hallo ihr lieben,
unsere kleiner ist jetzt 4 monate alt und mag die bauchlage gar nicht
jetzt ist es so das immer wenn er auf dem bauch liegt immer mit dem kopf wackelt und auf die seite kippt
kennt das jemand?
bei der u4 untersuchung hat der arzt gemeint wir sollen ihn oft auf den bauch legen(hat sein kopf vor ca 2wochen noch gar nicht gehoben wird jetzt immer besser der arzt meinte aber die muskulatur wäre ok)
jetzt hebt er ihn aber wie gesagt er kippt und wackelt.....
soll ich ihn dann so unterstützen das er nicht kippt?
und was kann ich sonst noch machen?
danke euch schon mal!!
baby kippt in bauchlage zur seite
Hallo,
ich würde ihn machen lassen.
Erstmal ist es ja eine Bewegung, die er selber macht und das kann ja erstmal nur gut sein. Hört sich doch fast so an, als ob er es damit bald wieder ganz zurück auf den Rücken schafft. Ist ja nun mal auch ein Entwicklungsschritt.
Außderm denke ich, dass er das ja wahrscheinlich von alleine irgendwann wieder bleiben lassen wird. Wenn man ihn jetzt aber "zwingt", wird er nur sauer und demotiviert.
Hast du ihm ein tolles Spielzeug hingelegt? Bei uns wirken ja immer Fernbedinungen
Oder lege dich auch auf den Bauch und gucke ihn an, findet meine auc toll!!
Mach dir keinen Kopf, alle Kinder laufen irgendwann LG
Ist er in Bauchlage immer etwas zu einer Seite geneigt? Meiner hat auch eine Lieblingsseite, so das er etwas asymmetrisch ist und kippt auch dann um. Du kannst leichte Babymassagen mit Öl machen und in in Bauchlage unterstützen in dem du fest seinen Po mit der hälst ( also leicht auf die Unterlage drücken) so kommt automatisch dass Köpfchen hoch und hat etwas mehr halt
Bei meiner Tochter ist das auch so! Meine Hebamme hat mir geraten das Becken bzw. den Po etwas zu halten, damit sie sich auf die Arme konzentrieren kann!