Wie sind eure Neugeborenen? (16 Tage alt) schlafen... etc...

Hallo zusammen.

Mein Kleiner ist nun gute 2 Wochen alt. Die ersten Tage war er fast den ganzen Tag wach, wollte dauerstillen etc... er hat in der ersten Woche auch 300 g abgenommen, bis meine Hebi fest stellte, dass ich nicht genügend Milch habe.

Mittlerweile fütter ich zu und seitdem ist es wie ausgewechselt. Ich lege ihn erst immer an, rechts 10 Minuten, links 10 Minuten und dann bekommt er noch ne Flasche nach.

Er schläft seitdem nur noch... er ist vielleicht grade mal 30 Minuten am Tag wach... ist das normal?

Meine Tochter war damals von Anfang an sehr viel wach... ich kenne das so gar nicht.

Ich sollte mich eigentlich freuen, denn er ist total pflegeleicht, ich habe somit weiterhin ganz viel Zeit mit meiner Maus zu spielen etc... es ist eigentlich traumhaft. Aber die Sorgen sind eben da... ob das normal ist, usw.!

Bis vor 3 Tagen war er wenigstens Abends immer 2 Stunden wach... von 19-21 Uhr so ne Wachphase...

aber die ist nun auch weg.#kratz

Er kommt am Tag alle 3 Stunden zum Stillen / Flasche trinken und Nachts alle 4 Stunden.

Wie ist das bei euch so? Schlafen eure auch den ganzen Tag / die ganze Nacht ???

LG und Danke schon mal!

babygirl2010 mit Lea 2 Jahre #verliebt und Julian 2 Wochen#verliebt

1

hallo meine liebe

bei alex war das auch so er hat nur geschlafen er kam nur zum essen sonst hat er gepennt. bis er 5 wochen alt war ab da war alles ander. :-). seit 2 wochen schläft er tags über wenns hoch kommt 2-3 st verteilt. zum essen kommt er alle 6 std. er geht ab 20:30 oder auch mal 21:00 uhr ins bett und schläft dann bis 4:00-4:30 uhr. genieß die zeit. wenn er "mobieler" wird dann schläft er auch nicht mehr so lange alex schaut sich alles ganz begeistert an er liegt manchmal std bei mir auf dem sofa und schaut ohne irgendeinen mucks

lg janine

2

Hi,
bei uns war es auch so.
Die ersten 3 Wochen hat sie (4 1/2 Wochen) auch nur geschlafen und "gegessen". Dann kam der erste Wachstumsschub und ich musse sehr viel Stillen und sie war sehr viel wach. Dann hat sie 2 Tage fast nur geschlafen. Jetzt schläft sie manchmal nur 3-4h am Tag und ist sonst wach. Nachts schläft sie von 21 Uhr bis 8/9 Uhr. Sie wird in der Zeit 2x wach, wird gestillt und schläft dann meist gleich wieder ein.
LG

3

Ist bei uns genauso ;-)
Die Maus (*12.04.12) schläft und schläft und wird nur wach, wenn sie Hunger hat.
Das ist tagsüber so alle 3 Stunden, nachts alle 4-5 Stunden.

Seit 2 Tagen hat sie abends ne Wachphase...meistens von 18 - 20 Uhr.

Unsere Große war als Baby aber genauso.

Mach dir keine Sorgen und genieße es ;-)

LG
koerCi

4

Unser Mann kam auch am 12.04.12 #freu#verliebt