Ist sie nun Giftig oder nicht?
Ich wollte sie kaufen, doch dann kam bei Google das die Krebserreger enthalten soll. Jetzt bin ich verunsichert, denn es gibt verschiedene Meinungen..
Hat jemand Ahnung davon?
lg Sophie und Mara Lucienne 6 Monate
Sophie die Giraffe
Hi!
Wir haben sie und unsere Tochter liebt sie. Grad jetzt wo ihr ein eckk und ein Schneidezahn arge probleme haben kaut sie extrem auf den Vicherle herrum. Andere Hilfsmittel,wie Beißrinke,Kühlringe,Holzbreißringe und was weiß ich nciht noch..nimmt sie einfach nicht.
Wir haben sie nun schon seit sie 3 Monate alt ist, beim auspacken hat sie weder nach Chemiegerochen oder wir konnte sonst einen Mangel feststellen.
Ob sie Krebseregent sein soll,weiß ich nciht,dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte nur mal gehört das Ökotest (?) oder war es Stiftung Warentest (?) ich weiß ews nimmer....sie in grund und Boden gestampft hat..die Firma aber dagegen wiedersprochen hatte und Gegentests in einen unabhängigen Labor angeordnet hatte,die ganz anders ausfielen. Ob da nun was dran ist weiß ich nicht.
Ich lasse sie meiner Kleinen trotzdem. Will nicht wissen was heutzutage noch alles (angeblich) Krebserregent ist..dann kann ich mich ja gleich in einer Luftblase zurück ziehen.
Muss letztendlich jeder selber wissen und entscheiden.
Jaja, Ökotest.. Ob man den Berichten immer trauen kann?! Ich weis es nicht.
Genau darum geht es mir. Meine Tochter zahnt extrem und nichts hilft. Beißringe nimmt sie nicht..
Ich schlaf nochmal eine Nacht drüber und werde dann entscheiden, Danke!
lg
Zahnen wird sie trotzdem weiterhin ob mit Gummisophie oder ohne! aber die Gefahr würde ich nie eingehen denn die Gesundheit von meinen Baby geht vor ich würde ihr nie ein belastetes Spielzeug geben.
Hi
laut Ökotest nicht verkehrstüchtig!!!!!!!
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=11137;gartnr=90;bernr=07
Lg
Achso und Gerüche sagen nichts aus wenn sie nicht riecht heißt es nicht das sie nicht Krebserregend ist
http://www.urbia.de/forum/search?section=%2Fforum%2Fsearch&q=+Sophie+die+Giraffe
das war hier schon oft diskutiert worden.
Ich persönl würd das Risiko nicht eingehen , ich finde die Giraffe auch nicht schön, sieht aus wie ein Hundespielzeug.
Nicht schon wieder Da ging die Diskussion wieder von vorne los. Ich Hab sie zurück geschickt. Ich fand sie blöd. war wie Hundespielzeug für mich und der kleine hat sich um sie garn nicht interessiert
entschuldige, dass wusste ich nicht.
ich suche nur im moment eine alternative zum beißring.
sorry nochmal
Kochlöffel? Mein Baby möchte auch keine beibringe und er beist in alles rein. An besten finde er ganz luftbalons. Nur mit bisschen Luft drin. Ich finde auch 15 Euro bisschen unbetrieben für so kleine Spielzeug.
>>Ökotest
Im Oktober 2011 veröffentlichte Ökotest die Untersuchungsergebnisse von Sophie mit dem Ergebnis: "nicht verkehrsfähig". Wir haben daraufhin Sophie erst einmal nicht mehr zum Verkauf angeboten, bis uns entsprechende Informationen und Nachweise von Seiten des Herstellers vorlagen. Diese sind nun eingetroffen (siehe Text im Anschluss). Bitte entscheiden Sie sich nun selber für oder gegen den Kauf...
Seit Dezember 2011 wird jede Charge der Sophie separat und unabhängig auf Schadstoffe überprüft und zertifiziert. Die Zertifizierung belegt, dass Sophie mit den Schadstoffbestimmung in Deutschland konform geht. In dem Rechtsstreit, der zwischen Ökotest und Vulli, dem französischen Hersteller der Sophie, eröffnet wurde, geht es darum, dass Ökotest behauptet, Sophie sei nicht verkehrsfähig. Vulli klagt auf Unterlassung dieser Aussage, und belegt, dass Sophie allen vom deutschen Gesetzgeber geforderten Standards entspricht. Ökotest rückt leider bis zum heutigen Tag nicht damit heraus, worauf sich seine Behauptung stützt. In der mündlichen Verhandlung der einstweiligen Verfügung hat der Richter die einstweilige Verfügung aufgehoben mit dem Hinweis, dass Ökotest im Rahmen der Pressefreiheit seine Behauptung weiter veröffentlichen darf. Die Tests und Zertifikate von unabhängigen Instituten wurden NICHT berücksichtigt. Somit wurde inhaltlich nichts entschieden. Die neue Charge (mit Zertifikat) wird täglich erwartet.
Nach reiflicher Überlegung und ausgiebiger Diskussion haben wir uns einstimmig entschieden, alle Vulli-Produkte ausschließlich in der Karton-Geschenkverpackung anzubieten. Niemand konnte uns zusichern, dass in der preislich durchaus etwas günstigeren, sogenannten "Schrumpfverpackung" keine Weichmacher und ähnliche, für Babys schädliche, Bestandteile enthalten sind! Uns - und sicherlich auch Ihnen - ist das Risiko viel zu groß, wegen ein paar Cent oder vielleicht auch einem Euro hier die Gesundheit Ihres Babys auf´s Spiel zu setzten!<<
http://www.babyzeiten.de/vulli/vulli-sophie-la-girafe.html?gclid=CP7Og56S868CFYXP3wod_X-uYQ