wer kann mir helfen......
meine maus ist ständig mit armen und beinen in bewegung, kommt so auch schlecht in den schlaf.
sonst konnte ich meine hand auf sie legen und sie wurde ruhiger....is nicht mehr.
sie meckert bis zum schreien.
seid heute kreischt sie, gepaart mit tränen und herum zappeln wenn ich sie mal hin lege.
sorry ich weiß man soll babys nicht schreien lassen, aber das ist doch reiner zorn.
mein baby hat die ersten 3 monate nur geschrien durch koliken, das ist ein anderes schreien.
sie entwickelt sich zu einer mega zicke!
was kann ich da tun?
lg s. mit maus ( 5 monate und 4 tage alt)
argh..mein baby macht mich wahnsinnig
Ist schwer was zu sagen, du hast so wenig geschrieben.
In welchen Situationen ist sie denn ruhig und zufrieden? Nur auf dem Arm?
ja wenn ich sie hoch nehme, grinst sie.
sie will ständig aufmerksamkeit, aber das geht echt nicht den ganzen tag.
sie ist immer bei mir, soll sich aber auch mal alleine beschäftigen können.
ach und beim papa macht sie das nicht.
Der Papa darf sie einfach so ablegen und sie liegt dann zufrieden auf der Decke?
Wie lange geht das schon so?
Hallo,
den "Fehler" habe ich bei meiner Großen auch gemacht. Immer wenn sie angefangen hat zu meckern habe ich sie hochgenommen.
Jetzt mache ich es anders und zwar zum Beispiel: Ich habe sie von Anfang alleine in den Laufstall oder die Krabbeldecke gelegt und ein paar Minuten dort liegen lassen. Das immer ein bisschen länger. Jetzt mache ich es so das ich sie zB auf die Krabbeldecke lege, erst mit ihr spiele und dann geh irgendwann weg. Sie meckert kaum und kann sich schon gut ne halbe Stunde alleine beschäftigen mit Ihrem Speielbogen und Rasseln.
Wenn sie doch mal meckert dann dreh ich sie mal auf den Bauch und dann wieder zurück, das ist auch mal etwas Abwechselung Oder ich lege sie vor die großen Fenster zum Garten sodass sie einfach mal Beobachten kann.
Wenn ich bügel leg ich sie so das sie mich sehen kann und ich mich mit ihr unterhalten kann. Das beruhigt sie auch ungemein wenn sie doch mal meckert Wenn ich dusche nehm ich sie mit ins Bad....also ich habs einfach von Anfang an so gemacht.
Vll. kannst du ja mal das ein oder andere versuchen...
Alles Liebe
Steffi mit Hannah & Ida
das lustige ist ja, soweit hatte ich sie auch schon.
10 minuten krabbel decke.
dann hat sie geweint und ich bin gleich gesprungen.
hoffentlich bekomm ich das wieder in den griff.
sie hat jetzt schon ihren eigenen kopf.
Wenn sie zu dir will und deine Nähe sucht, macht sie das auf jeden Fall nicht um dich zu ärgern oder weil sie eine Zicke wird. Ich würde dem schon nachgehen und sie nicht schreien lassen. Erstens glaube ich nicht, dass sich ihr Bedürfnis dann "von allein" erledigt und zweitens kann diese Phase sehr schnell vorbei gehen, wenn du sie jetzt eben noch ein paar Wochen betüddelst. Der Zeitpunkt, zu dem sie das nicht mehr will (du aber vielleicht schon) wird auf jeden Fall kommen, wenn auch vielleicht erst in ein paar Jahren
Mit pucken schon probiert?
Meine ist auch so eine zappelmaus und mit pucken gehts etwas besser, erst ärgert sie sich immer wenn ich sie einwickel aber dann kommt sie zur ruhe.
Lg
Ich denke nicht, dass das Kind sich jetzt schon zur Zicke entwickelt. Vielleicht hat es gerade einen Schub. Meiner ist einen Monat jünger und ich befördere ihn mal so und mal so in den Schlaf. Wenn er unruhig ist, lege ich mich zu ihm, halte ihm die Arme fest und lege meine Wange auf seinen Bauch. Das beruhigt ihn.
Oder ich drehe ihn zur Seite und streichle seinen Rücken.
Ich nehmen ihn nur hoch, wenn er wirklich brüllt, dann hat er Schmerzen, weil er immer noch Bauchprobleme hat.
Ich denke, man muss halt ausprobieren, was den Kleinen hilft. Manchmal hat man Glück und manchmal ist man nicht so erfolgeich. Aber sie schreien nicht, um uns zu nerven, sondern weil sie sich noch nicht regulieren können.
Viel Erfolg, der Mops
ps: Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass mein ein Kind in dem Altern nicht verwöhnen kann. Ich bin immer auf die Bedürfnisse meines Großen eingegangen und er hat sich sehr gut entwickelt. Erziehung zur Selbständigkeit fängt erst später an.
Hallo,
sofern dein Kind nicht bei Dir schläft würde ich das versuchen, leg dich zu ihr und versuch sie in den Schlaf zu begleiten.Dein Baby ist noch jung, da geschieht nichts aus berechnung oder um Dich zu ärgern, das ist völliger Blödsinn.
Am Tag könntest Du sie in eine geeignete Trage nehmen, Haushalt ist kein Problem und deine Tochter ist nicht allein.
lg