Hallo an Alle,
heute war ich mit meiner Tochter (5 Wochen alt) bei der U3. Dort hat die Kinderärtztin eine Blockade in der Halswirbelsäule festgestellt. Nun müssen wir zu einem Spezialisten, der die Blockade lösen soll. Wenn das nicht helfen sollte muss sie zur Physiotherapie
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Diagnose und wenn ja, was hat sich nach der Behandlung verbessert?
LG und danke Christin
Blockade in der HWS - wer hat damit Erfahrungen?
Hab das mit beiden Kindern durch. Sei froh das es bei euch so früh erkannt wurde.
Bei meiner Tochter wurde es erst mit 4 Monaten festgestellt, sie hatte bis dahin dauerhaft gebrüllt und ist heute noch entwicklungsverzögert von der Motorik.
Wir waren beim Osteopath und haben Monatelang KG gemacht.
Mein Sohn hatte es auch doch diesmal habe ich selbst bemerkt das da was ist. So bekam er von der 2. Lebenswoche an KG. Insgesamt 16 Wochen, zur Zeit pausieren wir bis zur U5.
Mach dir keine Sorgen, wenn man es frühzeitig behandelt ist es nichts schlimmes. Ich fand die KG zwar immer nervig einfach vom Zeitaufwand her aber es ist machbar.
Lg
Unsere Kleine hat das zwar nicht, aber ich kenne das nur zu gut und gehe auch regelmäßig zum Osteopathen. Regelmäßig aber nur, da ich in der Pflege jede Menge kilos bewegen etc. Muss.
Zuerst tut es nur etwas weh, dann wird es immer schlimmer. Es kommen Kopfschmerzen dazu. Ich nehm ne Schonhaltung ein, bewege mich dadurch nich richtig, dann kommen die Schulterblätter hinzu und es wandert immer weiter die wirbelsäule runter, bis keine Bewegung mehr schmerzfrei geht.
Bei Kindern werden diese dann irgendwan zu Schreikindern oder sie leiden später am kidd bzw. Kiss Syndrom.
Das mus man nicht haben. Und aus Erfahrung am eigenen Körper kann ich nur sagen das Geld ist es echt wert
Hallo ! Meine Tochter hatte auch Blockaden an HWS und Becken und nach der Behandlung keine Probleme mehr :
http://www.urbia.de/forum/52-schlafen/3504529-schreikind-ewig-unzufrieden-schlafstoerungen-und-kiss-syndrom/22370229
LG
Hallo!
Unser Zwerg hatte das auch. Wir waren damals bei einem spezialisierten Orthopäden, der hat einen bestimmten Punkt am Hals gedrückt und abends hat Julius plötzlich seinen Kopf auf die Seite bewegt, die er sonst völlig ignoriert hat. Gut war es damit natürlich noch nicht ganz, wir waren noch eine zeitlang bei Physiotherapie mit Osteopathie, was Julius aber richtig gerne gemacht hat. Nach 10 Anwendungen war alles gut.
Wichtig ist, daß Du Dir wirklich Fachleute suchst, nicht jeder Orthopäde kennt sich gut mit so kleinen Mäusen aus und auch nicht alle Physiotherapeuten. Und wenn Physiotherapie sein muß, dann auch schön zu Hause üben.
Deine Tochter ist noch sehr klein, das kann von Vorteil sein, bei uns wurde es erst später festgestellt und bis wir dann einen Termin beim Orthopäden hatten war Julius 3 Monate alt und hatte dann schon ein bißchen nachzuholen (er hat zB. lange gebraucht, bis er in Bauchlage den Kopf halten konnte, denn das hat ihm wehgetan).
LG und alles Gute