Hallo,
ich hab mal eine Frage. Wir nutzen seit Geburt die Pampers. Erst die Newborn und seit unser Kleiner 3 Monate ist die Activity Tags und Nachts die BabyDry, also gut seit 9 Monaten. Hin und wieder gab es mal einen Wunden Po den ich aber mit Hametum oder Weleda Creme immer gut in den Griff bekommen habe. Jetzt haben wir seit einer Woche das Problem das wir einen Wunden Po haben. Seit heute scheint es so das einige offene Stellen hinzukommen. Ich wasche schon nur mit Wasser den Popo sauber, Tupfe dann trocken und Creme dann ein. Gestern bei Der U-Untersuchung sprach ich die KiÄ drauf an und sagte ihr auch das ich mir schon die Mirfuöansalbe geholt habe eben weil keine Besserung eintritt. Sie meinte dann das könnte daran liegen das im moment alles zusammenkommt. Unser kleiner ist stark Erkältet und bekommt seine Backenzähne.
Aber so langsam beschleicht mich das dumme Gefühl das er auf einmal die Pampers nicht mehr verträgt. Weil es ist keinerlei besserung in sicht. Ein Pilz ist es laut Ärztin nicht wie gesagt laut ihr liegt alles an der Erkältung und Zahnung. Ich habe auch nichts verändert er bekommt wie immer sein essen und auch Getränke nichts anderes wie sonst.
Habt ihr auch schon diese Erfahrung gemacht? Und vorallem was kann ich noch machen? Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr.
Liebe Grüße
shira
Plötzliche Pampers unverträglichkeit? Oder doch Weil einfach alles zusammen kommt?
wunder po ist immer blöd, muss aber nicht zwangsläufig an der pampers liegen. da hat deine kiä schon recht. meistens ist durch das zahnen auch der stuhl sehr agressiv, der dieses wundsein auslöst. du kannst noch eine wundcreme mit zink ausprobieren (penatenist da ne adresse) oder mit die pflegelotion von weleda mit nem watterpad auftragen oder den pöschi im calendula pflegebad (schimpft sich das glaub ich) baden. ansosnten kannst du nur abwarten und den po viel an der frischen luft lassen. luft heilt am bestens. oder nur ne baumwollwindel benutzen.
ich hoffe ihr habt es bald überstanden.
lg, diana
na wenn du den verdacht hast, dann wickel doch mal 2 wochen mit ner anderen windel oder mit stoff!
dann wirst du ja sehen, obs davon kommt.
lg, uta
Hallo, meine Tochter hatte eine Pampersunverträglichkeit.
Sie bekam immer einen wunden Po.
Wir haben dann die Marke gewechselt.
Ich hatte damals Pampers angeschrieben und die meinten aber nur das es ihnen Leid tut und es vorkommen kann.
Auf der Frühchenstation vor kurzem wurde mir gesagt das es wohl vorkommt das Kinder auf eine Packung wohl reagieren und auf die nächste dann wieder nicht.
Was ich mir aber auch nicht erklären konnte.
Lg
Da kann deine Ärztin schon recht haben.
Meine kleine verträgt ihre Windeln gut. Nur wenn sie zahnt bekommt sie eine roten Po manchmal bis zu den schamlippen....und so plötzlich wies kommt ist es auch wieder weg ohne das ich was mache.
LG Victoria
Hallo
Also es gibt tatsächlich sowas, dass ein Kind oder ein Erwachsener von heute auf morgen etwas nicht mehr verträgt .
Was da ja jetzt nicht der Fall seien muss
Aber es könnte ja wirklich vom Zahnen etc. kommen !
Also ich habe Pure Zinksalbe genommen, den nach seiner Op bekam er ein richtig wunden Po!
War eine empfehlung von der Ärztin.
Bekommt man in der Apotehke knapp 11,00€ keine Ahnung, ob es die Salbe auch billiger gibt ,habe ich nicht nachgeschaut.
Habe immer schon dick aufgetragen und muss sagennach 3 tagen war fast alles weg und die Salbe schnell leer
lg
Hmmm...
Meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass die Kleinen öfter einen wunden Popo bekommen wenn sie zahnen... (Es ist kein MUSS-an alle die meinen, dass es ihr Baby/Kind nicht hatte).
Kannst ja mal eine andere Marke Windeln ausprobieren... Kann dann aber passieren, dass es zufällig besser wird, weil es deinem Kleinen besser geht und es nichts mit Windeln zu tun hat...
Probiers einfach aus (mir persönlich sagen die von Rossmann sehr zu als Alternative fürs häufige wickeln zu Hause)...
Wenn der Kleine wieder gesund ist und die Zähne eine Pause machen und dem Popo auch gut geht, kannst ja mal wieder Pampers austesten...
Alles Gute.
LG