Hallo,
ich weiß zwar, dass das wohl eher ins Schlafen-Forum gehört, aber hier sind mehr Leute unterwegs, die mir evtl. helfen könnten
Mein Sohn schläft immer schlechter ein. Er ist fast 6 Monate alt. Die ganze Zeit ist er eigentlich gut eingeschlafen, aber seit gut 1 bis 2 Wochen wird es jeden Abend immer schlimmer... er hat heftige Schreiattacken und findet einfach nicht in den Schlaf.. Dann ist er plötzlich wieder wach, ist fröhlich, macht Quatsch und so weiter.
Wenn er dann endlich schläft (was bis zu 2 Stundne dauern kann!!! ) schläft er total oberflächlich und kriegt jeden Mucks mit Rausschleichen (wenn ich überhaupt noch Lust habe..) ist demnach auch nix (mein Mann ist grad bei ihm, daher kann ich schreiben )
Was ist denn los? Wir haben weder an der Einschlafzeit noch am Ritual etwas geändert. Wachstumsschub? KAnn es vllt auch mit seiner schnellen motorischen Entwicklung zusammen hängen? (er krabbelt schon...)
Bitte helft mir mal, ich bin echt am verzweifeln!! Wie kann ich ihm die Schlaferei erleichtenr? Wie kann er evtl. auch alleine weiteschlafen, ohne mich nebendran? Pucken lohnt sich mit fast 6 Monaten nicht mehr, oder?
Ich bin hier wirklich über jeden noch so kleinen Ratschlag dankbar!!!!
Einschlafen - Katastrophe, es wird immer schlimmer - HILFEEEE!!!!!!!!
es könnte vielleicht sein das er zahnt und schmerzen hat..?
ansonsten pucke ich meine tochter auch noch (und es ist eine abgewöhnung in sich ) und sie ist mittlerweile schon 7 monate alt. aber wenn er bisher normal ohne pucken geschlafen hat, dann liegt es wahrscheinlich nicht daran und würde vielleicht gar nicht wirklich helfen was das fest schlafen und aufwachen betrifft..
Hallo,
ne, der KiA meinte, dass da noch keine Zähne in Sicht sind
na dann versuch das mit dem pucken doch einfach mal. zum versuch reicht eine dünne decke (wird ja jetzt wärmer) die ein bisschen nachgibt. und die wickelst du dann einfach ganz eng um den körper so das die ärmchen nicht rausgewühlt werden können. am besten mit über die schultern wickeln. wenn es dadurch besser wird und er dann mehr zur ruhe kommt, dann wäre dir doch super geholfen.
Hallo zeby,
war bei uns zu der Zeit, als sie angefangen hat zu krabbeln ganz genau so. Es hat aber nach ca. 1 Woche wieder alles normale Wege eingeschlagen. Halte durch, es wird wieder besser. Sind Zähne im Anmarsch??? Ich geb ihr bei so Unruhen Chamomilla Globuli und wenn das nix hilft Viburcol.
Lg
Ela
Hallo,
laut KiA sind noch keine Zähne im Anmarsch. Was ist dieses Globuli? Wo kriegt man das her? Hilft das euch etwas?
Sorry für diese Fragerei, aber ich bin echt um jede Hilfe dankbar..
Hatte die Chamomilla (Kamille) schon gegen Blähungen, Unruhe und das Zahnen. Ich schwöre drauf. Wenn sie sich sehr reinsteigert hilft aber das Viburcol besser. beides gibts in der Apo
Huhu,
Als mein fussel angefangen hat zu krabbeln war das einschlafen furchtbar....
Ich hab Sie versucht möglichst kaputt zu spielen....ich denke das gibt sich von alleine wieder...
Viele liebe grüße
FameOne
Wie sehe aus sein Nachmittag Schlaf? Wenn er nicht Mittag schläft es kann sein das er ihm nachholt und darum ist dann hell wach.
Mittags schläft er gut, heute 2 Stunden und im KiWa nochmal 30 Minuten
Wir hatten auch schlafprobleme. Ich bin dann zu Psychosomatik und die haben uns geholfen.
Hallo,
Also ich habe mit 6 Monaten erst begonnen zu pucken.....ob es sich lohnt würde ich einfach ausprobieren.
Aber solche "Phasen"/Tage wird es wohl immer geben.
Wenn wirklich nichts anders ist als sonst bei eurem verhalten...
Meine Tochter hat bis sie 4 Monate war total super geschlafen , ab da an konnte sie robben 2 Wochen später krabbeln und das ruhige schlafen war vorbei....
Es hat 1 oder 2 Monate gedauert das es wieder besser wurde
Mittlerweile ist sie 8 Monate und wir haben immer wieder solche Zeiten....erst gestern wAr wieder so ein Tag.
das einzige Rezept was ich kenne heißt "Mama"
LG und es wird sicher wieder besser!