Winke winke
Paul krabbelt ganz fleißig durch die wohnung.
Dreht sich vom rücken auf den bauch und anders rum.
Zieht sich an Möbeln hoch.
Und seit 2 Tagen versucht er sogar dran zu laufen.
Wenn man ihn dann an die Hände nimmt rennt er los aber neeeeein, das muss er von alleine lernen. Er ist an den Möbeln noch sehr wackelig und fällt des öfteren noch nach hinten. Manchmal schafft er es auch sich dann hinzusetzen.
Das hinsetzen klappt noch nicht so gut, dafür sind die Schenkel bestimmt zu dick *lach*.
Zähnchen sind noch keine da, aber auch das ist nicht so schlimm. Die kommen ja noch
Und was können eure Mäuse?bin gespannt auf eure antworten
LG bbb & Paul
8 1/2 monate, was können eure schon so?
Mein Kleiner krabbelt auch munter durch die Gegend und setzt sich hin.
Hochziehen geht dafür noch nicht so gut. Steht er, steht er aber relativ stabil.
Gestern wollte er die Treppe rauf krabbeln, hat die Beine aber unten stehen lassen und war dann offensichtlich überrascht, als er gemerkt hat, dass er steht
Und eine kleine Quasseltasche ist er geworden...er brabbelt den ganzen Tag vor sich hin.
Hallo!
Moritz krabbelt noch nicht,wippt aber schon im Vierfüßler hin und her und robbt durch die Bude krabbeln würdelos auch nicht mehr lange dauern. Und da er schon im Zwergensitz (glaube o heißt das,oder?!) liegt wird er wohl hoffentlich ich bald alleine sitzen mit stützen geht stehen und sitzen schon gut.
Also was langsamer als eure,dafür hat er schon 6 (!!!) Zähne und der 7. Ist unterwegs
Lg,Stewo
Hallo,
Luca krabbelt auch fleißig, zieht sich an Möbeln in den Stand und läuft auch ein paar Schritte an der Couch entlang. An den Händen kann er auch laufen, machen wir aber nicht so oft. Essen klappt super, er kann mittlerweile alles kauen, verschluckt sich gar nicht mehr... hat immerhin auch schon 7-8 Zähne (7. und 8. kommen gerade durch )
Ansonsten brabbelt er schon sehr sehr viel. Mama und Papa sagt er oft... allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das schon bewusst ist. Wenn ich in einen Raum komme schaut er mich an, sagt Mama (sehr deutlich) und krabbelt auf mich zu um sich dann an meinem Hosenbein hochzuziehen. Im Bett sagt er ganz oft Papapapapa (nach dem Motto: Hilfe, Papa hol mich hier raus!!!)
lg Lisa
na Mädels wenn ich das so lese dann ist unser Lukas in allem ein Spätsünder . Essen findet er toll und am liebsten alles vom Tisch aber Zähnchen gibts noch keine und krabbeln mag er auch noch nicht. Wenn ich ihn hinsetze klappt das super und er kommt auch schon selber vom liegen hoch. Er "studiert" Bücher ganz genau. Ach ja was er ganz gut kann ist lautstark meckern und nicht durchschlafen
Hi,
meine Tochter wird morgen 9 Monate alt.
Sie macht schon winke winke. Sie macht, wenn man sie aufs Klo setzt Pipi oder AA. Sie ruft die katze wenn man es ihr sagt. Sie zeit auf ihren Bauch wenn man sie fragt "wo ist der dicke Bauch". Wenn ich sie frage ob sie Milch möchte, zeigt sie es mir indem sie sich zur Brust drückt. Seit sie 4 Monate alt ist, nimmt sie den Popo beim Wickeln hoch, wenn man ihr es sagt und dabei die Füße aufstellt...
Sie kann sich jetzt endlich von Rücken auf den Bauch drehen. Das geht den ganzen Tag so. Aber das krabbeln wird noch eine Weile dauern..Und das laufen eben noch länger..
lg Laila
nichts für ungut, aber wie kommt man auf die Idee ein knapp 9 Monate altes Baby, was grad erst anfängt sich zu drehen und sich folglich auch noch nicht allein hinsetzen wird, bereits aufs Klo zu setzen?
als sie erst ein paar Monate alt war habe ich beim Wickeln jedesmal noch mal "mach AA" gesagt und sehr oft hat sie dann nochmal rein gemacht. Deshalb habe ich es vor kurzem versucht ob es auch auf der Toilette klappt. Und siehe da, von 10 mal hat es 9 Mal geklappt... Ich mache das nur ab und zu. Allderdings hat sie die letzten 3 Mal nicht mehr groß in die Windel gemacht. Es scheint so als wartet sie bis ich die Windel auf mache. Da sie jedesmal weint wenn sie Stuhlgang hat, ist es eine Erleichterung wenn kein Widerstand in Form von der Windel da ist...
Ich denke schade wird es ihr nicht. Sie lacht jedesmal wenn ich sie übers Klo halte.
Felix ist heute 9 Monate.
Er kann krabbeln, macht es aber meist nicht, weil er Robben cooler findet
Er dreht sich sofort um wenn man ihn auf den Rücken legt, zieht sich überall hoch, mittlerweile sogar an glatten Wänden und Fensterscheiben. Er läuft daran rum meist nur mit einer hand festhaltend. Versucht von einem zum anderen zu kommen und lässt dabei schonmal los, hält sich aber schnell wieder fest.
Er läuft an allem entlang und schiebt sich mit allem was nicht fest verankert ist durch die Wohnung.
Außerdem fängt er an zu labbern, er sagt schon Mama, Papa, Oma, Opa, Da, Ba und schmatzt wenn er Hunger hat.
Was er nicht kann: Mal eine Minute still liegen zum wickeln...
LG Schorti
Schön dass das mit dem Wickeln mal jemand anspricht, das kenn ich nur zu gut!
Ich werd noch wahnsinnig. Wenn ich ihn auf dem Boden wickel und umziehe dann krabbel ich die ganze Zeit hinter ihm her und mach alles im stehen, sitzen liegen oder beim krabbeln :D
Hallooo
Elias ist grade neun Monate geworden.
Er kann schon länger robben, seit ein paar Wochen ist allerdings krabbeln angesagt und das auch ganz schön schnell. Er zieht sich überall hoch, schafft es auch schon ins Stehen, Schritte macht er aber noch keine. Mit Sitzen war er eher ein Spätzünder, aber seit er sich seit 1 Monat selber hinsetzen kann klappt das auch alleine
Ansonsten bekommt er gerade seinen 5. Zahn, plappert und kreischt viel und laut, und er sagt seit ein paar Tagen ganz oft "Mama" Frage dazu: hat jemand ne Ahnung ab wann er bewusst zu MIR Mama sagen kann? (Falls das ne Rolle spielt, immer wenn er Mama sagt zeige ich auf mich und sage "ICH bin Mama! :D") Würd ich gern mal wissen ;)
Liebe Grüße
ich glaube, das ist total unterschiedlich. mein kleiner sagt seit dem 4. /5. monat "mama" vor sich hin und mittlerweile wird er demnächst 8 monate alt und neulich ging ich an ihm vorbei, als er auf seiner spielwiese auf dem boden spielte und er ganz deutlich "mama" und guckte mich an und lächelte
ich zeige auch immer auf mich und sage dann "mama" und dann zeige ich auf ihn/berühre ihn und sage "baby" bzw. mittlerweile seinen namen. muss ich, glaube ich zumindest, langsam mal machen.. nicht, dass er später denkt, er heißt "schatzi" o.ä. da ich ihn oft mit kosenamen anspreche..
lg
kati
Danke für deine Antwort
Habe nämlich auch manchmal schon dass Gefühl dass er mich direkt anspricht, ich sage aber auch schon von Anfang an "Mama macht jetzt dies, Mama macht das, Mama ist da..". Und jetzt seit er Mama sagt reagiere ich immer darauf, zeige auch auf mich und sage "ICH bin Mama :-P".
Habe auch vor kurzem gelesen dass Babys bereits ab dem 6. Monat einfach Wörter kennen wie z.B. das Runde ist ein Apfel und das lange eine Banane, hat mich auch verwundert.
Das mit den Kosenamen hab ich auch total lange gemacht, aber dein Baby wird schon irgendwann merken wie es heißt... ist ja auch noch nicht so wichtig denke ich ;)
Liebe Grüße,
Mandy