Hallo zusammen!
Ich kann mich noch dunkel an eine Diskussion erinnern: Babys alleine im Auto (vor allem im Sommer) - eine Todsünde!
Ich muss gestehen, dass ich dazu eine sehr entspannte (vielleicht auch nachlässige???) Haltung habe: Ich gestehe, ich lasse mein Baby alleine im Auto wenn ich nur mal kurz eben tanke und bezahlen gehe, einen Brief einwerfen im Briefkasten,... Manchmal auch wenn ich am Geldautomat anhalte. Ich betone aber, dass dann immer beide Fensterscheiben auf sind und ich das Auto samt Baby im Blick habe. Da mein Baby momentan noch viel schläft ist es sowieso kein Problem. Aber selbst wenn es wach ist: Bis ich sie da rausgefummelt habe bin ich schon wieder zurück im Auto!!
Heute war ich also wieder tanken und traue meinen Augen nicht: Eine Mama hält an der Zapfsäule, steigt aus, holt ihren Kinderwagen heraus (also den Untersatz worauf man einen Maxi Cosi stecken kann), dann ihr Kind, steckt es auf den Wagen, dann tankt sie, geht zum Bezahlen, Maxi Cosi wieder anschnallen, Wagen zurück in den Kofferraum. Und das in einer Seelenruhe! Hinter ihr bildete sich schon eine Schlange. Ich war direkt hinter ihr und konnte nur mit dem Kopf schütteln (habe ihr dann noch einen bitterbösen Blick zugeworfen.. ). Man kann es auch wirklich übertreiben. Wie seht ihr das? Und vor allem: Wie haltet ihr es (vor allem bei sommerlichen Temperaturen)?
Entspannte Grüße von m.a. mit großer Maus, die oft alleine im Auto bleibt (4,5 J.) und kleiner Maus, die sich daran gewöhnen muss (knapp 7 Wochen)
Lasst ihr alle eure Babys wirklich niemals alleine im Auto? Heute beim Tanken....
Hallo!
Sofern Zwerg ruhig und entspannt ist oder gar pennt, bleibt er selbstverständlich im Auto für kurze Zeit ich lasse das Radio an, er kann rausschauen und sieht mich daher meist auch und die Zeit geht schnell vorbei.
Wenn er sich beschweren würde oder gar schreine, würde ich ihn natürlich auch mitnehmen.
Wer weiß ob das Kind ohne Mama schreit
Hallöle,
ich sehe das ähnlich entspannt wie Du, meine beiden bleiben auch mal eben kurz im Auto wenn ich Brot hole oder ähnliches.
Auch wenn ich die Große aus dem Kindergarten abholen lasse ich den Kleinen eben im Auto sitzen. Wir wohnen auf dem Land und ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Bei der von Dir geschilderten Situatiom hätte ich glaube ich meinen Augen nicht getraut
Einen schönen Tag noch!
princess
Hallo!
Also ich muss gestehen, dass ich ihn einmal hab alleine gelassen als ich sein Spucktuch vergessen habe und nochmal in die Wohnung musste aber ansonsten nehm ich ihn immer mit... Hab, so doof das jetzt auch klingt, Angst dass er geklaut wird...Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen vorher erst noch den Kinderwagen aus dem Auto zu nehmen...
Als ich mal einkaufen war (ist schon Jahre her, hatte also noch kein Kind) war dann eine Mutter vor mir an der Wursttheke die dann meinte sie hätte es eilig ihr Baby würde alleine im Auto sitzen (in einer Tiefgarage)...
Da konnte ich echt nur den Kopf schütteln...
Aber beim Tanken oder Brief einschmeißen finde ich es nicht so verwerflich...
LG spikuline
Nö, niemals lass ich sie alleine im Auto. Finde es eher fahrlässig, ein Baby allein, auch wenn es nur paar Minuten sind, im Auto zu lassen!
Was ist daran schlimm das Baby mit zu nehmen? Ich binde dann meist mein Tragetuch und geh mit ihr Geld holen... Aber so ist das mit der Bequemlichkeit.....
Sorry, aber was soll den daran fahrlässig sein?
Beim Tanken steh ich ja neben dem Auto und kann mit dem Kind reden und das Bezahlen selbst dauert im Normalfall höchstens mal 2 Minuten? was soll den da passieren, was nicht auch passieren könnte, wenn es mal ein paar Minuten alleine im Wohnzimmer liegt, wenn man in der Küche oder so ist? oder hast du dein Kind 24 Stunden immer im Blick?
Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich versteh nicht, wo da die besondere Gefahr sein soll?
LG
Bianca
die argumentation ist schwach! "was soll passieren?" viel kann passieren, und vermeidbare risiken schließt man aus! Ich kann es nicht vermeiden mein kind im haus mal abzulegen, aber es unbeaufsichtigt im auto zu lassen,kann ich vermeiden und wenn ich bloß dem zapfsäulen nachbarn sage, dass ein kind im auto ist, das schläft, ob er ein auge drauf hat, bis man vom zahlen kommt! Ein satz gesprochen, und ein risiko ausgeräumt! Wo ist das problem???
Hallo! also ich lasse den knirps beim tanken auch im auto! ich fahre extra an die ts bei der ich nah am kind bin (kleine TS) und ich ihn komplett im blickfeld habe. also z.b. in die sparkasse geh ich net ohne ihn. das richte ich mir so ein das entweder mein mann im auto bleibt oder ich dann gehe wenn ich alleine unterwegs bin! bäcker usw....hm, darüber lässt sich streiten (was ja hier bei urbia gerne passiert )...aber net mutter verurteilen würd ich nicht. kommt natürlich auch etwas auf die temperatur draußen an! aber wenn man schon kein gutes gefühl dabei hat....dann doch lieber den umstand ibn kauf nehmen und mitnehmen!
Hallo
mein Kind bleibt im Auto solange ich tanke. Wenn ich Glück habe, kann ich direkt an der Zapfsäule zahlen. Sonst Kommt meine Tochter immer mit und ich lasse sie nicht im Auto.
Das Maxitaxi hätt ich dafür nicht ausgepackt. Aber ich schlepp auch den Maxi Cosi schon nicht mehr durch die Gegend sondern hol meine Tochter raus aus dem Sitz und rauf auf meinen Arm.
Ich finde die Mutter hat richtig gehandelt. Da wären mit bitterböse Blicke ziemlich wurst.
Aber ich weidß schon aus früheren Diskussionen, dass ich diese Meinung nur mit sehr wenigen teile!
lg schmusepuppe
HI,
ich mache das genauso wie du. Ich lasse meine Tochter (9 MOnate) mit einem nicht ganz guten Gefühl im Auto. Wenn sie im Auto bleibt, dann nur wenn ich kurz zum Geldautomat gehe, an der Tankstelle bezahle und auch nur wenn ich das Auto im Blick habe. Ich bin da etwas paranoid. Habe Angst dass sie irgendjemand mitnimmt....
Die Frau von meinem Cousin hat die Kinder immer im Auto gelassen während sie in den Geschäften einkaufen war. Sie wollte die Kinder nicht wecken und ist der Meinung dass man die Babys lieber nicht wecken soll u sie im Auto schlafen lassen soll..Sie findet dass ich übertreibe..
Ich kann garnicht entspannt einkaufen, wenn meine Tochter im Auto sitzt..Deshalb kommt sie natürlich mit..
lg Laila
Wenn er ruhig ist, dann lass ich ihn auch kurz im auto.
Vorausetzung: ich seh das Auto und es dauert nur 1-2 Minuten. Denn bis ich den Maxi-Cosi raus hab (hab n 3-türer...da muss ich immer ins Auto kriechen ) oder womöglich n tragetuch umschnall (da muss ich ihn rückwärts aus dem Maxi-Cosu rauswuchten....wie gesagt, 3-türer ), hab ich schon 5x bezahlt. Und wenn er dann auch noch schläft und raus und rein gewuchtet wird, plus stimmgewirr an der kasse etc. ...da ist er ja gleich wieder wach
Zum Geld holen nehm ich ihn mit, das dauert mir teilweise doch zu lang. Außerdem hab ich bei unseren Banken das Auto nicht im Blick.
Wer's nicht macht oder macht, ist mir ziemlich Wurscht
Was ich aber nich verstehe:
Du kanntest ja die disskusion, also weißt du bestimmt auch noch, welchen Wirbel die ausgelöst hat. Willst du das hier nochmal?
Lg Alex mit Maxi (fast 5 Monate )
Ich glaube, sie wollte das unter dem Aspekt des Sommers beleuchten. Also, wie das im Sommer gehandhabt wird. Außerdem wird hier alles tausendmal gefragt. Meist ist es immer wieder neu interessant, da ja immer neue Leute antworten. Ich verstehe nicht, wieso immer wieder darauf hingewiesen wird, dass es das schon gab. Bei der 10. Tragehilfefrage am Tag mag das ja nervig sein, aber doch nicht generell.
Und der Sinn eines Forums ist doch die Diskussion
LG
Kate
Nee, es ging mir darum, das die letzte disskusion deswegen ziemlich heftig war...das kann man mit Gehfrei oder JKSSL Threads vergleichen war n ziemlicher Wirbel Thread
Ansonsten hab ich nix dagegen...hier ist es ja nich anders, wie mit der Salami bei den schwangeren da sag ich auch nix