höhere temperatur wenn sie schwitzt??

sorry wenn ich nerve mit meinen vielen fragen ;-) aber ist mein erstes kind un möchte nichts falsch machen!!

haben babys automatisch höhere temperatur wenn sie zu heiss angezogen sind???

weil wenn ich schwitze habe ich ja auch nicht automatisch eine höhere temperatur, aber die hebi hat mir gesagt wenn ich wissen will ob ich mein baby richtig angezogen habe soll ich mal temperatur messen!

macht das sinn???

1

Ganz frische Babys können die Temperatur noch nicht richtig regulieren, deshalb steigt tatsächlich die Körpertemperatur, wenn sie zu warm angezogen sind und sie laufen gefahr zu überhitzen.

2

achsoo vielen dank! dann kann ich tatsächlich mit dem fieberthermometer schauen ob sie zu heiss hat oder nicht.

3

Ja! Ist um die Jahreszeit gar nicht soo doof, man neigt dazu sein Kind zu warm einzupacken, dann können die leute mit ammenmärchen wie "Das erste jahrist die mütze ein muss" und so stuss und ruck zuck kollabiert dir dein zwergi! Als richtwert ist es nicht falsch sich an sich selbst zu orientieren. Wenn du in Shorts und t-shirt draußen bist, dann braucht dein Zwurgel keine Mütze und keine Handschuhe und wenn schon langärmelig, dann besser sehr dünn. Meine muas is im august geboren und ist die erste zeit fast nur im pampers rumgelungert zuhauseund im kurzarmspieler im KiWa weil´s ihr sonst einfach zu heiß war. Sie hat sich im übrigen laut-stark beschwert, wenn´s zu warm war :)

4

Hallo,

ich habe bei meinem Sohn (9 Monate) noch nie die Tempi gemssen. Wüsste nicht wozu. Um zu sehen ob sie friert oder schwitzt, fühl im Nacken. Ist es da heiß und feucht schwitzt sie. Ist es kühl, ist ihr zu kalt.

Achte da gut drauf, denn babys überhitzen auch schnell, weil man meint man muss sie dicker anziehen als sich selbst. Natürlich müssen sie im Kiwa ohne Sonne usw. mehr anhaben, aber viele Babys schwitzen auch da sehr schnell. Auch eine Mütze ist keine Pflicht wenn die Kleinen nicht im Tuch getragen werden, wo die Pralle Sonne auf den Kopf knallt. Mit Mittelohrentzündungen hat Wind nämlich nichts zu tun.

lG germany