama nennt die ihrem kind nichts gönnt oder wie auch immer, hat bei mir nichts zu suchen und bei meinem kind schon gar nicht.

Ich mag meine schwiegermutter nicht ,..und halte sie sehr auf distanz besuche 3-4 mal im jahr und zu des großen festen.

lg

5

Sag mal ist das wirklich so oder hast du dir das ausgedacht, also ich meine ein normaler Mensch läßt sich doch sowas nicht gefallen oder? #kratz

6

meine oma sagt sowas auch, aber im spaß!!! fand ich trotzdem blöd und habs auch gesagt.

sag klar und deutlich, dass du das nicht willst...wenn sie es nicht ändert, pech für sie: dann kann sie dich und das kind nur noch aus der ferne betrachten (von vor der tür!)

mach den mund auf und unterbinde das!!!

7

Hallo

Ich hätte zu meiner Tochter gesagt, dass die doofe olle Oma eh nur Mist erzählt und sie jetzt gehen darf, bis sie wieder normal ist.

#rofl doofe olle Omi die

LG

9

das gefällt mir :D

8

Die Scheisse hat meine Schwiemu auch versucht abzuziehen. "Die böse Mama..." und das in einem fort.

Da half nur eins: Entweder sie lässt es, oder sie hat bei sich Zuhause zu bleiben. Da kann sie dann ihren Wandschrank zusülzen...

Seitdem kam nicht einmal mehr dieser Mist!

Ist hart und gemeint und Erpressung, aber das ist mir egal!!! Eine junge Mama im Wochenbett ein Recht darauf.. so :)

Lass dich nicht unterkriegen, rede vielleicht auch mal mit deinem Mann darüber. Meiner hat mich super unterstützt.

22

Richtig so! :-D

10

das geht gar nicht. rede mit ihr in ruhe und zwar so, das sie es bleiben lässt.
sag ihr das es verletzend und unverschämt ist. wenn sie es nicht bleiben lässt, musst du eine weile pause machen. vielleicht versteht sie es dann.

lg c