Beistellbett sichern

Hallo,

unser Kleiner kann sich jetzt schon richtig hochziehen - egal wo, egal wie - überall wird sich hochgezogen :-)

Hab ein bisschen Sorge wegen unserem Beistellbett, weil das Gitter ja so niedrig ist. Hab vorhin beobachtet, wie er sich auch daran hochgezogen hat und hab nun Angst, dass er so rausfallen kann. #zitter

Trau mich gar nicht, ihn alleine schlafen zu lassen und überlege nun, wie ich den Babybalkon sicher machen kann #gruebel

Rausfallschutz bringt wahrscheinlich nicht viel, weil es mir eher um die niedrigen Gitterstäbe geht, an denen er sich hochzieht.

Wäre ein Babyfon mit Kamera hier sinnvoll? Habt ihr sonst noch ein paar Tipps für mich?

Ich kann ja schlecht einen Deckel auf das Bettchen draufmachen #gruebel

Hoffe, ihr wisst was ich meine

#winke #winke

1

huhu,

ich glaube, da würde auch eine kamera nichts nützen, bis du da bist liegt er im zweifelsfall schon unten... das einzige was da wirklich hilft ist das lattenrost runterstellen, auch wenn dann beim beistellbett die funktion ja weg ist... meiner schwester ist ihre maus auf diese weise aus dem bettchen gefallen, weil sie sich plötzlich morgens hingestellt hat... wir haben uns alle tierisch erschrocken, sind zum arzt, ist aber gott sei dank nichts passiert... wir haben selber auch ein beistelbett, werde dass sobald sie anstallten in die richtung macht tiefer stellen, unser bett ist an den seiten geschlossen, sie schaut dann quasi auf meiner seite gegen eine wand... wüßte leider nicht was sonst helfen kann.

lg

2

Hallo,

wir haben Amelie jetzt ausquartiert ins eigene Bett, Lattenrost ganz unten. Das war mir echt zu gefährlich, denn sie krabbelte einfach mal so los, als sie munter wurde. Sie geht 19.30 Uhr schlafen, wir erst ca. 22.30 Uhr. Wir haben auch ein Babyfon mit Kamera - aber nützt nix.
So ist es mir echt lieber, im Gitterbett kann sie (erstmal) nicht weg.

Lg

3

Unser Kleiner zieht sich zwar noch nicht hoch, aber stämmt seine Beine überall noch oben und macht sich steif! (Es sieht saukomisch aus)

Das Beistellbett haben wir aussortiert wegen der Sicherheit und weil es doch sehr klein wurde! Er hat sich mehrmals aus dem Bett herausgedreht und ist gerobbt, ohne dass ich so schnell wach geworden bin!

Wir haben uns ein Gitterbett von I**A gekauft (das ganz preiwerte) und Löcher gebohrt, um den Lattenrost auf unserer Betthöhe zu haben. Er kann also noch neben uns schlafen und wir haben trotzdem ein gutes Gefühl.

Ich kenne auch Familien, die eine Gitterseite bei diesem Bett weggelassen haben und durch Leisten aus dem Baumarkt ersetzt haben. Es geht eigentlich ganz gut mit etwas handwerklichem Geschick.

Vielleicht bietet es sich bei euch auch an!