Kalter Waschlappen/Mullwindel beim Zahnen?

Hallo,

ich habe gelesen, dass man einem zahnenden Baby einen kalten Waschlappen bzw. eine kalte Mullwindel zum Draufbeißen geben kann.

Mach' ich da den Waschlappen feucht und leg' ihn in den Kühlschrank? Oder wie macht man das?

Sorry, für die (vielleicht) blöde Frage...

LG Lisa

1

Probier es doch einfach, ich kenne nur die Beissringe, die man in den Kuehlschrank oder sogar in die Gefriere packt und dann kønnen die kleinen drauf rumkauen...
kenn deinen trick zwar nicht, aber ich wuerd in deinem fall einen waschlappen nehmen, nassmachen und in den kuehlschrank... :)

2

Kann man so machen... einfach den feuchten Lappen in den Kühlschrank (oder Eisfach- geht schneller).
Wir haben einfach immer einen Beissring oder Teelöffel im Eisfach. Das tropft nicht so wenn es warm wird

3

... also meinem Sohn reicht einfach ein nasser Waschlappen.
Kühlschrank hab ich noch nicht probiert.

Und es hilft wirklich. Beißring, Löffel etc hab ich schon alles ausprobiert. Fliegen nach kurzer Zeit in die Ecke. Auf dem Waschlappen kaut er richtig lang herum.

Wir sind durch Zufall darauf gekommen. Hab beim Breifüttern mittags immer einen nassen Waschlappen bereit liegen, damit ich seine Händchen mal schnell säubern kann. Irgendwann hat er sich den Waschlappen geschnappt und daran genuckelt und ist richtig sauer geworden, als ich versucht hab ihn wegzunehmen.

Probier es einfach mal aus. Zuerst ohne Kühlschrank, wenn Baby zufrieden ist, alles ok. Wenn nicht doch mal in Kühlschrank packen.

Grüße
Betty