Hallo,
Maja hat schon seit Geburt an, sie ist heute 23 Tage alt gelben Ausfluss aus dem linken Auge.
Im Krankenhaus sagten sie es wäre nicht schlimm und auch meine Nachsorgehebamme meinte es wäre nicht weiter tragisch und nur ein verstopfter Tränenkanal...
Nur mein ich das es heute immer schlimmer wird, ist es wirklich nichts entzündliches???
Sollte ich das nicht lieber mal von einem Arzt abklären lassen?
Und, oder kann mir jemand hier bestätigendes es nicht weiter schlimm ist?
mache mir doch etwas sorgen...
LG KAsandra
Gelber Ausfluss aus dem Auge
Hallo,
wenn es sich verschlimmert hat, würde ich es abklären lassen.
Unsere hatte das auch und es war erst nach Monaten weg. Gestört hat sie es nie.
Aber es war auch immer gleich und das Auge auch nie rot oder so?
LG
Dünki
Es ist mal besser und dann wird es wieder schlimmer, wird aber nur schlimmer wenn sie schreit, und wenn sie einen guten Tag hat und nicht schreit, ist es fast weg!
Hm, das Lid an dem Auge ist im Moment immer rot, hat genau auf dem Lid einen storchenbiss!
Hallo
das gleiche Problem haben wir auch nur meine Maus ist schon 10 Monate nichts hilft kein Massieren, Homöopathie und Augentropfen bei manchen verwächst es sich und wir haben leider das Pech das der Tränenkanal durchgestochen werden muss. Ich würde aber trotzdem beim Arzt vorstellig werden nur zur Sicherheit.
Lg Sandra
Macht man das noch mit dem Durchstechen, unsere Augenärztin meinte, dass man das früher gemacht hat, aber nun nicht mehr?
Du brauchst dir keine Sorgen machen, vorsichtig auswischen. Unser Kleiner kämpft immer noch mit dem verstopften Tränenkanal und er ist mittlerweile 19 Monate. Wir waren auch oft bei KInderarzt, aber es war nie eine Bindehautentzündung. Wenn das Auge innen rot ist, dann gehst du mit ihr zum Arzt. Uns wurde gesagt, dass es durchaus bis zum 2. LJ dauern kann, bis der Kanal sich öffnet. LG
Hallo!
Unser Sohn ist mittlerweile fast vier Monate alt und hat das immer noch. Es kann bis zu einem Jahr dauern, bis der Tränenkanal richtig geöffnet ist! Mein Schwiegervater ist Arzt und schaut immer mal drauf. Aber er sagte mit auch schon mehrmals, dass es absolut nicht schlimm ist, solange es nicht grün würde! Das hat mir auch meine Nachsorgehebamme gesagt...
Bei unserem Kleinen ist das Auge dann auch immer mal gerötet. Ihm hilft es dann, wenn ich ihm nach dem Stillen etwas Muttermilch ins Auge tropfe. Aber vorher muss man unbedingt die Brustwarze mit klarem Wasser gut abwischen!
Aber wenn Du Dir ganz unsicher bist, lass es abklären!
Viele Grüße
Hatte meiner auch. Habe Globulis aus der Apotheke geholt...Euphrasia D6. Nach 2 Tagen war es vorbei und ist bisher nicht wieder gekommen.
LG
Hi,
unsere Maus hatte das anfangs auch ganz ganz schlimm......uns hat der Osteopath Linderung verschafft. Das ganze kam zwar wieder....aber nicht mehr ganz zu schlimm.
Behalte es im Auge, frage den KiA (reicht aber bei der nächsten U-Untersuchung, falls das Auge nicht gerötet ist oder so).
Mittlerweile haben wir das Problem nur noch ganz ganz selten....die kleine störts überhaupt nicht, nur die Mami
LG
Isabel
Danke für die vielen Antworten
Mit sauberen Tüchern wegmachen, zur hilfe Kochsalzlösung!
Meine Hebamme hat mir dann Tropfen dagelassen:
http://www.google.de/products/catalog?q=euphrasia&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=641856089404673825&sa=X&ei=nZGdT97WNs7jtQaItcWBAQ&ved=0CFoQ8gIwAw
Pflanzlich und damit machst du nichts verkehrt.
Aber frag doch deine Hebamme oder fahr zum Arzt, wenn du dir unsicher bist!