Hallo,
meine Tochter ist 6 Wochen alt und da frag ich mich kann man ihr schon etwas beibringen?
Als Beispiel, den Kopf heben, richtig greifen lernen usw...
Oder lernen die kleinen sowas von selbst??
Danke!
Baby´s Fähigkeiten fördern?!
Die Kleinen lernen von selber und zwar in einem dermaßenen Tempo, dass man da nicht auch noch versuchen muss etwas zu fördern. Abgesehen davon ist es gerade bei den physischen Fähigkeiten (Kopf heben, sich hinsetzen, sich hinstellen etc.) extrem wichtig, dass das Kind das von sich aus macht, denn nur dann ist sichergestellt, dass keine Gelenke, Knochen etc. überfordert werden und das Kind später vielleicht Probleme bekommt.
Du kannst das Kind höchstens insoweit fördern indem du ihm eine babygerechte Umgebung schaffst und es z.B. nicht stundenlang in eine Wippe o.ä. packst, wo es sich nicht bewegen kann. (Womit ich nicht unterstelle, dass du das tust.)
Immer mal Bauchlage üben kann man, aber es kommt alles auch von allein, bzw. wenn man sich mit seinem Kind beschäftigt, dann "fördert" man ganz von allein - glaub ich.
HALLO,dein Kind ist grad mal 6Wochen alt........das einzige was du tun kannst............. ganz viel Kuscheln!!!
Die Mäuse werden so schnell Groß,genieß die Zeit wo du mit solch einfachen und banalen Dingen dein Kind Glücklich machst,das andere kommt von ganz allein!
lg und eine kuschelige Nacht mit Baby
Morgen.
Ohje.... sie ist 6 Wochen alt!? Lass sie doch erst mal Baby sein bevor du an so etwas denkst. Genieß diese Zeit, denn es kann alles unglaublich schnell gehen.
Die Kleinen schaffen i.d.R. alles alleine. Maximal kannst du das Kind so langsam desöfteren auf den Bauch legen, den Rest macht es (eigentlich) von ganz alleine. Sollten Defizite oder Probleme auftreten, wird dir dein KiArzt das mitteilen und mit dir eine geeignete Lösung besprechen.
Vlg SweetHavana mit Töchterchen (fast 11 Monate)
Alsoich würde ihrunbedingt die möglichkeit eröffenen mehrere Sprachen zu lernen, da ist Frühförderung sehr wichtig! Auch musisch sollten Kinder gefördert werden, also konfrontiere sie mit Kunst,.. Musik und gestaltender Kunst, finde es schade, dass du erst jetzt damit beginnst, hast wirklich viel verpasst bis jetzt!
Motorisch kannst du dein Kindfördernin dem du ihm einfache Dinge wie,... Stricknadelnund wolle, einen Webrahmen oder auch einen BOSCH Akku-Schrauber zur Berfügung stellst...
Spaaasss, dein Wurm ist 6 Wochen alt und lernt im Moment die groooße Welt kennen. Sei Für sie da, gib ihr Nähe, Liebe und Geborgenheit.
Kinder lernen von ganz alleine. Du kannst ihr immerwieder kurz die Bauchlage anbieten, das ist eine tolle und neue Perspektive, die im Moment aber noch seeeehr anstrengend ist, deshalb respektiere es bitte, wenn es sie zu sehr anstrengt :O)
Glaub mir, ehe du dich versiehst nimmt sie dir dieWohnung auseinander :)