hallo ihr lieben,
ich weiß nicht so recht, ob das hier her gehört...aber ich muss mich mal ausquatschen!
meine nichte und eigentlich auch meine schwester nerven mich momentan so!!!
jedesmal wenn wir bei ihnen sind, rennt meine nichte (23 j.) zum kinderwagen uns reißt förmlich unseren kleinen (4 Monate) da raus...sch..egal ob er schläft oder nicht!
ich habe jetzt bestimmt schon tausend mal gesagt das mir / uns das nicht passt, dass er dauernd aus dem schlaf gerissen wird...weil wir haben ja dann das total übermüdete und nörgelige kind zu hause!
er ist dann sooo übermüdet und unaustehlich, dass er selbst nicht wirklich in den schlaf findet...stundenlanges geschrei und eine total entnervte mutter sind das resultat!
meine schwester meint immer nur, sie hat ihre tagsüber auch nicht schlafen lassen...das sollen die ja nachts machen!!!
und das sagt sie auch immer schön vor meiner nichte damit die sich in ihrem tun auch noch bestärkt fühlt!!!
jetzt habe ich ihnen gesagt das ich erst irgendwann nächste woche wieder hinkomme...brauch abstand...natürlich sind die jetzt sauer..aber ich kann nicht mehr, dass wird mir alles zu viel!
seit der geburt war ich nun jeden tag, bzw. jeden 2. oder 3. tag bei ihnen...wäre ich nicht hin, wären sie sauer gewesen! sie begreifen einfach nicht das mit das zuviel wird!
gehe ich ein paar tage nicht hin, stehen sie bei uns auf der matte!!!
ich habe lange nichts gesagt weil ich einfach streit aus dem weg gehen will und es freut mich ja auch das sie unseren kleinen so lieben...aber ich mag echt nicht mehr!!!
was soll ich tun?
ich will ihnen den kleinen ja auch nicht entziehen, will keinen streit...aber ich kann es nicht mehr haben das mein wort als mutter so ganricht zählt und einfach immer drüber hinweg gehört und gemacht wird!
danke schonmal für eure antworten.
lg fiby
Meine Nichte nervt so...ständig weckt sie mein Baby!!!
Was du tun solltest? Klartext reden! Dein Kind, deine regeln. Wer sich nicht dran hält, der wird weder besucht noch machst du demjenigen die Tür auf, fertig. Warum lässt du dir das überhaupt gefallen? Im Wochenbett, wo du dich schonen solltest und dich und dein Kind an die neue Lebenssituation gewöhnen müsstet, tust du dir so einen Stress an und rennst fast täglich zu deiner Schwägerin? Warum tust du dir und deinem Kind sowas an? Versteh ich nicht. Tu das, was du für richtig hältst und scheiß drauf, was deine Schwägerin meint. Es ist dein Kind, du bist die Mutter und du hast in der Beziehung das sagen, setz dich durch!
Hallo
sag ihnen deine Meinung! Deine Schwester und Nichte sind beides erwachsene Menschen, das werden sie schon verkraften
Deine Nichte ist bereits 23 wie du schreibst.... Da kann sich deine Schwester bestimmt nicht mehr allzu gut daran erinnern, wie es als frisch gebackene Mutter war, ist ja schon eine ganze Weile her... Und nur weil SIE es damals anders gemacht hat, heißt das noch lange nicht, dass DU es genauso machen musst!
Wenn sie mit dir streiten, nur weil du eine eigene Meinung hast, die du auch kund tust, dann ist es deren Problem. Denk ich mal
Meine Eltern hatten sich auch mal beschwert, dass ich nicht soooo oft komme. Tja, sie bekamen zur Antwort das es mir viel mehr nützt wenn sie mich besuchen kommen! Denn dann kann ich auch zu Hause mal bissel Hausarbeit erledigen während sie ihre Enkelin beschäftigen. Natürlich fahr ich auch zu ihnen. Aber sie waren jetzt auch öfters mal hier
Ärger dich nicht zu viel. Sags ihnen einfach ganz lieb aber mich Nachdruck
Huhu,
als ich die überschrift gelesen habe dachte ich "oh, das kenne ich" aber das dann doch nicht. meine nichte ist 3 jahre und ein sehr lautes kind ;) das konnte meine maus am anfang gar nicht ab, sobald sie was gesagt hat war sie wieder wach... mittlerwiele ist sie knapp 5 monate und schläft nicht mehr ganz soviel, deshalb stört sie das nicht mehr so sehr... sie schaut ihrer cousine gerne beim spielen zu und "erzählt" ihr viel ;)
aber mal ehrlich, von einer 23 jährigen sollte man wohl erwarten, dass sie das versteht, und selbst wenn nicht sollte man erwarten, dass sie sich an deine regeln bzw. bitten hält. denen würde ich was erzählen...
lg
Ich weiss nicht ob du meine Antwort überhaupt lesen willst, aber sag es ihnen klipp und klar.
Vielleicht solltest du mal deine Nichte aus dem Schlaf reissen.
Es ist dein Sohn und nicht ihrer.
Bleib Zuhause mit ihm und wenn sie ihn sehen wollen sollen sie zu dir kommen, denn da kannst du sie einfach rauswerfen.
Wenn jemand meint meine Meinung zu ignorieren, den ignoriere ich einfach.
Punkt!
Eine unausgeglichene Mutter will niemand haben.
Wenn deine Nichte es wieder macht, pack deinen kleinen sofort ein und geh, kommentarlos!
Gruß
Katja mit Mia Joy
oh man, das kommt mir z.t. richtig bekannt vor!!!
ich hatte im wochenbett auch keine ruhe
ständig kam verwandtschaftlicher besuch (räumte auf - passte mir überhaupt nicht. wenn ich was sagte, waren alle beleidigt).
und alle wollten nur nach dem kleinen schauen, er wurde auch öfter wach gemacht (schlief nur auf mamas arm).
und dann noch die endlosen Diskussionen zum thema stillen, obwohl nie einer stillte...
das ging soweit, dass ich nach 5 wochen zusammenbrach und unheimliche unterleibsschmerzen bekam. eine ursache wurde im kkh nie gefunden. habe aber von einer schwester erfahren, dass es so immer mehr jungen müttern geht.
da war ich jedenfalls total am ende mit den nerven, denn es hieß immer op und mein kind sollte währenddessen auf die kinderstation
zum glück kam es nicht soweit und es wurde alles nach ein paar tagen von allein besser..
leider hat sich das ganze erst nach den ersten 4-5 monaten gebessert und ich bin soo froh, dass wir wenigstens 2-3 tage die woche keinen unangekündgten besuch vor der tür stehen haben!!! denn wenn man die tür nicht öffnen würde, kommen dann wieder sprüche wie: du verweigerst mir ja den kontakt.
oft gehe ich auch einfach stundenlang raus, sooo bin ich nicht zuhause und habe endlich zeit für uns.
bei uns wurde es leider erst nach einem riesen knall meiner seite aus erträglicher. allerdings bestand da auch 1 woche komplette funkstille ehe die ersten wieder angekrochen kamen
Hallo
du bist die Mutter und weißt was zu tun ist und wenn nicht du dein Kind beschützt wer dann?!
Sorry aber das scheinen ja mal hirnlose Puten zu sein wenn die wegen sowas eingeschnappt sind. Und heute steht sogar hier bei urbia der Artikel über den Mittagsschlaf und da steht auch folgendes
„Wenn die Kinder regelmäßig Mittagsschlaf halten, wird sich dadurch ihre Lernleistung längerfristig deutlich verbessern“, so Neuroendokrinologe Born. Beim Großwerden hilft das Schlafen übrigens auch, denn dabei schüttet das Gehirn ein Wachstumshormon aus.
Kannst den beiden ja mal den Artikel zeigen....
Einfach mal in Ruhe hinsetzen und erklären was dich so ärgert und wie sie es gefunden hätte wenn du damals über ihre Wünsche hinweggesehen hättest.
LG Hexe12-17 mit Lukas 8,5 Monate
du mußt lernen, dich durchzusetzen, sonst wird dir auch noch dein kind auf der nase rumtanzen. besser jetzt als später.
einem notwendigen streit aus dem wege zu gehen ist nie eine lösung.
wenn du nicht den popo im höschen hast, dich durchzusetzen, würd ich auch machen, was ich will. hat ja keine konsequenzen...
Ich würde es ganz einfach auf die "Retourkutsche-Tour" machen...
Dann relax du, während sie deinen quengelnden Sohn bespaßen dürfen. Und an Mama abgeben ist nicht. ... da werden die sich das das nächste Mal 2x überlegen ob sie ihn wecken... hat bei uns prima funktioniert
na super, da darf das kind ausbaden, dass mama sich nicht durchsetzt?
Nö, es ist ja nicht bei Fremden. Und ich rede ja auch nicht davon das Kind über Nacht da zu lassn sondern von 1 Std oder so am Tag wenn er quengelig ist... das wird denen schon reichen und wenn Mama nicht weg geht sondern sich nur raus hält...
Wie gesagt bei uns hat es gefruchtet
vielen dank euch allen für eure antworten!
ich habe vorhin ja meiner schwester tel. mitgeteilt dass ich VIELLEICHT erst nächste woche wieder vorbei komme, da ich unbedingt abstand brauche!
wie ich damit gerechnet hatte, war sie beleidigt, hat kurz angebunden tschüß gesagt und aufgelegt!
ich kanns nicht ändern...dann sollen sie halt bocken!
ich werde es jetzt auch so machen....wiedersetzen sie sich unserer wünsche was lukas angeht, war es das..dann werden wir sofort weg gehen...vielleicht lernen sie es ja so!
meiner nichte hab ich (war aber nicht so gemeint) gesagt, wenn sie mal ein kind hat, werde ich das selbe auch machen, damit sie rafft wie kacke das für die mutter ist...aber sie hat nur dämlich darüber gelacht!
ich könnt an den beiden manchmal echt verzweifeln!
ich lieb sie ja trotzdem, ist ja meine fam. aber sie müssen ihre grenzen lernen!
also, lieben dank euch allen nochmal!
Hallo fiby!
Du liebst deine Familie, das ist auch toll und sollte auch so sein.
Aber jetzt hast Du erstmal eine eigene Familie um die Du Dich kümmern musst. Und natürlich um Dich selber. Also wenn das Deine Familie nicht versteht und beleidigt sind wenn Du ruhe brauchst und Stress vermeiden möchtest, dann haben sie Dich irgendwie nicht richtig lieb. Sowas sollte kommentarlos aktzeptiert werden.
Das Verhalten von Deiner nichte ist kindisch, ok, vielleicht ist sie noch unreif, aber Deiner Schwester sollte man doch mehr zu traun.
Ein Baby tagsüber wach zu halten damit es nachts schläft...was ist das denn für eine Quälerei....Babys brauchen doch den Schlaf noch!!! Was es alles gibt, ich kanns kaum glauben.
Lass Dich nicht ärgern und kümmer Dich jetzt erstmal um Deinen Bub und Dich, ihr braucht die gute gemeinsame Zeit und keine unnötigen Stress!!
Lg
Gypsi1978