Guten Morgen,
erst das gute, wir haben uns von einem Geburtsgewicht 2540g am 5.4 inzwischen auf 3200 g gesteigert
Leider hat sie Herzgeräusche gehört und wir müssen zum Kardiologen..
Was mich auch besorgt, was mir schon zu Hause aufgefallen ist, dass er niemanden und nichts anguckt..
Er folgt auch keinem Geräusch mit dem Kopf...
jetzt kam er zwar 3 Wochen früher als geplant, aber GEdanken mach ich mir schon..
War das bei jemanden von euch auch so, dass das Baby lange gebraucht hat für das???
Denke er wird generell langsamer bleiben...
U3 nich so gut...
Hi,
das Hörscreening wurde vermutlich im KHaus gemacht, oder?
Das Geräuschen wirklich folgen kam bei meiner Maus erst mit ca. 3 Monaten....da habt ihr noch etwas Zeit. Erschrickt dein Schatz denn, wenn was laut ist?
LG
Isabel
Unser Mäuschen guckt uns auch meistens nicht direkt an, aber Gegenstände fixiert er schon. Keine Angst, jedes Baby ist anders. Drücke fest die Daumen, das beim Kardiologen nix rauskommt.
guten morgen.
hm mit den herzgeräuschen ist blöd, haben aber viele babys und muss garnix schlimmes heissen.
hörscreening wurde doch bestimmt gemacht, oder?
was hat denn der kinderarzt dazu gesagt?
lg bomimi
All meine Kinder hatten Herzgeräusche,aber es war nie was schlimmes.Die Große hatte so ein Geräusch sogar noch weit über das erste Lebensjahr.
Gegenstände folgen und Geräusche nach gehen,wird erst bei der U4 verlangt.Und es wurde bestimmt auch der Hörtest im KH gemact.
Jedes Jind entwickelt sich anders,meine zwei Großen sind auch Frühchen....geb ihr die Zeit
LG
Diana
Danke für eure ANtworten
der Hörtest im KH war okay..
ich denke auch, dass sich alles entwickelt, war im ersten Moment aber schon ein bisschen down...
Hej,
versuch dir keine Sorgen bezüglich der Herzgeräusche zu machen...das hatten wir bei der U3 auch, zum Glück ist unsere KIA auch Kardiologin und konnte gleich alle Untersuchungen machen...alles o.B. .
Bei einer anderen Freundin genau das Gleiche....laut KIA haben sehr viele Babys diese Herzgeräusche...sind aber in der Regel wirklich harmlos!!!
Wegen dem Thema " Kopf nach Geräuschen drehen" würde ich mir gar keine Gedanken machen, jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich und das ist zur Zeit echt nicht besorgniserregend.
Alles Gute
Hallo!
Nochmal zum Herzgeräusch:
Selbst wenn das Geräusch ein Anzeichen für einen Herzfehler ist, ist auch der oft harmlos.
Unser Kleiner hatte schon bei der U2 ein Herzgeräusch, das wurde noch im KH vom Kindercardiologen überprüft, und er hat tatsächlich einen kleinen Ventrikel-Septum-Defekt. Wir waren jetzt schon 2* zur Kontrolle, verwachsen hat sich da noch nichts, aber lt. KiA hat der überhaupt keine Auswirkungen, muss halt nur kontrolliert werden.
Liebe Grüße!
hallo
unsere erste tochter kam in der 41 ssw mit 2680g auf 51 cm zur welt und wurde dann mit 2500g entlassen.
bei der u3 hatte sie dann schon auf 3420g aufgeholt.
herzgeräusche wurden bei ihr mit 20 monaten festgestellt (da war ich gerade hochschwanger mit nr 2).sie war zum toraxrötgen und zum kinderkardiologen. bei ihr war es zum glück kein herzfehler, sondern eine sehne der herzklappe die nicht optimal saß und im blutfluss mitklackerte.laut unseres kardiologen die häufigste ursache für herzgeräusche.nicht gefährlich oder einschränkend und bei unserer tochter scheint es sich mit 6 jahren nun verwachsen zu haben.
auffällig fand ich unsere von beginn an, die ärzte leider am anfang nicht so, dadurch hat sich alles verzögert. herzfehler und nervenkrankheit konnten gott sei dank ausgeschlossen werden. kiss,schlafstörungen, entwicklungsverzögerung, probleme mit dem muskeltonus, weitsichtigkeit,sprachverzögerung, kinderepilepsie und fructosemalabsobtion (fructoseintoleranz) haben sich bisher bestätigt.
sie bekommt 3x tgl tabeletten gegen epi, logo und ergo im wechsel, war des öfteren beim osteopathen, ist integrationskind im kiga und wird es auch in der schule sein...natürlich würde ich mir wünschen, dass sie es leichter im leben hätte und gesünder wäre-andererseits kenne ich familien mit wesentlich krankeren kindern und härteren schicksalen (kind gestorben) und bin dankbar, dass sie "soweit gesund ist".
zu dem gucken kann ich nichts sagen, aber bei dem herzgeräusch drücke ich euch natürlich die daumen, dass es auch nur eine sehne ist.
lg siem mit 3 mädels
Hallo,
mach dir mal nicht so viele Gedanken. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan
Zu den Herzgeräuschen kann ich nichts sagen. Aber zum Gucken und Hören.
Geguckt hat meine Tochter (4,5 Monate) auch lange nicht. Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. Ich würde sagen, erst mit 6,7,8 Wochen fand sie irgendwas spannend.
Vorher haben wir immer mal wieder getestet, ob sie einer Lichtquelle nachsieht. Hat manchmal geklappt, manchmal nicht
Dafür hat sie extrem auf die Geräusche reagiert. Auch jetzt lacht sie bei lustigen Geräuschen, auch wenn sie mich nicht sieht. Ist halt ein Hörtyp
Aber das Kind einer Freundin macht sich gar nichts aus Geräuschen, findet auch Rasseln z.B. nicht toll. Der Hörtest war aber ohne Befund. Ihr Kind ist nicht so der Geräuschetyp.
Jedes Kind ist anders und gibt deinem Frühstarter noch ein bisschen Zeit! Er wird schon noch aufholen! Ich selbst war auch zu früh, fast 6 Wochen und habe alles aufgeholt
LG
Kate