Cerazette einnahmefehler

hallo ihr Lieben,

gehört hier vlt nicht wirklich rein,aber hier fühl ich mich nunmal wohl...

Folgendes: am Samstag vor 2 Wochen war ich nicht zu Hause und habe natürlich vergessen mein Blister mitzunehmen und somit die Pille für den Tag nicht genommen.
Tja,warum sollte ich natürlich daran denken zusätzlich zu verhüten,früher wenn ich die Pille mal vergessen habe ist ja auch nie was passiert ;-)
Gestern früh bekam ich aufeinmal minimale Schmierblutung.Hab mir nichts gedacht,soll durch die Cerazette ja bekannt sein.Als aber weiterhin nichts kam und heute auch nicht,bis auf ein fieses ziehen im Unterleib,schlich mir irgendwie der Gedanke "hui,da hat sich doch nicht etwas eingenistet?!"
Ich weiß ihr habt keine Kugel und könnt mir nicht sagen ob ich jetzt schwanger bin.Aber ein paar Meinungen oder Erfahrungen zu hören wäre vlt trotzdem super.Ich

Achja,meine Kleine ist jetzt 7 Mon und ich stille.
Sollte ich evtl durch Einnahmefehler schwanger sein,wäre der Winzling selbstverständlich willkommen.
Wann wäre es überhaupt sinnvoll zu testen?

LG
lavendula

1

ich habe mal die cerazette regelmässig genommen...
...das resultat ist nun 9 jahre alt und geht zur schule;-)

5

und was waren deine Symptome,bzw wie hast es gemerkt?

2

Na ja, wenn es Sa vor 2 Wochen passiert ist, könntest Du wohl am Montag mal testen. Wäre dann ja mehr als 2 Wochen später und da müsste ein Test ja schon anzeigen.

Ich drück Dir die Daumen für beide Ergebnisse ;-)

3

Hallo Susa,

also soweit ich weiß kann wenn man stillt nur schwer schwanger werden, ist natürlich nicht 100% aber ich glaube nicht das da was passiert ist.

lg Mursik

6

aber man weiß ja nicht wann das Ei gesprungen ist...menno bin total durcheinander

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Ich denke, dass sich nur die vergessene Pille die Schleimhaut aufgebaut hat und dann durch die Blutung wieder abgeht. Vermutlich hat sich nix eingenistet, aber teste doch lieber mal!
lg julia

7

aber nach zwei Wochen? dachte sowas passiert paar Tage später

8

Hallo!

Ich hatte definitiv keinen Einnahmefehler und hab die Cerazette peinlich genau nach Uhrzeit eingenommen. Das Ergebniss ist 2Jahre und 9Monate alt!

Ich hab, weil ich bei meinem Sohn schon mit Pille schwanger wurde, ab und an einen Test gemacht zur Sicherheit für mein Gewissen, das da nichts ist...tja, der Cerazette sowie anderen Pillen traue ich nicht mehr. Bei mir ist es aber laut Arzt schlicht und einfach die viel zu niedrige Dosierung der Pillen, die das Möglich machte. Ich scheide viel zu viel davon wieder aus, als das sie richtig wirken könnte.

Aber als ich den positiven Test machte, wusste ich vorher schon vom Gefühl her, das da irgendwas ist! Mach einen Test, dann hast du Gewissheit!

LG Angel mit Lukas 3J10M. und Anna 2J9M.

9

Also ich hatte damals auch Peinlich genau die Cerazette genommen und mein Ergebnis ist heute 15 Monate alt und topfit :D

11

und wie hast du es gemerkt?

12

Meine Periode blieb aus bzw hatte ne leichte SB und dann ein ziehen in den Brüsten und Unterleibsziehen!

13

hallo

also ich nehme die jetzt auch den 3. monat und ich werde wenn das blistier alle ist auch keine mehr nehmen. bin sooo sauer. ich habe immer 1 woche ruhe und dann 2 wochen durchweg richtige blutungen dann wieder 1 woche ruhe und so weiter. bin echt am verzweifeln. dat nervt echt langsam. ich nehm sie auf die minute genau weil bei mir das handy bimmelt und ich die packung daran befestigt habe (an der handyhülle) also ein einnahmefehler ist auszuschließen...

bin echt enttäuscht. werde meinen körper etwas ruhe gönnen und im herbst nochmal den gyn aufsuchen und weiter überlegen....

LG motte

14

hallo

ich hatte von der cerazette ständig schmier-und zwischenblutungen und sie dann wieder abgesetzt.
würdest du jetzt schwanger werden wollen (wenn ihr trotz nichtpillenennahme nicht verhütet?)dann würde ich die pille lieber ganz weg lassen und mit kondom oder persona "verhüten" bis ihr entgültig nr 2 wollt.dann fuscht du dir nicht unnötig mit den hormonen im zyklus herum.
so hatten wir es dann auch gemacht.
lg siem mit 3 mädels