Hallo,
Frage steht oben.
Habe bisher immer die von Weleda gehabt, muß aber dazu sagen das ich die so gut wie nie gebraucht habe. Doch nun, wo ich sie dringend benötige (meine Kleine zahnt und ist so wund das es schon blutet) hilft die einfach nicht. Zum Glück brennt die nicht, aber wenn sie auch nichts nützt bringts das ja auch nichts.
Was könnt ihr mir für eine empfehlen??
Vielen Dank
Liebe Grüße
Rita mit Amelie die (leider) nur noch eine Woche ein "Baby" ist
Welche Wundschutzcreme benutzt ihr??
Hallo!
Ich nehme die von Penaten, allerdings warte ich nicht bis mein Baby wund wird, sondern schmiere seinen Po bei jedem Wickeln damit ein. Erstens wegen der Vorbeugung und zweitens bleibt die Kacke nicht so fest am Hintern kleben.
Penatencreme wurde schon vor langer Zeit bei meinem Bruder vorbeugend benutzt und er war nie wund. Hautprobleme wegen der Creme gab es auch nicht.
LG
Da würde ich jetzt eine Heilsalbe draufmachen, damit die Entzündung zurück geht. In der Apotheke wissen die bestimmt was gut hilft wenn der Po schon wund ist.
Zum Schutz benutze ich die
http://www.kultkosmetik.de/marken/burts-bees/baby-und-mama/burts-bees-baby-bee-windelsalbe-55g.htm
damit war mein Sohn nie wund.
vorbeugend benutze ich weleda , und wenn es rot wird dann Penaten die dicke zähe.
Und ganz oft nackig lassen :)
lg
Also bei jedem wickeln die Weleda und wenn es doch wund wird Penaten??
Habe sonst immer nur eingeschmiert wenn es anfing rot zu werden, aber wie gesagt das war so gut wie nie der Fall.
Danke
nicht bei jedem wickeln nur nach stuhlgang windeln weil dann am po mehr sauber gemacht wird .
lg
wenn es so schlimm ist, würde ich mir vom Kinderarzt was verschreiben lassen. Das rumtesten kann es noch schlimmer machen.
Ich nehm die creme von weleda. Ich benutze sie aber auch selten. Er hat keinen empfindlichen Po. Einmal war er erst wund bei der Magendarmgrippe. Da half bei uns, zusätzlich zu weleda creme den Po mit schwarzem tee abtupfen. Nach jedem wickeln 15 minuten nackig strampeln lassen und heilwolle in die windel.
jaja die Zähne diese Biester! Gute Besserung für deine kleine.
Probier mal Kaufmanns Kinder Creme
multilind aus der apo, ist echt toll und die wundheit verheilt ganz flott. ca. 4 tage ...
Ich nehme auch die von Weleda. Nur manchmal, wenn es bisschen rot ist.
Wenn sie aber SO wund ist, kann es auch ein Pilz sein und du musst dir vom KIA eine besondere Creme verschreiben lasse. Viel Luft dranlassen und bisschen trockenfönen bringt auch viel.
LG
ich glaub ich bin eine von den wenigen die die weleda nicht mag. schon bei meinem ersten sohn war ich unzufrieden. nen roten po hatte er trotz der creme ab und zu. und jetzt bei der kleinen habe ich sie wieder geschenkt bekommen. und die wirkt absolut null. ich hab bei beiden die mirfulan genommen. die verschreibt sogar unser kinderarzt. gibt es aber auch so zu kaufen. ich denke er ist da vll. ne ausnahme was das angeht. die creme ist super toll. sobald mal der po mal rot wird, creme ich dünn ein und sofort ist wieder alles ok.
lg
Zusätzlich zur Creme wirkt Heilwolle (gibts im Reformhaus, glaube ich) Wunder. Auf die Creme ein kleines Stückchen kleben. Ich nehme übrigens die Calendula von Weleda ode Penaten.