hey ihr.
wie lange mussten eure kleinen nach einer pneumonie oder schweren bronchitis inhalieren?
nicos bronchitis hat genau heute vor 2 wochen angefangen. sie wurde dann leider zur bronchopneumonie.
vorgestern hatten wir nochmals einen termin bei der kiärztin.
nico ist immernoch obstruktiv, hat einziehungen und atmet erschwert.
er musste jetzt 3 tage lang einen cortisonsaft zu sich nehmen.
außerdem inhaliert er morgens, mittags, abends und nachts mit broncho novo spray. (salbutamol) und morgens und abends mit flutide. (cortison)
habe das gefühl es hat sich etwas gebessert, da er auch wieder gut isst und trinkt, aber er röchelt nach wie vor und einziehungen sind auch noch zu sehen.
würde mich sehr über antworten freuen,
lg
christina und nico (bald 7 monate)
mütter mit babys nach lungenentzündung/bronchitis ... inhalation
Huhu,
wir hatten bei seiner Bronchitis ein Aerochamber und mussten mit salbutamol Inhalieren!
Es hatt 2 Wochen angehalten. Und seit dem das ist jetzt bestimmt 3 Monate her ist es immer noch nicht ganz weg. Er röchelt noch waren beim Arzt und müssen jetzt immer noch Inhalieren. Ich habe das gefühl das es garnichts bring. Und mache mir sorgen ob das jemals wieder aufhört :/ Müssen es auch morgend mittags und abends und nach bedarf in der nacht machen.
lg jenni
Wirklich helfen konnte ich vielleicht nicht aber wir müssen auch Inhalieren.
ohman :( vllt. auch chronisch?
ich hoffe wir bekommen das wieder in den griff, man macht sich halt unheimliche sorgen.
mich nervt das cortison :(
hey...
ich will dir nicht zu nahe tretn, aber wenn nico einziehungen hat und immer noch obstruktiv ist, solltet ihr euch im kh vorstellen...vlt benötigt er sauerstoff, denn einziehungen ist ein deutliches zeichen von atemnot...
und nach 3 tagen corstisonsaft sollte es deutlich besser sein, was es nicht ist wenn immer noch einziehungen vorhanden sind....
Mal eine frage! Was sind einziehungen? Kann mir nichts darunter vorstellen
einziehungen entstehen, wenn kinder bzw babys keine oder schlecht luft bekommen...
die kannst du z.b. am oberkörper sehen, wenn die kinder atmen, ja wie erklärt man das...wenn die haut zwischen die rippen gezogen wird...also die rippen sich deutlich abzeichnen...
oder ddie gegend unter dem brustkorb sich richtig nach innen zieht....
ist echt schwer zu erklären...
Hi,
zwischen 1,5 und 4 Wochen (Beginn bis Ende Ausschleichen) - am längsten war es nicht mal nach der Lungenentzündung (RSV-Infektion im Alter von 2 Monaten), sondern nach einer "nur" Bronchitis mit 9 Monaten, wo sich dann noch ein bakterieller INfekt dazu gesellt hat. Da mussten wir ziemlich lange inhalieren.
Unsere Medikamente waren
- Salbutamol (immer bei Bronchitis und bei der Lungenentzündung)
- Cortison i.v. (bei der Lungenentzündung, nur einmalig notwendig)
- Atrovent (bei der langen Geschichte im Alter von 9 Monaten, nur Salbutamol hat da nicht gereicht, war aber auch nur dieses eine Mal notwendig)
Ist halt einfach nicht vorhersagbar.
Viele Grüße und gute Besserung,
Miau2