Huhu,
Die Frage steht ja schon oben!
Meine Kleine ist jetzt sechs Monate alt und ich würde den Schnulli gerne gaaaanz langsam aus ihrem Leben verschwinden lassen! Sie braucht ihn aber noch oft zum Einschlafen...
Wie war das bei Euch? Habt ihr Tipps?
LG
Wie und wann habt ihr Euren Kleinen den Schnuller abgewöhnt?
hey.
mein sohn nimmt keinen schnuller, aber die idee meiner tante fand ich super.
sie wollte ihrer tochter mit 3 jahren die schnuller entziehen.
sie hat ihr dann erklärt, dass die kinder in afrika sehr arm sind und leider keine schnuller haben!
sie hat dann mit ihrer tochter einen karton bemalt, schnuller reingetan, mit einer adresse versehen (am besten nimmst du die von oma und opa) und dann ab zur post! damit es wirklich glaubwürdig ist.
hat super funktioniert!
ansonsten gibts bei uns im zoo ein storchengehege. es gibt extra einen baum, an dem man die schnuller hängen kann, damit die storchenbabys was zum nuckeln haben. *gg*
sehr süß!
Huhu,
Davon hab ich auch schon gelesen.
Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein Baby das nicht verstehen wird!
Sie ist ja erst sechs Monate... Mein Plan ist, ihr den Schnuller abzugewöhnen, bevor sie ihren ersten Geburtstag feiert.
Aber die Idee an sich ist gut! :)
LG
oh, wieso willst du ihn ihr denn schon abgewöhnen? ich denke bis 1,5 jahre ist ein schnuller kein problem ...
Hallo!
Also meinem kleinem lasse ich den Nucki noch eine Weile, der Große war so 2 1/2 als wir den Schnuller gegen eine Holzeisenbahn getauscht haben. Er wollte die Eisenbahn so gerne haben, das er seinen Schnuller gerne dagegen eingetauscht hat, danach war das auch nie wieder ein Thema.
VG Alex
unserem schatz könnte ich den schnuller auch noch lange nicht abgewöhnen... wenn er seinen schnuller nicht hat, nimmt er den daumen ... und das finde ich viel blöder... denn auch dadurch können zahnfehlstellungen auftreten... und den daumen kann ich ihm glaub ich noch schwerer abgewöhnen, der ist ja immer dabei ...
Huhu
Ich wollte meinem Sohn den Schnuller auch erst nicht geben! Aber er hat es bei uns auch einiges einfacher gemacht! Nun bekot er ihn wenn er ihn braucht. Ich würde ihm den noch nicht abgewöhnen...
Zu deiner Befürchtung mit den Zahnfehlstellungen: Die kann dein Kind ja auch ohne Shnulelr oder daumen bekommen.
Laut meiner Mutter habe ich meinen Schnuller mit 2 Jahren irgendwann nicht mehr gebraucht und ich brauchte nie eine Zahnspange weil meine Zähne schief standen ;)
LG Taralyn mit Emilian (18 Wochen)
Mir ist noch eingefallen, dass man ja die Schnullergröße einfach nicht ändern kann. Wenn du immer bei Größe 1 bleibst, wird der Schnuller irgendwann zu klein und uninteressant. Hoffentlich
hallo !
bei beiden kindern mit 3, als sie in den kindergarten gekommen sind
einem 6 moante alten baby würde ich das nicht "antun"
lg
Ich habe dann damit angefangen als sie angefangen haben den Schnuller als "Druckmittel" einzusetzen.
Immer dann als sie ihn gerne aus dem Bett geworfen haben um die Mama dann herbeizubrüllen, genau dann habe ich ihn ganz schnell verschwinden lassen.
Das war bei allen ca mit einem Jahr soweit. Ich habe ihn dann einfach eingesammelt und weg war er, mit all den Ersatzschnullern.
Keines der Kinder hat einen großen Aufstand gemacht, sie haben halt dann ohne Schnuller geschlafen.
Ich hoffe es ist diesmal wieder so leicht!
Auch bei meinem Tageskind habe ich keinen Schnuller mehr bei mir gebraucht, er hat ohne geschlafen. Seine Mutter hat das nicht geschafft, sie gab ihm weiter den Schnuller. Ich denke das ab einem gewissen Alter die Mutter den Schnuller eher braucht als das Kind, man hat ein Mittel das schreiende bzw. das unruhige Kind zu beruhigen, das gibt etwas Sicherheit.
Langsam verschwinden lassen finde ich nicht gut, das ist inkonsequent und schlimmer für das Kind als wenn er ganz weg wäre. Ich habe auch gleich alle in den Müll geworfen damit ich nicht schwach werde......
Huhu,
Warum findest du langsam verschwinden lassen inkonsequet und schlimmer fürs Baby?
Meine Überlegung ist, dass sie es gerade in diesem Alter eben noch nicht so "merken" und man deshalb den Schnuller diskret abschaffen kann...
LG
Inkonsequent eben in der Entscheidung den Schnuller nicht mehr zu geben und schlimmer weil wie will man den Schnuller einem 6 Monate altem Baby langsam entwöhnen!? Geht nicht denn den Zusammenhang verstehen sie nicht von jetzt darf ich und nun darf ich nicht.
Mit einem Jahr war es auch nicht schwer den Schnuller zu entwöhnen, ich stelle es mir da mit 6 Monaten schwerer vor.