Hallo Allerseits,
Muss mal was los werden, mit dem Wissen, das die Mehrheit Unverständnis dafür zeigen wird:
Ich wundere mich immer, wie sich über Fragen zum Gehfrei aufgeregt wird (ja, zur Unfallgefahr fördert es bekannter Maßen Zehenspitzenlauf usw.) und auf irreparable Schäden des Skeletts hingewiesen wird, sich aber alle Muttis, die ihre Babies den ganzen Tag in einer Tragevorrichtung vor sich hin schleppen gegenseitig auf die Schulter klopfen.
Auch wenn das derzeit ganz groß in Mode gekommen ist, wurde dieses Tragen von Müttern aus der Dritten Welt übernommen und kann enorme Schäden am Skelett eines Kindes verursachen (von Muttis Rücken ganz zu schweigen). Auch das ist überall nachzulesen.
Als 3-fache Mama weiß ich wohl, dass es Babies emotionales Bedürfnis ist, ganz nah bei Mama zu sein aber nichtsdestotrotz ist es genauso schädlich wie ein Gehfrei (Gut, die Unfallgefahr mal außen vor gelassen)!
LG
Taschi
Gehfrei verursacht Schäden bei Babies aber das Tragen auch!!!
Hallo
"Auch das ist überall nachzulesen."
Wenn das überall zu lesen ist, hast du doch sicher einen Link oder eine Quelle, wo du die Info her hast. Denn selbst hab ich es weder gelesen noch gehört.
lg schmusepuppe
Sorry mehr fällt mir dazu einfach nicht mehr ein!!
Dann antworte doch einfach gar nicht, wenn Du nicht sachlich bleiben kannst!
Sie war doch garnicht unsachlich
Hallo,
darf ich fragen woher Sie die Info haben, dass es schädlich für das Skelett ist? Ich würde diese Studien gerne lesen, denn bisher habe ich nur Vorteile hinsichtlich des Tragens gelesen. Vorausgesetzt man trägt richtig in der Spreiz-Anhock-Haltung mit dem Gesicht des Babys zur Brust.
Viele Grüße
Moni
mich würde auch die quelle brennend interessieren. mal schaun ob uns die te sie nennen kann!
Huhu,
Mich würde mal interessieren, ob jemand einen Link zu einem -wissenschaftlichen- Artikel über die Vorzüge der "Spreiz-Anhock-Haltung" bei gesunden Babys hat... bzw. eine Studie über Schäden bei Babys durch Tragen wie Babybjörn usw.
Hat jemand einen Link?
LG
Ich denke, wenn man an diese BabyBjörn- / Chicco / Hauck-Tragen denkt, am besten noch, wenn das Kind nach vorne guckt und im Hohlkreuz hängt, dann magst du recht haben.
WEnn man richtig trägt und eine gute Trage hat, stimmt das so nicht.
Ja ganz recht, das gilt aber nur fürs falsch tragen, mit schlechten tragehilfen.
z.b tragehilfen wo das baby nach vorn schaut, vor mamas brust gebunden.
Oder mit zu schmalen steg das die spreiz-anhock-haltung nicht gegeben ist usw.
Also klar kann man fehler machen wenn man schlecht informiert ist.
gruß lilja (tragemama)
Ich denke das mit dem Tragen darf man nicht zu sehr verallgemeinern .... ich habe drei Kinder getragen und meinem Rücken gehts blendend. Genauso haben meine Kinder keine Schäden zurückbehalten.
Es sind schlechte / ungeeignete Tragen die dafür sorgen können aber "richtiges" Tragen ist in keiner Weise schädlich...
hallo!
da geb ich dir recht.....................wenn man sich nicht informiert und sich z.b. so eine schädliche baby björn trage anschafft.
aber vom richtigen tragen in einem guten tragetuch ist das quatsch. nenne vielleicht deine quellen, da würd ich mich doch mal zu gerne belesen und den artikel ggf. weiterleiten!
wäre super!
lg
Sowas kannst du hier doch nicht schreiben ohne Beweise. Da kannst du gleich schreiben die Erde ist eine Scheibe ;D