Hallo liebe Mamis,
mein Prinz ist inzwischen schon 3 Wochen alt und ich hab eine Frage.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn mein Prinz auf der rechten Seite liegt, sein Ohr immer umknickt.
Hab das dann meiner Hebi gesagt, naja sie meinte wirklich viel kann man da jetzt nicht machen, man kann das Ohr ja schlecht festkleben
Also sie meinte dann, naja Babys bewegen sich nunmal und damit er das Ohr nicht immer umknickt, soll ich ihm eine dünne Mütze auf setzen um das Ohr sanft zu fixieren.
Hmm nun frag ich mich, die Kleinen schlafen ja nun noch recht viel, und zum schlafen setz ich ihm ja nun immer die Mütze auf. Aber wird das nicht zu warm?? Es ist wirklich nur eine ganz dünne Mütze, halt nur damit das Ohr nicht ständig knickt.
Aber ich möchte ihm nicht ständig zum schlafen eine Mütze aufsetzen...Was kann man da noch machen damit das Ohr nicht knickt. Weil ich möchte nicht das er ein Segelohr bekommt.
Vielleicht habt ihr eine Idee, oder Erfahrungen mit umknickenden Ohren
lg Nicole + Boy Florian 3 Wochen alt
Ohr knickt ständig um
" Weil ich möchte nicht das er ein Segelohr bekommt. "
Was ist so schlimm an Segelohren ? Meine Tochter hat auch leichte Segelohren na und ? Sind kinder mit Segelohren anders als andere ?
das ist doch schon wieder voll das SILOPO
Vielleicht, weil sie nicht möchte, dass ihr Kind später gehänselt wird, wenn es ein anliegendes und ein Segelohr hat? Kinder können grausam sein. Man muss nicht immer gleich unterstellen, dass da jemand die Schönheit des Babys am allerwichtigsten findet. Und selbst wenn man einen "Schönheitsfehler" vermeiden möchte - kann ich nichts verwerfliches dran finden ehrlich gesagt ...
Unterschreib ich so!
hatten wir auch. wenn ich es gesehenhabe, hab ich etwas unternommne, aber ne Mütze zum Schlafen hab ich der Maus deshalb nicht angezogen.
Irgendwann war es weg. Von selber. Man sieht da heute auch nichts mehr.
Lg
Hi,
also ich würde es dann doch eher mit Heftpflaster (durchsichtig) leicht ankleben, bevor ich ne Mütze aufsetzen würd. Ich sag nur SIDS
LG
Isabel
wie bitte? du würdest nem kind das ohr mit nem heftpflaster ankleben nur damit es nicht umknickt? wie bescheuert ist das denn?
Hm ich weiss nicht. Mach wie du denkst. Wenn du meinst eine leichte Mütze bringt abhilfe dann setz ihm eine auf. Ich kann Dir allerdings sagen das auch meine Kinder als Babys öfter mal ein "Knickohr" hatten und ich hab ihnen keine Mütze aufgesetzt. Und keiner hat Segelohren .....
hallo, wenn du eine erstlingsmütze nutzt, dann kann es eigentlich nicht zu warm sein, denn die haben ja einen sehr leichten stoff und sind aus baumwolle. du kannst das ohr auch mit extra sensiblem pflaster festkleben, wenn du wirklich glaubst, das es mit der mütze zu warm wird.
uns hat man auch gesagt, das wir das ohr nicht festkleben sollen, das wir keine sorge haben brauchen, weil das sich schon von selbst reguliert. jetzt haben wir den salat, unsere kleine hat ein segelohr und das bleibt, weil der knorpel nicht reingewachsen ist. also setz weiter fleißig die mütze auf! unsere kleine hat sich mit mütze so geschubbelt, das sie sich das ohr freigerubbelt hat und es dann umgeknickt ist. und das pflaster haben wir nicht ausdauernd genug gemacht, weil wir eben dem kia vertraut haben! wenn du klebst, dann mußt du nur aufpassen, das hinter dem ohr keine feuchte kammer entsteht und das du das pflaster vorsichtig mit babyöl entfernst.
lg!
Meine Luna hat das Problem auch. Ich habe alles versucht, Mütze hat nicht viel gebracht, ist ständig verrutscht, oder die Ohren sind unter der Mütze trotzdem umgeknickt. Sogar festkleben habe ich auf drängen meiner Mutter hin versucht, aber es hat alles nichts gebracht, jetzt hat meine Maus eben leichte Segelohren, na und? Ändern kann ich es auch nicht und ich glaube auch gar nicht, dass es bei ihr daran gelegen hat, sondern denke, dass das (zumindest bei ihr) eher erblich bedingt ist.
Ach so, am Anfang hatte sie ganz anliegende Ohren, und jetzt stehen sie etwas ab (sieht man aber fast gar nicht, weil ihre Haare schon so lang sind). Meine Ohren stehen auch etwas ab und mich stört es nicht und man weiß jetzt noch nicht, ob es sie später stören wird, oder wie arg es noch wird.
Lg kleines Entlein
sorry aber die fragestellung find ich echt fragwürdig! bei meiner kleinen knickt auch ständig das ohr um wenn sie sich auf die seite dreht. deswegen setz ich ihr nicht tag und nacht eine mütze auf oder kleb ihr ohr an mit nem pflaster. sorry das find ich echt bescheuert!!!!!!
bei meinem großen war es auch und der hat keine segelohren.
Hallo, was ist daran schlimm wenn sie das Ohr anklebt sie wird doch sicherlich kein Klebstoff nehmen oder es annähen. Mir wäre alles lieber als später es operieren zu lassen. Denn ja es sieht hässlich aus ! Und wenn man es so leicht vorbeugen kann warum nicht ?!
Ja schmeißt ruhig Steine
Lg
Hallo, also meine tochter ist jetzt 6 monate alt und die hat auch ein abstehendes ohr und ich find das mega süß! Und sie hat ja da mal sowieso die haare drüber, also ich find das nicht schlimm!
Lg