Saugbedürfnis, Schnulli und Stillen - Hilfeeee

Hallo Mamis,

mein 8 Wochen alter Sohn wird voll gestillt.
Ich merke nun allerdings, dass sein Saugbedürfnis sehr hoch ist und er dies beim Stillen nicht befriedigen kann.
Er kam bisher alle 2 Std. und trank ca. 10 Min. Jetzt hat er wohl gerade einen Schub, denn er kommt stündlich für ca. 5 Min.

Wenn er fertig ist, dann steckt er sich die Finger in den Mund, nochmal anlegen will er nicht immer oder trinkt dann so lange bis er im Schwall (!) erbricht, was mittlerweile täglich abends passiert.

Ich wollte den Schnuller vermeiden, möchte aber dann doch lieber Schnulli als Daumen anbieten da das Abgewöhnen leichter ist. Ich selbst lutschte ewig am Daumen und das war schrecklich...

Jetzt versuchte ich es gestern mit dem Schnulli, Avent war zu lange da würgte er und dann blieb noch ein NUK Genius.
Er kaute und schmatzte drauf rum und es dauerte lang bis er Verstand wie es geht. Er schlief sogar fast ein. Aber er spuckte ihn ständig wieder aus, so dass ich das Teil weg legte.
Als ich ihn später an die Brust anlegte, merkte ich direkt wie er anders dran ging, es dauerte kurz bis er wieder richtig andockte.

Abends war er dann nicht mehr zu beruhigen, trank und erbrach wieder.
Ich versuchte es wieder mit dem NUK da war er aber ganz hektisch. Also legte ich ihn an.
Das tat echt weh, er biss erst wie auf dem Schnulli auf meiner Brustwarze.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie is das bei euch?
Hab eh viel Milch, dauernuckeln is also nicht auch wegen seinem Erbrechen.
Tragehilfe nützt manchmal leider auch nichts.

Gruß
Chiccy283

1

Versuch den Schnuller mal leicht fest zu halten. So klappt es bei uns. Mit dem Stillen gibt es keine Probleme bei uns. Jedoch kann es zu Saugirritationen kommen.

Viel Glück

2

Hallo!

Meine Tochter, 9 Wochen alt, ist auch ne richtige Schnuckeltante und teilweise bekomme ich sie garnicht mehr weg von der Brust.

Schnuller nimmt sie auch nur ab und zu, ich kann dir die von Mam empfehlen. Die sind gerade und man kann sie auch nicht falsch herum herein stecken.
Sie sind einer Brustwarze sehr ähnlich und Julia mag nur diese Schnuller.

Am Anfang hat es auch einwenig gedauert, aber mit etwas üben klappt es dann

LG Bea

3

Hallo.

Meine Tochter (6 Wochen) wird auch voll gestillt. Mit ca 3 Wochen gab ich ihr den ersten Schnuller. MAM Original, musste die ersten paar mal ihr den Schnuller im Mund festhalten, aber dann hatte sie es schnell raus. An der Brust gab es keine Probleme.

LG

4

Ich stille voll und mein kleiner hat von Anfang an Nucki bekommen.Hat es aber nicht wirklich gern genommen in der ersten Zeit.
Aber es klappt ohne Probleme.
Ich hab das von MAM.

5

hatte unser zwerg auch
und AUA das drauf rumkaunuckeln tut verdammt weh an der Brust!
Aber bei uns gings vorbei, er hat ne Woche gebraucht bis er verstanden hat das der Nuckel anders funktioniert als die Brust und hat es oft verwechselt! Jetzt funktionierts bestens! Hoffe bei dir wirds auch bald besser! Durchhalten :)