baby 3 monate streckt den rücken durch

immer wenn sie auf dem rücken liegt. und wenn sie auf meinen beinen liegt krümmt sie sich vor. was macht sie da?

1

Huhu,

Was das soll, weiß ich auch nicht.
Aber mein Sohn hat das in diesem alter auch gemacht.das ging ein paar Wochen so und dann war es so plötzlich vorbei wie es gekommen war.
Hatte es auch mal meiner Hebi gezeigt.und auch sie meinte, dass das nichts schlimmes ist.

sieht echt komisch aus, und beim ersten mal hatte ich mich etwas erschrocken#schwitz

Liebe grüße

2

Hallo,

meine Tochter hat das auch gemacht und der Orthopäde bei dem wir zum Hüftsono waren hat mir auch gesagt ich soll das beobachten und es zur Not mit meinem Kia nochmal besprechen, aber es kann zu Entwicklungsverzögerung kommen! Da macht man sich als Mama ne menge sorgen und Googelt was das Zeug hält was er damit meinen könne! Wir haben Mara mit 2 Monaten Blockaden lösen lassen, danach hat sie es noch eine Weile gemacht und dann war es plötzlich einfach vorbei!!!

Also nicht zu viele Gedanken machen, beobachten und meistens geht das von alleine weg!!!
lg

3

Hallo,

habe genau dieses Verhalten heute mit meiner Physiotherapeutin besprochen. Unsere Tochter macht das auch, wenn sie keine Lust hat zu liegen. Sie ist 4 Monate alt. Sie meinte, es sei nix Schlimmes. Es wäre ein Verhaltensmuster, das ins Leere führt, also kein Verhalten aus dem etwas gelernt wird. Sie meinte, wir sollen dann die Arme der Kleinen über der Brust zusammennehmen und mit sanftem Druck festhalten. Dann hörts wohl auf.
VG Mimi

4

hallo

unsere dritte macht das auch.unsere erste ist kiss-kind mit entwicklungsdefiziten(sprachlich,motorisch) mit kinderepilepsie und fructoseintoleranz.daher bin ich etwas gebrannt wenn die dritte sich merkwürdig verhält ;-).sie sieht nämlich aus wie unsere erste, hatte die gleichen/ähnliche probleme bei der geburt und überkreutzt genauso die beine wie die große es macht.waren nun schon zweimal bei der osteopatin.kiss hat sie nicht, aber verspannung.habe mir nun ein 6er-rezept krankengymnastik für die lütte geholt.schaden kann es nicht. ansonsten hoffe ich, dass sich dieses überstrecken und die blöde beinhaltung wirklich nur ein tick ist und sich verwächst.
lg siem mit 3 mädels

5

Macht meine auch schon eine zeitlang.
Habe mir keine Gedanken darüber gemacht, weil es für mich nach "ich will mich drehen" und "ich mag sitzen" - Versuche aussieht... Und scheinbar deute ich es gar nicht verkehrt... Wenn sie die "Anzeichen" macht sich zu drehen dann gebe ich ihr einen kleinen Schubs und sie hat Spaß dabei und mit dem sich nach vorne krümmen... wenn ich ihr nicht nach oben helfe (aufrichte) dann schimpft sie.

Also für mich sieht es nach Entwicklungsschritten aus.

Ist nur meine Meinung (könnte mich ja auch irren ;-) )

LG