Der wiegt heute U 4 8057 gramm eine länge bei 65 cm KU 41
geboren ist der mit 3570 gramm 53 cm KU 36 cm
wieviel wiegen eure???
findet ihr dass auch zu viel??
Mein Baby hat übergewicht 16 WOCHEN alt
Hallo!
Ich würde sagen: Der Kleine ist gut dabei. Aber bei einem 3mon alten Baby kann man nun wirklich noch nicht von Übergewicht sprechen.
Mein Sohn hatte bei der U4 7645gr auf 67cm Länge, KU42cm (4140gr/ 55cm / 36cm).
Liebe Grüße!
wow meine ist auch 16 wochen und wiegt jetzt grad mal 4300g...
hui das ist aber wenig.....
meine hatte schon zur u3 mit 6 wochen gute 5000g ....
ja, das is echt furchtbar! sie mag einfach nicht trinken...20ml und das reicht ihr dann für die nächsten vier stunden, wenn wir sie nich ständig erinnern!
wir waren jetzt schon bei so vielen ärzten, hebammen, stillberaterinnen, etc...nächste woche sind wir dann noch beim osteopathen, vielleicht kann der ja endlich helfen :(
also îch würde auch sagen er ist gut dabei, aber übergewicht bei einem baby mit 3 - 4 monaten zu sprechen finde ich schon krass. sagte der kia das?
stillst du ihn?
also ich habe voll gestillt.
mein sohn war mit 4 monaten bei der u4. 63 cm, 5120 gramm und 40 KU ( geburt: 54 cm, 3655 gramm und 36 KU )
meine tochter war auch mit 4 monaten bei der u4. 63 cm, 5600 gramm und 40 KU ( geburt: 52 cm und 3830 gramm, KU 35,5 )
also meine waren eher sehr zierlich deswegen würde ichsagen ist deiner gut genährt, aber nicht zu dick.
es kommt halt auch drauf an wie alt dein kleiner ist. mit 3 monaten wäre er schon oberhalb der letztens perzentielie. mit 4 monaten wäre er glaube ich gerade noch so drinnen.
LG
ok, hätte die überschrift genauer lesen sollen, lol, da steht ja das alter
Ich stille voll. Ja der KA hat dass gesagt. Er ist am 05.01 geboren. Fand dass unferschaemt von den.
Wow, das ist schon reichlich.
Meine Tochter hatte so ein Gewicht mit etwa einem Jahr.
Mein Sohn ist jetzt 14 Monate und wiegt auch grad mal 9,3 kg.
ja aber das bringt der theardschreiberin nicht weiter, das deine beiden so ein gewicht mit xxx monaten hatte.
mein sohn wog mit 12 monten auch erst 6780 gramm und mit 2 jahren und 3 monaten 8,5 kilo, aber das hilft ihr halt auch nicht.
ich denke gerade für ihr ist es noch schwere sowas zu hören, wenn sie schon solche aussagen vom kia bekommt, aber nciht mal "lösungsvorschläge" wobeisie mir geschieben hat das sie voll stillt.
LG
Hi,
also meine Tochter hat damals auch als sie so 6-8 Monate war etwas mehr drauf gehabt,dass hat sich aber super schnell verwachsen,als sie anfing zu laufen.Wobei 8KG jetzt schon ne Menge sind bei 16 Wochen.Aber was sagt der Arzt dazu?
Der sagt der hat uebergewicht mehr nicht. Dabei war mein erster sohn bei der U4 8250 gramm und zu den hat der KA dass damals nicht gesagt selbe arzt. Jetzt ist der 5 Jahre alt und 20 kg gross 128 cm.
Dann zeig dem Arzt mal das hier:
http://www.stillkinder.de/pdf/cht_wfl_boys_p_0_2.pdf
Dein Sohn liegt zwar auf der 85%-Perzentile, aber das heißt wohl noch lange nicht, dass er übergewichtig ist!
Und wenn man die Daten in einen BMI-Rechner eingibt, ergibt sich tatsächlich "leichtes übergewicht" , normalgewichtig wäre er bei einem BMI von 18,3, er hat 18,9 (also auch noch nicht deutlich über dem Normalgewicht.
Dem Kinderarzt würde ich was husten!
Liebe Grüße!
Hallo,
Meine Tochter mit 3 Monaten:
5900g 60 cm - also ganze 5 cm kleiner......dein Zwerg hat ja auch ne ansehnliche Größe da muss doch das Gewicht dazu passen...
8monate ca ~ 8,5kg und so um die 69-70cm das weiß ich nicht genau
Also Übergewicht fände ich übertrieben.......
LG
Wow, mein Kleiner wird diesen Freitag 1 Jahr alt. Letzte Woche bei der U6 hatte 8130 g.... Hab ein schlankes großes Baby
Das ist schon ein ordentliches Gewicht für das Alter und die Größe, aber ich finde es noch in Ordnung.
Meine Tochter wog mit 13 Wochen 6880g bei 62cm. Was laut KiArzt auch schon etwas zu viel, ich habe mich aber nicht beirren lassen. Mit 6 Monaten wog sie dann 9kg auf 69cm. Auch nicht gerade eine leichte Maus ist sie gewesen. Aber seit sie krabbelt und sich hochzieht, aktuell auch versucht zu laufen nimmt sie immer langsamer zu. Morgen ist sie 11 Monate alt und ich schätze sie auf max. 10,5kg bei etwa 75/76cm. Sie wird auch immer schmaler :)
Die Daten von der U4 waren bei uns
65 cm, 8050g und 45,5 cm KU
Und bei uns hat absolut NIEMAND was dazu gesagt.
Mein KiA sagte nur: Passen Sie mal auf bis er den ersten Schnupfen hat und nix mehr essen will, dann sind sie froh über ein paar Gramm mehr!
danke,ich werde mir kein kopf machen. suche mir ein anderen KiA.
LG