wie lange benutzt Ihr Euren Laufstall?

Hallo!

Unser Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und robbt durch die Gegend oder fährt mit seinem Gehwagen überall hin und entdeckt seine Umgebung. Sein "Freund" läuft schon, aber er läßt sich noch Zeit damit.

Seit der Geburt haben wir einen Laufstall, der ca. 75x100cm groß ist und auf ganz unten eingestellt ist.

Mir ist jetzt aufgefallen, daß er dort gar nicht mehr so oft drin ist und er laut der letzten U auch schon 75cm groß ist. Würdet Ihr den Laufstall noch behalten und ist er nicht schon zu klein für ihn?

Freue mich auf Antworten

1

Ich habe unseren Laufstall so lange benutzt wie meine Tochter hineinwollte. Das war bis Mitte des 7 Lebensmonats. Sie fing an zu Krabbeln und sich hochzuziehen und seitdem wollte sie nicht mehr hinein. Nun mit 11 Monaten läuft sie an einer Hand und Möbel entlang und würde beim Anblick des Laufstalls einen Kreischanfall bekommen :-P

Und mit 13 Monaten würde ich den Laufstall nicht mehr brauchen :)

2

Ein Nachbar setzt seine Kinder 1, 4+ 2,4 JAhre noch heute da rein wenn er sich genervt fühlt und da die große 24 kg wiegt kann sie sich nichtmals darüber hieven :-[:-[

UNVERANTWORTLICH

ich werde meinen aufstellen wenn sie krabeln lernt für "notfälle" wie Postbote klingelt, muss aufs Klo, oder müll muss raus vom 4. stock aber mehr auch nicht

3

wir benutzen ihn schon noch.. aber eigentlich mehr weil der lütte da selber rein will... der krabbelt da hin, zieht sich hoch und fängt an zu meckern, bis ich ihn rein setzte. gut da hat er auch seine ruhe drin vor hund und großem bruder.. der spielt da total ruhig drin... und wenn er raus will, das gleich spiel nur von innen ;)

4

Hallo,

wir haben unseren verkauft, Amelie ist seit dem 8. Monat mobil (krabbeln, stehen) und würde (wenn sie könnte) mir nen Vogel zeigen wenn sie in den Laufstall rein müsste.

Lg Jule

6

Hm Sarina ist jetzt 4 Monate und ich hatte mir überlegt mir einen zuzulegen gerade für die Zeit, wo sie anfängt zu krabbeln, damit man sie mal sicher wo ablegen kann, wenn grad mal kurz keiner nach ihr schaun kann?
Wenn ich z.B. mal kurz unter der Dusche bin oder auf Toi oder am Kochen?

7

Hallo,

also duschen mache ich abends, wenn mein Freund da ist. Wenn ich auf Toilette gehe kommt sie meistens hinterher (da ist dem Kind jetzt nix mehr heilig) und beim Kochen spielt sie auch in der Küche. Ich hab ihr ein Fach mit dem Plaste-Zeug eingerichtet, das kann sie rausräumen.

Also für uns war es mit Beginn des Krabbelalters mit dem Laufstall vorbei.

Lg

5

Hallo,

also ich hatte ihn beim ersten ziemlich lange... Ich fand es unheimlich praktisch das ganze Spielzeug darin zu deponieren... Das Wohnzimmer sah nach 3 Minuten wieder aufgeräumt ist. Wenn du den Platz hast würde ich ihn auch noch stehen lassen.
Jetzt beim zweiten werde ich es auch wieder so machen...

LG
Tweety1181