Croozer Hängematte ... zwei Fragen

Hallo!
Wir möchten unseren Croozer nun mit beiden Kindern nutzen.
Die "Hängematte" ist ja laut Hersteller schon ab 1 Monat nutzbar - Linus ist nun 18Wochen alt. Kann mir jemand sagen, ob das "schon" passt? Er ist rel groß (Kleidergröße 68).
Dann habe ich mir die Anleitung angesehen - und frage mich nun, ob man das Klettband hinten um die Stangen wirklich nur drum macht?! Warum? Oder wird daran dann etwas anderes festgeklettet? Stabilisiert es zusätzlich?!

Herzlichen Dank für Tipps und Hinweise!

Sallycat

1

Hallo! Wir gaben unsere im Fachgeschäft einbauen lassen. Unsere Kleinste ist 7,5 Monate alt und wir gaben sie erst 2x genutzt. Das erste Mal vor ca.2-3 Wochen. Obwohl wir sehr gerne mit dem Fahrrad fahren, finde ich es einfach noch zu "holperig". Vor allem fuer den Kopf. Unser Croozer hat zwar eine gute Federung aber bin trotzdem nicht schnell Gefahren und über Bordsteine habe ich geschoben! LG

4

Huhu...

...jetzt muss ich doch mal nachfragen. Habt Ihr tatsächlich nen "Croozer", also nen Fahrradanhänger der Marke Croozer? Oder evtl. nen anderen, denn der Croozer hat doch GAR KEINE Federung?!? (Das war nämlich der Grund, warum wir nicht den, sondern einen Chariot Anhänger gekauft haben)

LG

Tweety

2

ich habe mir vor ein paar wochen einen neuen croozer mit hängematte gekauft mein sohn ist 7 montate alt, 70 cm und 9 kg schwer. er passt super da rein. ich fahre jeden tag mit ihm und er findet es toll. ich denke ich werde eine ganze weile mit ihm damit fahren.

mona

3

Hallo,

wir haben seit ca. 4 Wochen einen Croozer for 2 mit Hängematte und mein Sohn Tim (16 Wochen) fährt gerne damit!
Die Hängematte wird an Haken festgemacht und zusätzlich mit dem Klett gesichert. Ansonsten kann man die Hängematte in verschiedenen Positionen (flacher, aufrechter) verstellen.

Als Tipp kann ich den Kauf einer günstigen Fussmatte für den Fussraum empfehlen. Ausserdem würde ich noch ein Schloss als Diebstahlschutz kaufen. Im Bekanntenkreis wurde schon der zweite Croozer (vor der Nase) geklaut und das in einer Kleinstadt, wo man die Leute evtl. noch vom Sehen her kennt.

lg

reike82

5

Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten. Den Croozer haben wir ja schon - und ich denke, dass ich nun auch die Hängematte kaufen werde. Sonst können wir ja den ganzen Sommer über gar nicht Fahrrad fahren - das wäre blöd...
Danke für Eure Tipps
und gute Fahrt ;-)
Sallycat