Ihr Lieben,
wir hatten heute unsere U3. Unser Kinderarzt hat meinem Sohn wieder Vitamin K gegeben, obwohl er bei der Geburt und bei der U2 welche bekommen hat, damit hätte das doch bereits abgeschlossen sein müssen.... Natürlich ist mir das erst wieder eingefallen, als wir wieder zu Hause waren . Ich habe auch in der Praxis angerufen, aber die Sprechstundenhilfe/Arzthelferin konnte mir nichts sagen - sie würden sich melden, falls etwas nicht in Ordnung wäre. Der Arzt hat mich noch gefragt, ob ich meinem Sohn täglich was gebe und ich sagte "Nein, erinnern sie sich, ich habe noch bei der U2 gefragt, ob er eine Spritze bekommt oder ob er das Vitamin oral bekommt" - Ich meinte damit: "Er hat von ihnen was bekommen..." Aber vielleicht hat er das nicht so verstanden.
Was meint ihr, meinem kleinen Knirps wird doch nichts passiert sein, falls er zu viel Vitamin K bekommen hat, oder? Das Vitamin ist ja gegen innere Blutungen - nicht, dass er dann im Umkehrschluss eine Thrombose bekommt, oder so...
Entschuldigt meine Paranoia!
Liebe Grüße ,
liglia
Zu viel Vitamin K?
Hallo,
wir sind am Samstag aus dem KH nachhause gekommen und hatten dort vorher die U2. dieser kiArzt sagte, er gibt nochmal Vitamin K und bei der U3 gibts nochmal welches. Zuhause gebe ich Flourid und Vitamin D.
lg momo
Danke!! Sehr beruhigend!!
Hi
ich denke das passt :)
und ein arzt (ein gewissenhafter) verlässt sich nicht auf die aussagen von eltern, sondern darauf was er in der kartei gespeichert hat :)
lg
Danke!!
Ich weiß, mein Arzt ist auch super, aber heute hat er auch vergessen das Hörscreening einzutragen und bei der U2 war er bei uns zu Hause, deswegen weiß ich nicht, ob alles in der Kartei war...
Aber tut sehr gut von euch beruhigt zu werden!
Ich versteh dich schon :)
man macht sich immer so viele gedanken und denkt immer was ist wenn.......
aber das ist denke ich normal, weiß es jetzt nicht mehr genau aber mein kleiner bekam das glaube ich auch drei mal :)
Es gibt 2 Tr. Vit. K bei der Geburt, bei der U2 und bei der U3. Je 2 Tropfen in den mund.
Das Vitamin K ist für die blutgerinnung. Der körper nimmt sich das was er braucht und "entsorgt" den rest wieder. genauso wie es bei Vit D oder flour ist.
vertraue deinem kinderarzt.
lg