Hallo Mädels,
ich war heute das erste Mal beim Pekip, gemischte Altersgruppe von 8 Wochen - 2 Jahre!! Ich bin ziemlich enttäuscht. Meine Süße wird morgen 13 Wochen alt.
Die Babys sollten wir vor uns hinlegen, die Größeren krabbelten und liefen rum.
Klar, dass man auf die Kleineren aufpassen muss - aber so schnell kann man ja gar nicht gucken. Erst wurde eine Schüssel mit Inhalt durch den Raum geworfen, traf meine Kleine fast am Kopf, wenn ich sie nicht geschützt hätte.
Dann kam ein kleines Mädel, ca. 18 Monate, erst ganz lieb, dann hockte sie sich vor meine Kleine, ich dachte sie will nur auf ihr Köpfchen zeigen und plötzlich hat sie meiner Kleinen mit Zeige- und Mittelfinger die Augen eingedrückt!!! SUPER - meine Tochter hat natürlich geschriehen ohne Ende. Im linken Auge war dabei offen und es sind ein oder mehrere Äderchen geplatzt, das ganze linke Auge ist blutunterlaufen und dick.
Was mich am meisten aufregt, kann ja alles passieren, aber dass die Mutter ist nicht mal aufgestanden ist, um Ihrer Tochter zu erklären, "das macht Aua" oder irgendsowas oder zu mir "es tut mir leid" - ich hätte das gemacht. Die blieb ganz cool sitzen und hat sich weiter auf die Kursleiterin konzentriert, das hat mich ganz schön geärgert.
Natürlich habe ich mal wieder nichts gesagt , ich war ein Nachkömmling heute nach bereits 2x Kurs und hatte mich eh noch nicht eingefunden. Na das war es wohl mit einer gemischten Gruppe, wobei ja die Kinder voneinander lernen sollen. Aber nächtstes Mal wird meine Kleine wahrscheinlich von einem Bauklotz getroffen.
Naja jetzt haben wir erst mal einen Termin beim Arzt um 16:30 Uhr wegen dem Auge
Vielleicht habt ihr ja andere Erfahrungen mit einem Säugling in einer gemischten Gruppe gemacht - ich weiß auch nicht ob ich zu empfindlich bin, aber ich finde, irgendwo hört es auf
LG
Tina
P.s. Trotzdem war der Rest des Tages toll, meine Maus hat vor dem Kurs das erste Mal laut gelacht , war das süß und ich habs sogar auf Video
Gemischte Altersgruppe Pekip
Hey,
ohje da hätte ich auch die Krise bekommen!
Vor allem wenn die Mutter da nicht eingegriffen hat!
Ich wusste gar nicht, dass es bei Pekip auch solche altersübergreifenden Gruppen gibt. Ich dachte da werden immer ca 2 Geburtsmonate zusammengefasst, damit man auch genau das gezeigt bekommt, was für die Entwicklungsstufe des Kindes passend ist.
LG
Mhhh - sorry ich meinte Pikler!
Hallo!
Gibt es keine anderen Kursangebote? Da wäre ich das erste und letzte Mal gewesen. Trete vom Vertrag zurück wegen Lebensgefahr. Ist ja echt nervig. Hoffentlich gehts dem Auge deiner Tochter bald wieder besser!
LG
PEKiP geht eigentlich nur bis 1 Jahr! Google mal die Richtlinien, da müsste das drin stehen!
http://www.pekip.de/konzept.html
Standards
- Die Gruppenarbeit beginnt mit Müttern/Vätern und ihren Babys im Alter von vier bis sechs Wochen.
- Zu einer PEKiP®-Gruppe gehören 6-8 Erwachsene mit ihren Babys im gleichen Alter.
- Die Gruppentreffen finden einmal pro Woche statt und dauern 90 Minuten.
- Die Gruppe bleibt während des ersten Lebensjahres der Kinder zusammen.
würde mir das Geld zurück geben lassen...
Hi,
ich bin auch in einer Gruppe die nach Pikler geleitet wird. Bei uns sind die Kleinen aber alle in ungefähr gleichem Alter!!!
Kann mir nicht vorstellen, dass es Sinn macht die Kleinen mit den Großen zusammen in einer Gruppe zu haben.
Mir wäre das nichts und ich würde mir an deiner Stelle was anderes suchen. Du wirst wohl auf Dauer nicht glücklich damit werden und deine Kleine bestimmt auch nicht.
Liebe Grüße
Hey,
wir gehen auch zum Pekip, und ganz EHRLICH: Das was ihr macht ist kein Pekip! Im Pekip haben die Kinder/Babys wenigstens ungefähr das gleiche Alter. Bei uns liegen maximal 6 Wochen dazwischen. Was soll den das Pekip bringen? Jedes Kind ist unterschiedlich entwickelt. Ich würde den Kurs definitiv sein lassen, du und dein Baby werdet nicht viel davon haben. Spar dir das Geld und deine Nerven (denn das wird wahrscheinlich öfter vorkommen) und mache einen richtigen Pekip, oder such dir ein paar Mamis aus deiner Umgebung und veranstaltet ein eigenes Pekip bei euch zu Hause... man braucht nicht viel dafür! Ein warmer Raum (26°C), ein paar Handtücher und ein paar Ideen (kann man sich im Internet holen) reichen aus, um die Mäuse 1-2 Stunden altersgemäß zu bespaßen.
Zu dem Verhalten der Mami: Das geht echt gar nicht. Oder hat sie es nicht mitbekommen?
Gute Besserung für deine Maus.
lg Lisa
Hab grad gelesen, dass du Pikler meintest... aber auch da gilt: ungefähr gleiches Alter!
lg
Hallo an alle...
danke für Eure Antworten. So wir waren beim Arzt und sie hat gesagt; das Mädel muss ganz schön zugedrückt haben, dass die Äderchen geplatzt sind Nun haben wir Tropfen verschrieben bekommen und es sollte innerhalb von einigen Tagen abschwellen und wieder weggehen.
Morgen werde ich eine deftige Beschwerdemail schreiben, einerseits wegen der gemischten Altersgruppe von 12 Kindern, was recht viel ist und anderseits auch wegen der Mutter des Mädchens, welche es zwar gesehen hat, aber überhaupt nicht reagiert hat. Das wird wohl auch nicht im Sinne des Kurses sein, das man Kinder so einfach gewähren lässt ohne Ihnen danach zu erklären, dass das weh tut.
Meine Maus habe ich heute mal ganz ganz intensiv geknuddelt und ich hoffe morgen sieht das Auge schon besser aus Nun warte ich lieber auf die Zusage für den Pekipkurs Gleichaltriger.
Liebe Grüße
Tina