eure Taufsprüche?! *Umfrage*

Moin Mädels,

nächsten Monat ist es soweit: Junior wird getauft :-)
Soweit ist alles geplant und auch schon einiges vorbereitet, nur der Taufspruch fehlt!#schwitz Nächste Woche ist das Taufgespräch und bis dahin muss ich einen haben, nur irgendwie... ich suche und suche und nichts gefällt mir so wirklich.

Daher nun meine kleine Umfrage! Verratet ihr mir die Taufsprüche eurer Kinder oder sogar euren eigenen wenn ihr ihn wisst? *liebguck*

#danke euch!!

#winke

krooki

1

Wir hatten:

Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen.
Josua 1,5b

und dieser war noch zur Auswahl, welchen ich auch toll fand, aber mein Mann wollte Josua:

Weil du in meinen Augen teuer und wertvoll bist und weil ich dich liebe,
gebe ich für dich ganze Länder und für dein Leben ganze Völker.
Aus dem Buch Jesaja 43, 4

10

Der ist toll.... :-)

Kurz, knackig und ein Spruch, wie Eltern ihn sagen würden... #pro

Notiert.... ;-)

2

Ich bin zwar noch schwanger, habe aber schon 2 Sprüche, die mir für mein Kind gefallen würden. Noch habe ich ja zeit, mich zu entscheiden.

"Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an" 1 Sam 16.7

oder

"Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden." Apg 18,9b-10a

und mein eigener ist

"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, dubist mein." Jesaja ...

3

Hallo!

Der Taufspruch bei unserer Großen:
2. Mose (Exodus) 33,2: Gott sprach zu Mose und spricht so zu dir: Ich sende einen Engel, der dir vorangeht, und ich vertreibe alle deine Feinde.

Hier findest du ne ganz gute Auswahl:

http://www.taufe-texte.de/Taufspruch_Taufe.htm#Bibel

Liebe Grüße!

4

Hallo

Bei unsern kinder hatten wir diese beiden sprüche:

Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Ein Mensch sieht nur mit dem Herzen gut, alles Wesentliche ist dem Auge vorborgen. (Antoine de Saint-Exupéry)

und hier hat es noch mehr:

http://www.taufe.name/page3.php

übrigens, dem wo die seite gehört hat auch unsere kinder getauft, war wunder schön und wir würden es immer wider tun. unsere tochter wurde vor 2 wochen getauft ;-) hatten ganz viel glück, das wir es doch noch unter freiem himmel machen konnten, die #schein kam dan zum glück pünktlich zur taufe raus #schwitz

lg nana

5

#sonne die sollte doch da stehen und nicht das #schein

6

"Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Kinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben"

7

Wir hatten

Denn er hat seinen Engeln befohlen das sie dich behüten auf allen deinen Wegen

Psalm 91,11

8

hatten wir auch #verliebt

9

Huhu

Wir haben diese hier:

Psalm 121, 7&8
7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele.
8 Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Dieses Mal wollte ich etwas "Anderes":

Die Segnung der Kinder (Markus 10, 14 – 15)
Jesus sprach: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.

15 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.

Wollte nicht wieder so einen "normalen" Taufspruch. Den darf sich unser 2. Sohn
dann bei der Konfirmation selbst aussuchen.(Also als Konfirmationsspruch...;D)

#winke

11

Unser wird auch nächsten Monat getauft.... #verliebt

Was habt ihr für Lieder, was für ein Thema??

Lg Tanja