Hallo zusammen
Bald gehts los! Juhu ich freu mich so
Ende Mai fliegen wir nach Ibiza.
Unser Baby ist dann 8Monate alt und fliegt zum ersten mal.
Meine Frage ist nun,kann ich Gläschen (fertige) wohl mit an Bord nehmen? Also nur eins,originat verschlossen.
Und wie ist das mit der Flasche?
Kann ich die schon fertig mitnehmen? Oder machen die das an bord,so das ich nur das Pulver mitnehme?
Fragen über Fragen
Wir fliegen mit Air Berlin.
Wer hat da Tips für mich,an was ich noch alles denken muß?
Liebe Grüße
Lilly
Babynahrung mit ins Flugzeug nehmen.Wer kennt sich aus?
Alles, war für dein Baby oder Kleinkind im Handgepäck ist, darfst du mitnehmen.
Ich hatte damals eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser dabei, um die Flasche im Flugzeug zu machen. Hätte aber nicht sein müssen, da an Bord auch heißes Wasser vorhanden war.
Allerdings war ich ganz froh über die Thermoskanne, denn wir hatten noch gut 1,5 Stunden Bustransfer bis zum Hotel. Ich habe mir die Kanne dann am Flughafen noch einmal füllen lassen.
Wünsche euch einen schönen Urlaub.
LG
koerCi
Oh ja,an den Transfer zum Hotel muß ich ja auch denken!
Danke für den Hinweis
Ja, den solltest du bedenken
Hey Lilly,
bei Babys wird da kein Gerede gemacht. Alles was fürs Baby ist, darf mit. Da gibt es keine Beschränkungen bei Nahrung, Flüssigkeiten oder Medikamenten.
Was den Inhalt angeht: Würde dir raten einfach eine gut gefüllte Wickeltasche mitnehmen:
Brei. Nimm nicht nur ein Glas Brei mit )das könnte verschüttet werden, nicht reichen, je nachdem wann du ankommst, weißt nciht, wann du an den Koffer kommst, dass du an Nachschub kommst, wenn sie Hunger bekommt). Und denk an Löffel für den Brei.
Flasche. Heißes Wasser gibts meist im Flugzeug. Am besten bei der Fluggesellschaft sicherheitshalber nachfragen. Zur Sicherheit (Wartezeiten bei Abreise/Ankunft/auf Koffer/auf Transferbus etc) solltest du in einer kleinen Thermoskanne was mitnehmen. Aber Achtung: Jenachdem wie gut die warm hält, sollte das Wasser nicht zu heiß sein. Freundin hatte das Problem. Hat heißes Wasser mitgenommen, das war nach 6 Stunden, als sie es brauchte, immer noch viel zu heiß. Blöd, wenn dann vllt. kein kaltes Wasser in der Nähe ist!
Windeln. Auch hier, lieber ein paar zu viel als zu wenig. Auch ausreichend Tücher (vllt. spuckt sie im Flugzeug) und Wechselsachen (mehrere Bodys und ein Wechsel-Outfit), falls sie sich bekleckert. Mit Brei könnte man noch leben, aber gerade wenn die Windel ausläuft, wäre es unangenehm und eklig.
Eine leichte Decke solltest du mitnehmen. Manchmal zieht es im Flugzeug oder die Klimaanlage ist blöd eingestellt, dann kannst sie etwas einpacken.
LG und guten Flug sowie schönen Urlaub!
wewo
Vielen Dank!
Hi,
meine Vorschreiberinnen haben dir eh schon super Tipps gegeben.
Bitte wundere dich nicht, wenn du vom Security aufgefordert wirst, einen Schluck von offenen Getränken (Saftschorle in Trinkflasche, Thermoskannenwasser etc) zu nehmen. Das musste ich machen, um zu beweisen, dass es keine flüssige Bombenzutat ist...
Also hab ich damals einen Schluck genommen und gut wars!
Guten Flug!
Ah,ok.Gut zu wissen.
Flüssige Bomenzutat ja,an was man alles denken muß...
Vergiss auch ja nicht, das Lieblingsstofftier bzw Schmusetuch und kleines Spielzeug und ein Büchlein zum Ablenken mitzunehmen... manchmal muss man auf engem Raum warten und da hilft es, wenn man das Kleinkind beschäftigen kann!
Zum Starten und Landen gabs ein Gummibärli zum Druckausgleich.. falls du das schon erlaubst!