Er schläft seit ein paar Tagen nicht mehr ein. Fuchtelt wild um sich herum, jetzt liegt er im Bett und guckt einfach total müde rum. Warum will er nur am Tage schlafen und nicht am Abend? So einen hatten wir schon mal , er ist heute 15 Jahre und unsere Tochter war sehr ruhig. Wenn er wenigstens dafür nachts durchschlafen würde
Mein Baby dreht abends immer am Rad.....
vllt wachstunsschub ?? wie alt ist dein abby denn ?? in nem wachstumsschub ist so ein verhalten doch normal und geht dann wieder weg wenn er vorbei ist, ist bei uns dann auch so.
lg puschel mit krümel 8 monate alt
Er ist morgen genau 8 Wochen alt.
ja dann könnte es durchaus ein schub sein, zeitlich passt das
huhu meine liebe
bei alex ist das zum glück nicht so er schläft tagsüber meist 4-5 std verteilt außer heute da hat er denn ganzen tag geschlafen. ich pucke alex abend immer er weint dann knapp 20 min und dann ist ruhe bis meist 5:00 uhr tagsüber schläft er auf dem bauch aber nur wenn er bei mir ist bzw bei mir schläft.
ich hab mal gehört das man die kinder am abend nicht mehr so rumziehen soll. ich machs meistens so das ich 1,5 std bevor er seine abendflasch bekommt 20:30uhr ihn runter fahre das er nicht mehr so viel rum powert. dann bekommt er die flasche in der zeit rede ich auch nicht mit ihm.
es hat sich gut eingependelt er weiß wenn ich nicht mit ihm rede ist schlafenszeit wenn ich mit ihm rede und ich hochhebe und bussl dann weiß er ok jetzt darf er halli galli machen. keine ahnung ob er es wirklich weiß aber er macht es und es klappt. am anfang kam alex 1 mal in der nacht zwischen 2:30 und 3:00 uhr auch da hab ich nicht mit ihm geredet nur eine kleine lampe angemacht die nicht so hell ist gefüttert gewickelt und ab ins bett. ohne reden ohne alles und er hat weiter geschlafen
versuch ihn zu pucken
lg janine mit alex 10 wochen alt
Ich pucke eigentlich sehr gerne, nur meiner mag das überhaupt nicht, schreit bis er schwitzt. Hab Abendritual, schönes Bad( das liebt er) stillen kuscheln und gleich ins Bett, ohne sprechen groß, alles ganz leise und trotzdem klappt es zur Zeit nicht, er hat so einen dicken Bauch und pupst ständig, trinkt nur kurz an der Brust und ist dann nicht mehr wach zu bekommen. Versuche es jetzt nochmal mit Kümmel,Anis, Fencheltee und versuche die Stillmahlzeit etwas hinauszuzögern. Denn wenn ich zu oft stille ,weil er schlecht getrunken hattte, bekommt er nochmehr Bauchweh.
Hallo,
geht uns auch so. Laurin macht tagsüber gern ein paar Nickerchen, da findet er auch leichter in den Schlaf. Aber am Abend..da sieht es auch anders aus. Er bekommt seine Abendflasche, ist schon im Schlafanzug und dreht dann auf. Die Augen weit offen, fuchtelnde Ärmchen, die Beine strampeln. Ich trage ihn herum, beruhige ihn, sobald ich stehen bleibe oder ihn ablege geht es wieder los. Dann pucke ich ihn, wiege ihn auf meinem Arm und entweder er zeigt dann nochmal seinen Unmut und schreit oder die Äuglein fallen langsam zu, dieses hektische Atmen wird ruhiger und irgendwann habe ich ein zufrieden schlummerndes Baby auf dem Arm. Ich warte dann noch ein paar Minuten und dann leg ich ihn ins Bettchen.
Unsere Große ist vier und lässt abends nochmal richtig den Spaßvogel heraushängen, weshalb es hier dann ein wenig turbulent ist. Ich mache deshalb den Kleinen fertig und das Einschlafen starten wir erst, sobald meine Tochter schlafen gegangen ist. Trotz allem wäre es ohne Pucksack so nicht möglich.
liebe Grüße!