Hallo,
meine Süße ist nun 10 Wochen alt und mein Mann drängt ich soll mal wieder fiter werden und einen rückbildungskurs machen.
Habe nun vom FA ein Rezept, da ich wieder bei ner Krankengymnastik die Rückbildung machen werde.
Wann kann man denn da frühestens anfangen?
Ich hätte viel mehr Bock drauf Schwimmen zu gehen. Kann ich das jetzt schon machen? Joggen wohl eher nicht, wegen der #Brüste , oder?
LG Anro
Wann Rückbildung machen , und ab wann wieder Sport?
Hi,
gegen Schwimmen spricht gar nichts, wenn dein Wochenfluss vorbei ist. Bin auch relativ früh wieder schwimmen gegangen. Joggen solltest du nicht gehen, aber nicht wegen der Brüste sondern wegen deines Beckenbodens. Mit Rückbildung kannst du auf jeden Fall anfangen. Kümmer dich am besten schnell drum.
LG
Isabel
Hallo!
Wenn die Rückbildung abgeschlossen ist, kannst Du schon wieder laufen gehen. Ich habe wieder mit dem Laufen angefangen, als der Kleine 6,5 Wochen alt war. Hab aber die Schwangerschaftsnachsorge abgewartet.
Kauf Dir einen gut sitzenden Sport-BH, dann geht das. Ich stille übrigens, auch da spricht nichts gegen Laufen.
Grüße,
eeb
Geh nur nich joggen - sonst kommt hinterher Sprühsahne aus deinen Brüsten!
Neee, solange es dir nicht unangenehm ist, wenn die Brust beim joggen auf und ab wippt, ists okay.
Zur Frage ab wann Rückbildung - meine Hebamme empfielt bei Spontangeburten nach 6 bei Kaiserschnitten nach 8 Wochen. Soso, der Mann drängt - meiner ärgert mich nur immer und schwabbelt an meinem Bauch rum. Aber das macht nix. Ich schwabbel dann auch an seinem
Die Rückbildung würde ich vorm Joggen allerdings machen. Nach 6 1/2 Wochen fühlt sich da alles schon wieder fit an, aber 100%ig ist es noch nicht wiederhergestellt. Ich bin 1 Woche nach der Entbindung mal schwungvoll die Kellertreppe runtergetrabt - da denkste, dir fallen die Eingeweide unten raus und merkst, was da überhaupt für ein Druck drauf ist.
Äh, nach 10 Wochen mein ich - hab die 6 1/2 aus dem Beitrag der Vorschreiberin
Hallo.."
Ich habe gestern mit der rückbildung angefangen! Meine kleine ist jetzt 5 1/2 Wochen alt! Und der Kurs ist bei meiner Hebamme sie sagte es wäre okay anzufangen... Hatte nen ks... Bei uns im kh gibt es auch einen ruckbildungskurs im Wasser... Guck doch mal ob sich da bei euch was anbietet! Kann man ja alles miteinander verbinden...
Liebe Grüße Jusa mit Lara
Bei einer spontanen Geburt ohne Komplikationen sagt man, dass man nach etwa 6 Wochen mit der Rückbildung anfangen kann.
Was sonstigen Sport, auch oder gerade das Joggen betrifft, würde ich den FA fragen. Meiner hat beim Nachsorgetermin grünes Licht fürs Laufen gegeben, aber das ist sicher individuell verschieden.
LG
Christiane
Man sollte NICHT vor der Rückbildung joggen oder springen. Das ist sehr schlecht für den Beckenboden!
LG